- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zunächst einmal muss erwähnt werden, dass wir schon einige Male in der Türkei (immer in 5 Sterne Hotels) Urlaub gemacht haben. Dieses Hotel war entgegen aller vorherigen Bewertungen LEIDER alles in allem das Schlechteste. Eine Ursache dafür mag die Hauptreisezeit im August sein. Das Hotel war restlos ausgebucht und platze mehr oder weniger aus allen Nähten. Hierzu später mehr. Der Zustand des Hotels ist einwandfrei, alles sehr gepflegt und ordentlich. Positiv hervorzuheben ist außerdem die Gästestruktur. Subjektiv waren ca. 80 % aller Gäste deutschsprachig. Alles in allem hatten wir trotz der oben negativ aufgeführten Aspekte einen schönen Urlaub. Nochmals würden wir dieses Hotel allerdings nicht buchen. Dafür haben die Negativaspekte leider überwogen. Unserer Meinung nach gibt es in der Türkei sehr viele 5 Sterne Hotels die ein besseres Preis Leistungsverhätnis bieten.
Das Zimmer zählt zweifelsohne zu den Highlights des Hotels. Es ist wunderschön und sehr hochwertig eingerichtet. Zudem bietet es sehr viel Platz für drei Personen. Die Minibar wurde täglich zuverlässig und großzügig aufgefüllt. So ein großes, top eingerichtetes Zimer hatten wir lange nicht mehr =)
Die Auswahl im Hauptrestaurant ist sehr umfangreich. Leider gleichen die Buffets allerdings einer Massenabfertigung. Überall Lärm, Hektik und wenig schmackhafte Speisen. Viele Gerichte waren unserer Meinung nach nicht wirklich genießbar. In allen anderen 5 Sterne Hotels, die wir über die Jahre in Side, Belek oder Lara besucht hatten, haben wir definitiv um einiges besser gespeist! Wer über die Enttäuschung bei den Hauptgerichten hinweggekommen ist, kann sich allerdings einen großen Trost am Dessertbuffet holen. Hier ist die Auswahl fantastisch, geschmacklich wird hier widerrum einiges geboten. Weiterer Negativaspekt: Mittags interessiert sich niemand dafür ob man gepflegt in angemessener Kleidung erscheint, oder aber seine nasse Badehose an den Restaurantstühlen abrocknet. Entgegen der üblichen Kleiderordnung zum Abenddinner in einem 5 Sterne Hotel fällt man in diesem Hotel geradezu auf, wenn man in langer Hose erscheint. Da sind wir ebenfalls einen anderen Standard gewöhnt...
Fremdsprachenkenntnisse einwandfrei. In jedem Hotelbereich findet sich deutschsprachiges Personal. Die Freundlichkeit des Personals ist sehr gemischt. Es gibt leider nur vereinzelte Kellner, die sehr positiv in Erscheinung treten. Hier gibt es unserer Meinung nach großes Verbesserungspotential. Die Zimmerreiningung erfolgt mehr als zur Zufriedenheit, hier gibt es überhaupt nichts zu meckern.
Das Hotel Crystal Palace Luxury Resort liegt zentral gelegen im Ortsteil Colakli. Von hier aus können Spaziergänge in die nahegelegenen Basare in wenigen Minuten gemacht werden. Der Dolmus (türkisches Sammeltaxi) ist in ca. 3 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist nur durch einen kleinen "Fluss" vom herrlich feinsandigen Strand getrennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die allergrößte Enttäuschung für uns war der Hotelpool. In jedem Hotelurlaub bevorzugen wir es uns tagsüber am Pool aufzuhalten. In diesem Urlaub war das zu keinem Zeitpunkt möglich. Zum einen ist es schier unmöglich nach 7 Uhr morgens überhaupt noch freie Liegen zu ergattern, zum anderen liegt man wie bei den Ölsardinen... eine Liege neben der anderen, keinen 10 cm zwischen der nächsten Liege. Das hat für uns mit Urlaub nichts mehr zu tun, wenn man gezwungen ist, fast auf dem fremden Liegennachbarn drauf zu sitzen. Die Wasserfläche ist ebenfalls für die Anzahl der Gäste zu gering. Außerdem bestehen keinerlei Baderegeln. Wer sich zwischen Luftmatratzen durchkämpfen und zwischendurch noch den ein oder anderen Ball ins Gesicht bekommen möchte, ist hier richtig. Hier besteht (zumindest in der Hauptsaison) dringend Handlungsbedarf von Seiten des Hoteliers. Gezwungenermaßen sind wir zwei Wochen lang an den Strand ausgewichen. Dieser, das muss ja auch gesagt werden, ist sehr gepflegt, feinsandig und ermöglicht wenigstens ein entspanntes Liegen... Positiv hervorzuheben ist der Spa Bereich. Dieser ist traumhaft und geschmackvoll gestaltet und ermöglicht Entspannung pur und vermittelt ein romantisches Urlaubsgefühl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Helmut, wir bedanken uns recht herzlichst für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Die Meinung unserer Gäste ist die Basis zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen. Daher werden alle offenen Worte unserer Gäste berücksichtigt so dass wir kontinuierliche Verbesserungen planen können. Auch danken wir Ihnen dafür dass Sie die positiven Seiten unseres Resorts ausgedrückt haben. Hierbei wollen wir Ihnen gerne Erklärungen über Ihre Negativaspekte machen. Wir werden auf jeden Fall Ihre Kritik und Ihren Verbesserungsvorschlag über unsere Servicekraft an den verantwortlichen Abteilungsmanager weiterleiten, so dass erforderliche Fortbildungsschulungen durchgeführt werden. Mit bedauern können wir nicht übereinstimmen dass unsere Buffets sich mit einer Massenabfertigung ähnelten. Es kommt meistens in der Hochsaison vor dass sämtliche Gäste zu dem gleichen Zeitpunkt zum Abendessen erscheinen. Ziel ist es anscheinend unser Unterhaltungsprogram, welches auf der Bühne stattfindet, nicht zu verpassen. Nur müsste man aber auch zustimmen dass es in unserem Hauptrestaurant genug Kapazität für alle unsere Gäste gibt. Zusammengefasst verfügen wir über eine Kapazität von 1150 Kuverts in all unseren Restaurants die zur gleichen Zeit im Betrieb sind. Unser Küchenteam, welches sich stehst bemüht für jeden Geschmack etwas vorzubereiten, wird auch hinsichtlich des Geschmackes von vielen Gästen sehr gelobt. Da aber die Geschmäcker unserer Gäste so unterschiedlich sind, bleibt uns nichts anderes übrig als relative Meinungen über unsere Speisen zu respektieren. Es fällt uns auch schwer Ihre Kritik über unseren Pool nachzuvollziehen. Denn unsere eigenen Beobachtungen zeigen dass es am Pool, auch nach 07:00 Uhr, eine ausreichende Anzahl von Sonnenliegen gibt. Das Problem besteht darin dass unsere Gäste sich in einer unerklärlichen Weise bemühen, die ersten Reihen an unserem Pool zu besetzen obwohl die zweiten und dritten Reihen fast leer sind. Der Monat August ist ein Zeitabschnitt in dem die Poolanlage anstatt dem Strand bevorzugt wird. Im Gegenteil ändert sich diese Situation schon im September wo viele unserer Gäste den Strand als Bademöglichkeit wählen. Im Endeffekt freut es uns sehr dass Sie im Allgemeinen einen schönen Urlaub in unserem Haus verbracht haben und es würde uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Möglichkeit geben würden, Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Lemi Küçük Crystal Palace Luxury Resort & SPA Hoteldirektor