Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gordon (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, aber ....
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel im Februar war hauptsächlich mit Deutschen Gästen zu zwei Drittel gebucht. Sehr viele ältere Gäste sowie auch welche, die dort "Überwintern". Ca. 500 Zimmer. Im Sommermonat August könnten 1400 Gäste aufgenommen werden. Das Hotel liegt wenige Meter vom Sandstrand entfernt. Die Anlage und Hotel sind sehr sauber gehalten. Die Seitenansicht zum Nachbargrundstück nicht schön. verdrecktes Gelände. All Inklusiv Türkisch ausgerichtet und sehr toll.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer tolle Größe. Schöner Balkon. Zimmer zur Straßenseite. Leider streunende Hunde die das Kläffen reichlich ausnutzen. Sehr störend. Klimaanlage funktioniert nur wenn die Türkarte eingesteckt ist. Somit war das Zimmer recht kühl. Türabschluss zum Boden nicht ausreichend. Somit den Flurlärm der anderen Gäste also ertragen. Das Bad könnte größer sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Themenrestaurants vorhanden. Großes und kleines Restaurant vorhanden. Letzteres zeichnet sich damit aus, dass Personen unter 16 Jahren keinen Zutritt haben.(!) Trinkgelder sollte man immer über haben. Die Münzen werden immer mal in Scheine getauscht von den Angestellten, da sie Münzen nicht tauschen können bei der Bank. Bars am Tresen recht langweilig. Zuwenig Tresenstühle vorhanden. Tischservice aber sehr gut. Die vielen Kronleuchter sind überall vorhanden, werden aber nicht angemacht. Also recht dunkel überall. All Inklusiv bedeutet ja auch Alkohol inbegriffen. Eine Sportgruppe hatte schon Alkoholverbot ausgesprochen bekommen, weil laut und Alkohol ausreichend genossen.


    Service
  • Sehr gut
  • Bester Service. Alle Angestellten sprechen leichtes Deutsch und sind sehr freundlich. Zimmerreinigung täglich. Minibar täglich nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 200 Meter zum Strand. 500 Meter zur Einkaufsmöglichkeit. Sehr anstrengender Weg. Bergauf und schlechter Straßenzustand. Für Behinderte nicht empfehlenswert. Zum Flughafen 60 Minuten Busfahrt. Taxi und Bus stehen am Hotel. Nachtleben nur auf der Hotelanlage möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Galaabend gut vorbereitet, aber schlecht ausgeführt. Musik zu laut. Begrüßung und Übersetzung schlecht zu verstehen. Das Essen dauerte zu lange. Im Februar sind die Pools leider ohne Wasser, außer schmutziges Regenwasser. Abends sogar mit Beleuchtung, aber wofür? Pool ohne Wasser sieht einfach nicht toll aus. Springbrunnen am Eingang schön groß aber auch ohne Wasser. Tolle Poollandschaft mit reichlich Liegestühlen und Sitzgruppen an den Poolbars. Schwimmbecken in der Halle zu klein und langweilig. Bei Wasserstand von 117 cm ist schwimmen und wo möglich toben nicht empfehlenswert. Animation im Februar wohl nicht so wichtig. Sehr spärliche Darstellungen. Tanzmöglichkeiten für die älteren Gäste leider fast nicht möglich. Disco im Hotel ist ok, aber nie gut besucht, warum?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gordon
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gordon, Vielen herzlichen Dank dass wir Sie in unserem Hause begrüssen durften und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Es hat uns sehr gefreut zu erfahren dass Sie im Allgemeinen mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Ihren Lob unsere Servicekräfte werden wir gerne als zusätzliche Motivation an unser gesamtes Team weiter. Zusätzlich wollen wir uns für Ihre offenen Worte über Sitzmöglichkeiten an unseren Bars, den Ablauf des Galaabends und unser Unterhaltungsprogramm bedanken, die uns die Möglichkeit geben kontinuierliche Verbesserungen planen können. Wir werden alle Punkte sorgfältig, während unseres Operation Meetings mit unseren Abteilungsleitern behandeln um Korrekturmassnahmen durchzuführen. Wie auch Sie betont haben ist unsere Disco ziemlich gut für ein 5 Sterne Hotel. Das dieser Bereich nicht gut besucht wird kann daran liegen dass der Altersdurchschnitt ziemlich hoch in diesen Monaten ist. Denn laut unseren eigenen Erfahrungen wissen wir dass die Disco in der Sommerzeit sehr bevorzugt wird. Es gibt ganz sicher in jedem Hotel auf der Welt ab und zu Renovierungsbedarf. Da unser Hotel 12 Monate lang offen ist, haben wir leider keine andere Wahl als unsere Pools in der Wintersaison zu entleeren um Renovierungstätigkeiten (wie Pool Fliesen) vorzunehmen. Das Problem mit dem verdreckten Gelände haben wir an die Behörde weitergeleitet. Wir vermuten dass in kürzester Zeit etwas vorgenommen wird um diese Umweltverschmutzung zu beseitigen. Zugleich haben wir Kontakt mit den Tierheim Beamten von Manavgat Kontakt aufgenommen. Mittlerweile sind diese schon dabei die von Ihnen erwähnten, streunende Hunde einzusammeln. Sehr geehrter Herr Gordon, auch wenn wir in wenigen Punkten nicht Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht geworden sind, würden wir uns freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury & SPA Resort