- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirkt von außen sehr gepflegt. Die allgemeinen Bereiche sowie Toiletten, Speisesaal etc. sind sehr gepflegt. Das Personal bemüht sich stets um Sauberkeit und ist auch sehr freundlich. Wir bewohnten in der Zeit vom 19.08. - 02.09.2011 ein Familienzimmer (1 Raum, Junior Suite) mit Bad, Balkon. Das Zimmer befand sich im fünften Stock und war teils Mansarde. Die Ankunft und Zimmerübergabe um 1.00 Uhr nachts erfolgte prombt und freundlich. Leider fehlte im Zusatzbett das Kissen und Bettdecke. Das Kissen wurde nach Rückfrage 20 MInuten später gebracht. Die Bettdecke erhielten wir nach nochmaliger Rückfrage am Vormittag von der Putzfrau. Zimmer war groß und geräumig mit Teilblick auf Meer und Seitenansicht zu den umliegenden Hotels. Leider war es bezügl. der lauten Musik von drei umliegenden Hotels Abends nicht möglich die Fenster zu öffnen. Trotz der großen Anzahl von negativen Bewertungen traten wir unseren Urlaub mit positiven Aussichten an. Diese wurden bei betreten des Bades leider zunichte gemacht. Am Boden schwarzer Schimmel, die Ränder der Badewanne waren mit schleimig rosa, gelblichen Schimmel bedeckt der Abfluß war rundherum verschmutzt, Zahnpasta vom Vorgänger hing an den Glastüren und von der Toilettenbürste will ich gar nicht mehr sprechen. Wie war das in diesem Hotel !!!! Es wird nach ISO DIN geputzt, ich denke da läuft dann einiges schief oder wissen Sie nicht was ISO DIN bedeutet. Es ist absolut Schade, daß ein Hotel aufgrund solcher gravierenden Mängel negative Bewertungen bekommt aber die Bewertungen sind leider zutreffend. Darüber sollte sich die Geschäftsführung auch mal Gedanken machen und sich nicht immer mit ISO DIN herausreden. Preis-/Leistungsverhältnis sind nicht in Ordnung. Wir hatten schon 4 Sterne Hotels die um einiges günstiger und besser waren.
Wie oben schon erwähnt Zimmer wären in Ordnung bezügl. der Ausstattung. Nur die Sauberkeit lies absolut zu wünschen übrig.
Die Themenrestaurants haben wir nicht besucht. Wir waren schon zum 6 Mal in der Türkei und waren bisher immer zufrieden. Im Hauptrestaurant ist es absolut Chaotisch und Laut. Absolut störend empfand ich, daß mit den Abräumwagen an dem auch der Abfallbehälter hängt durch die Tischreihen gefahren wird und während man isst die Essensreste entsorgt werden. Hallo 5 Sterne.........lieber Herr Geschäftsführer haben Sie zuhause auch den Mülleimer am Tisch stehen. Die Kellner taten mir oft wirklich leid, der Speisesaal ist für die Masse von Menschen zu klein. Die Qualität der Speisen lies auch zu wünschen übrig. Zwei Wochen lang Champignon- und Bolognese Soße zu den Spaghetti. Es gibt kaum frisch zubereitete Speisen so wie wir es bisher in der Türkei gewohnt waren. Es gab zwei Wochen lang den gleichen Fisch der leider ungeniesbar war. In der Patisserie war es ruhig und angenehm. Wir mußten schmunzeln als der Koch neue Torten brachte und diese ohne Handschuhe jedes einzelne Stück mit der bloßen Hand von einem Tablett auf das andere gab und sich dann die Hände an seiner Kleidung abwischte. Das sind so kleine Mängel, mein Gott kein Mensch ist unfehlbar. Das Essen im Snackrestaurant ist zu empfehlen.
Die Kellner im Speisesaal waren sehr freundlich und stets bemüht es den Gästen recht zu machen. Die Fremdsprachenkenntnisse waren leider nicht so gut, aber ein freundlichen Lächeln war immer vorhanden. Die Betten wurden täglich gemacht, mit der Reinigung des Zimmers klappte es aber leider gar nicht trotz Trinkgeld.
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist durch einen kleinen Flußlauf vom Strand getrennt. Fische und Wasserschlangen sowie eine riesen Schildkröte kann man von der Brücke aus gut beobachten und machte vor allem unserer Tochter viel Spaß. Ein kleiner Markt in der Nähe des Hotel eignet sich gut zum Einkaufen. Ausflüge haben wir keine gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war angenehm und sauber und es waren jederzeit Liegen vorhanden. Am Pool war es eher laut und chaotisch weshalb wir nur immer kurz im Wasser waren. Die Sauberkeit in den Strandtoiletten klappte leider auch nicht. Es hing zwar eine Liste aus nach der die Sauberkeit geprüft wurde, aber Aushängen und Unterschreiben allein hilft leider nicht. Besonders nett war der Animateur im Kinderclub und es machte unserer Tochter sehr viel Spaß an der Kinderdisco teilzunehmen. Der Arzt den wir leider aufgrund einer Mittelohrentzündung bei meiner Tochter und meinem Ehemann aufsuchten mußten war kompetent und freundlich. Leider mußten wir feststellen daß wir nicht die einzigen waren die mit dieser Erkrankung Probleme hatten. Eine große Anzahl von Gästen litt unter Ohrentzündungen....der Arzt empfahl uns bei Aufsuchen des Pools nicht mehr zu tauchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Alfred, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Die von Ihnen angesprochenen Punkte in Bezug auf die Zimmerreinigung und auf die Gastronomie haben wir an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet und werden bereits verbessert. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa