- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Entfernung vom Flughafen: Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde. Derzeit kann es sowohl auf dem Hinweg, als auch auf dem Rückweg zu erheblichen Behinderungen kommen, durch die Expo 2016 die Antalya in eine "kleine" Baustelle verwandelt. Zustand des Hotels: Das Hotel befindet sich in einen sehr ordentlichen Zustand, sowohl von innen als auch von außen. In den sichtbaren Bereichen, wo alle Gäste Zugang haben, konnte man keine Mängel oder ähnliches feststellen. Auch die Innenausstattung kann sich sehen lassen und hat uns sehr beeindruckt. Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche: Die Sauberkeit im kompletten öffentlichen Bereich war zu jeder Zeit gewährleistet und es ist immer Reinigungspersonal zu sehen gewesen. Sowohl auf den öffentlichen Toiletten im Haus, als auch in den öffentlichen Toiletten außerhalb (Strand, Poolbereich, etc.) gab es nie etwas zu beanstanden. Auch die restliche Sauberkeit fernab von Toiletten war immer sehr positiv. Familienfreundlichkeit: Können wir leider wenig zu sagen, da wir selber nur als Paar verreist sind. Wir haben zumindest nie etwas Negatives mitbekommen. Behindertenfreundlichkeit: Jedes der 3 Gebäude war mit einem Fahrstuhl versehen und jede Etage war damit erreichbar. Einziger Kritikpunkt wäre der steile Anstieg kurz vor der Brücke zum Strand für Rollstuhlfahrer ohne Begleitperson meiner Meinung nach zu steil. Zuerst eine kleine Anmerkung, Herr Kücük (Hotel Manager) hat sehr viel Anwesenheit gezeigt, was wir als sehr positiv empfanden. Es war schön zu sehen, dass selbst der Manager die Gespräche mit den Hotelgästen sucht und mit im Restaurantbereich speist. Ein Ausflug am Montag auf dem Bazar von Manavgat sollte man sich fest vornehmen, wenn man ein gut shoppen möchte. Wenn man das Abendprogramm an einem Tisch im Amphitheater sehen möchte, sollte man mindestens 1 Stunde vorher da sein, ansonsten sind dort sämtliche Sitzplätze belegt.
Sauberkeit & Wäschewechsel: Die Sauberkeit im Wohn- und Schlafbereich war immer sehr gut, dort gab es nie etwas zu meckern. Leider sah die Sauberkeit im Bad am ersten Tag alles andere als gut aus, etwas Schimmel am Duschboden, etwas Schimmel und 2 große gelbe Streifen an der Duschwand und eine Ablage für die Seife mit Haaren und leicht angebrannt. Ein Anruf und 10 Minuten später stand jemand vom Putzdienst vor der Tür und hat sich so gut wie es ging um die Probleme gekümmert. Es ist leider auch für ein Putzteam nicht immer möglich den Schimmel komplett zu entfernen. Das Problem war, dass die ebenerdige Dusche keine Schräge zum Ablaufen des Wassers hatte. So stand das Wasser oft länger und dadurch bildet sich der Schimmel. Ein weiterer Nachteil war, dass es dadurch oft, trotz geschlossener Kabine, zum Austritt von Wasser kam und der Boden dann nass war. Trotz des Vorfalls waren wir sehr zufrieden mit dem Zimmermädchen, welche wirklich eine gute Arbeit gemacht hat. Handtücher und Vorleger wurden bei uns regelmäßig gewechselt, was wir als sehr angenehm entfanden. Strandhandtücher konnten jeden Tag im Spabereich kostenlos gewechselt werden. Größe des Zimmers: Da wir eine Junior Suite hatten, war die Größe des Zimmers vollkommen ausreichend. Der Schlafbereich und der Wohnbereich waren durch eine Erhöhung abgetrennt, was eine gemütlichere Atmosphäre geschaffen hat. Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.): Der Fernseher war groß genug und hatte auch die gängigen deutschen Sender + Sky Sports bzw. Bundesliga, was nicht selbstverständlich ist. Der Balkon hatte eine ordentliche Größe und auch Tische und Stühle waren bequem. Safe war kostenlos und dort haben alle wichtigen und größeren (Kamera und Tablet) Sachen hineingepasst. Die Klimaanlage im Zimmer war ein Genuss. Sie hat das Zimmer innerhalb von wenigen Minuten herunter gekühlt, was gerade vor der Nachtruhe sehr angenehm war. Ebenfalls positiv hervorzuheben ist das kostenlose und sehr gut funktionierende WLAN, sowohl im Zimmer, als auch im Lobby-Bereich gab es nie Probleme und funktionierte tadellos. Die Mini-Bar war auch stets gut gefüllt und ein großes Lob an die Person, die sich darum kümmert, immer gut gelaunt, immer ein Lachen und ein Witz auf Lager. Einziger kleiner Kritikpunkt am Zimmer: Es gab kein Zentrales großes Licht, viele kleine Lichter wie am Bett, im Wohnzimmer, im Flur, aber kein Licht was Abends in der Dunkelheit mal richtig geleuchtet hat. Größe des Badezimmers: Das Badezimmer war ein wenig zu zweckmäßig und zu klein aber nicht der Rede wert. Badewanne/Whirlpool und Dusche waren ausreichend, lediglich der Platz vor dem Waschbecken war ein wenig eng.
Vielfalt der Speisen und Getränke: An der Vielfalt der Speisen und Getränke gibt es eigentlich nichts zu meckern, zu jeder Tageszeit gab es genug zu essen. Für uns persönlich fehlte ein bisschen mehr gegrilltes Fleisch. Auch im Strandbereich gab es eine ordentliche Auswahl. Gut gefallen haben uns die verschiedenen Themenabende und die Mehrauswahl an Speisen die zur Verfügung standen. Obst und Gemüse standen ebenfalls reichlich zur Auswahl. Zum Dessert kann man nur sagen, dass es immer sehr abwechslungsreich und schön angerichtet war. Auch Getränken innerhalb und außerhalb des Restaurants gab es mehr als genug. Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke: Vom Geschmack der Speisen gibt es nichts zu beanstanden, man sollte nicht das große Gaumenfeuerwerk erwarten, aber man wird auch nicht enttäuscht. Uns ist nie etwas negatives beim Geschmack und der Qualität aufgefallen. Das gleiche gilt für die Getränke. Diese waren gut. Die Cocktails waren zwar teilweise vorgemischt, hat sich aber geschmacklich nicht ausgewirkt. Atmosphäre & Einrichtung: Das Ambiente im Hauptrestaurant ist sehr schön gewählt und passt zum kompletten Haus. Da wir immer im 16+ Bereich saßen, war der Lautstärkepegel sehr angenehm und man konnte sich in normaler Lautstärke unterhalten. Sehr schön war auch die Dekoration zum Oktoberfest im Restaurant und das herrichten der Tische zu den Mottoabenden. Das hat Eindruck hinterlassen. Aber auch hier wieder eine kleine Anmerkung: Einige Dinge wurden nicht gut ausgeschildet. Vor allem ist es uns beim Grillbereich auf der Terrasse aufgefallen. Das Schild neben dem Eingang zur Küche, welches auf diesen Grillbereich verweist, ist uns erst am 5. Oder 6. Tag aufgefallen. Es wäre schön, wenn man dafür eine bessere Lösung findet. Ebenso waren beispielsweise Disco und Kino nicht offensichtlich ausgezeichnet. Positiv kann man auch die a la Carte Restaurants erwähnen. Wir waren nur im türkischen Restaurant und waren sehr angetan. Die Einrichtung, das Servieren, die Speisen an sich, alles absolut top und zur vollsten Zufriedenheit. Sauberkeit im Restaurant und am Tisch: Im Restaurant war es immer sehr sauber, am Tisch leider nicht. Wir hatten teilweiße das Gefühl, dass so gut wie alle Kellner gerade am Abend komplett überfordert waren. Getränke servieren, Tische abräumen, Tische neu eindecken. Die letzten beiden Sachen blieben meistens auf der Strecke. Dies ist kein Vorwurf an die Kellner, welche zum Großteil eine Top Arbeit machen, aber der Bereich den Sie abdecken müssen, ist einfach sehr groß und zur Stoßzeit ist dort leider kein Land in Sicht.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft: Im Restaurant gab es bei der Freundlichkeit Licht und Schatten. Positiv hervorzuheben möchte ich gerade die jungen Kellner, die immer motiviert waren. Negativ war, dass man von einigen Kellnern gar nicht beachtet wird, auch wenn der Saal relativ überschaubar ist. Außerhalb des Restaurants war die Freundlichkeit stets top, immer ein Grüßen und immer ein Lächeln. Fremdsprachenkenntnisse des Personals: Einzig und allein unser Zimmermädchen konnte kein Deutsch, die Verständigung klappte dann mit "Händen und Füßen" (was absolut kein Vorwurf sein soll), ansonsten konnten wir keinen Angestellten ausfindig machen, der kein Deutsch gesprochen hat. Rezeption, Check-In, Check-Out: Vom Check-In waren wir etwas enttäuscht. Es gab kein "wir war ihr Flug" oder, "wie geht es ihnen". Wir wurden zu einem Tisch begleitet und die erste Frage war nach dem Hotelgutschein. Unser Zimmer haben wir dann 10 Minuten später bekommen, die Koffer wurden uns aufs Zimmer gebracht und wir haben eine sehr Ausführliche Einweisung für das Zimmer, die Anlage, Restaurant, etc. bekommen Check-Out verlief ereignislos, Zimmerkarte abgegeben und alles war erledigt. Kompetenz (Umgang mit Reklamationen): Gab es ein Problem, wurde es schnell gelöst, unter anderem mit dem Schimmel im Bad oder das wir noch eine 2. Decke benötigten. Alles wurde schnell erledigt.
Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe: Direkt im Hotel gibt es bereits verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, unter anderem ein Juwelier, ein Souvenirshop bis hin zu einem Shop für verschiedene Strandartikel. In ca. 300 Meter Entfernung vom Hotel gibt es noch einen Bazar, wo es auch wieder verschiedene Einkaufsmöglichkeiten wie Klamottenläden, Optiker, etc. gibt. Was wir als etwas störend empfunden haben, war der stinkende Tümpel unter der Brücke der zum Strandbereich geführt hat. Gerade am Abend im Amphitheater, welches in unmittelbarer Nähe war, überkam ein oft sehr beißender unangenehmer Geruch. Verkehrsanbindungen und Ausflugsmöglichkeiten: Direkt vor dem Hotel ist ein Taxistand und läuft man die langezogen Straße entlang, kommt man nach ca. 150 Meter an die Hauptstraße. Daumen raus und der Dolmus Richtung Side oder Manavgat hält sofort an. Restaurants und Bars in der Nähe: Es gab direkt am Strand ein Bar, welche abends immer Fussball übertragen hat. Auch direkt am Bazar gab es das ein oder andere Restaurant. Beides war für uns nicht wichtig, das Essen und die Getränke im Hotel waren ausreichend. Sonstige Freizeitmöglichkeiten: Am Strand wurde so gut wie alles angeboten was mit Wasser zu tun hat. Von Jetski und Paragliding bis hin zum Bananaboot fahren war für jeden was dabei. Und wer keine Lust auf Wassersportaktivitäten hatte, fand sein Glück bei den sehr motivierten hoteleigenen Animateuren. Entfernung zum Strand: Das Hotel hat direkte Strandlage und ist somit in kürzester Zeit erreichbar. Besser geht es eigentlich kaum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot (z.B. Sauna, Tennis, Animation, etc.): Im 0. OG des Hotels wird ein Spabereich, Sauna, Innenpool und Fitnessraum angeboten. Wir haben leider nichts davon genutzt aber zumindest der Spabereich war immer gut besucht. Ebenfalls auf dem Gelände gab es ein Tennisplatz und eine kleine Minigolfanlage, die beide in einem guten Zustand waren. Auch ein Kino und eine Disco sind im Hotel vorhanden. Die Animateure waren immer top motiviert und haben gute Stimmung verbreitet, aber nie zu aufdringlich. Vom Animationsteam wurde viel Unterhaltung angeboten, vom Zumba über Dart hin zum Volleyball (und noch einiges mehr) war für jeden etwas dabei. Total begeistert waren wir von den verschiedenen Abendshows, Brasilianischer Tanz und Capoeira, Modern Dance mit Livemusik und einer hauseigenen Männer vs. Frauen Show waren nur ein paar von vielen guten Abendshows. Mein Highlight war die großartige Stimme der Sängerin von der Keep Balance Show. Positiv herausheben darf man auch, dass die Animateure alle Gäste am Eingang zum Amphitheater begrüßt haben und einen schönen Abend gewünscht haben. Zustand und Qualität des Pools: Am Zustand des Pools ist uns nichts negatives aufgefallen. Wir haben diesen aber kaum genutzt, da wir den Strand bevorzugt haben. Allerdings werden die Liegen in der Ferienzeit (unsere letzten 4 Tage waren zu Beginn der Herbstferien) ziemlich knapp und dann beginnt wieder das frühe Reservieren der Liegen mit Handtüchern. Qualität des Strandes: Der Strand war in einem Top Zustand, sehr feiner Sandstrand, immer gereinigt und auch das Meer war sehr klar und sehr sauber. Am Strand gab es genug Liegen, und man konnte aufgrund der Überdachung relativ schnell zwischen Sonne und Schatten wechseln. Kinderbetreuung oder Spielplatz: Können wir leider wenig zu sagen, aber die Kinder hatten immer großen Spaß bei der Abendlichen Kinderdisco.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Chris, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubs für unser Resort entschieden haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um Ihre Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Mit großem Interesse haben wir Ihre ausführliche Rezension gelesen, in welcher Sie unser Hotel sowohl von außen, als auch von innen positiv beschreiben und die Sauberkeit in allen Bereichen, wie auch die Innenausstattung mit anerkennenden Worten beurteilen. Ihre Anmerkung zu unserer gebotenen Serviceleistung haben wir registriert und werden unseren Kellner Ihr empfinden mitteilen. Dass die die Freundlichkeit des Personals außerhalb des Restaurants für top empfunden haben, geben wir ebenfalls sehr gerne weiter. Uns ist Ihre Meinung zu unseren gebotenen Speisen sehr wichtig, dass Ihnen unser Buffet, die verschiedenen Themenabende, sowie die Mehrauswahl der Speisen sehr gut gefallen haben, stimmt uns froh. Ihren Aspekt zum mehranbieten von gegrillten werden wir prüfen, zudem haben Sie die Ausschilderung bemängelt, diesem Hinweis werden wir nachgehen. Schön ist zu erfahren, dass Sie sehr gerne im 16+ Bereich Ihre Mahlzeiten zu sich genommen haben und die ruhige Atmosphäre sehr genossen haben. Wir werden Ihr Lob an unser Animationsteam weiterleiten, welches Sie als top motiviert empfunden haben und welche viele verschieden Unterhaltungen geboten haben. Dass wir Sie persönlich mit den verschiedenen Abendshows beeindrucken konnten, erfreut uns. Sehr geehrter Herr Chris, es wäre uns eine überaus große Freude, wenn wir Sie in der Zukunft erneut in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA herzlich willkommen heißen dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA