- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Crytal ist ein 5 Sterne Hotel welches über ca.500 Zimmer verfügt, die auf ein Hauptgebäude und 4 Nebengebäuden verteilt sind. Um zum Speisesaal zu gelangen muss man die Häuser aber nicht verlassen, da sie im Untergeschoss miteinander verbunden sind.Das Hotel ist sehr schön gestaltet. Es gibt eine große Empfangshalle mit Rezeption, vielen Sitzmöglichkeiten und einer Bar. Über eine große Treppe gelangt man ins Untergeschoss. Dort befindet sich eine Bar, eine Diskothek, kleine Geschäfte, das Hauptrestaurant, versch. A la Card Restaurants, eine Spielothek und der wunderschöne Spa Bereich der wirklich zu empfehlen ist. Desweiteren gelangt man vom Untergeschoss zur großen Poolanlange. Sonnenschirme, Liegen sind kostenlos und die Badetücher kann man täglich von 15.00 - 19.00 Uhr austauschen. Im Hotel war das Publikum zu 90% deutsch. Vereinzelt Engländer, Türken und Holländer. Geldwechsel ist nicht nötig, da die die Händler gerne Euros nehmen. Handyerreichbarkeit war gut. Nur das Wlan im Hotel funktionierte nicht immer. Wir hatten auch im November noch schönes Wetter. Immer um die 26 Grad rum und Sonne satt. Außer an einem Tag hat es leicht geregnet und es war bewölkt. Aber für solche Tage gibt es den tollen Spa Bereich. Unbedingt nutzen!!! Danke an das Team für die tollen Massagen:-)!!!!! Man fühlt sich wie neu geboren.
Wir hatten eine Junior Suite mit seitlichem Meerblick. Die Suite ist groß und geräumig. Es gab einen großen Kleiderschrank mit Safe, ein Doppelbett, Schreibtisch, eine Couch mit Tisch und zwei Sesseln, einen Flachbildfernseher und einen großen Balkon mit Sitzmöglichkeiten. Bademäntel und Hausschuhe wurden ebenfalls zur Verfügung gestellt. Im Zimmer war überall Laminatboden. Das Bad war etwas klein, aber trotzdem okay und es befand sich ein Jacuzzi darin. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Man hatte außerdem die Möglichkeit sich Tee oder Kaffee zu machen. Alles war vorhanden. Unser Zimmermädchen hiess Kaya. Mit der Zimmereinignung waren wir nicht ganz so zufrieden.Ich denke man kann erwarten das täglich entweder gesaugt oder gewischt wird und ich nicht Tage lang Haare und Staubflusen auf dem Boden finde. Um dem Spiegel war ein weißer Rand, auf dem befanden sich braune Flecken und die Badtür war auch beschmutzt was in der Zeit als wir da waren nicht beseitigt wurde. Toilette, Waschbecken, Dusche und Jacuzzi waren ordentlich. Der Couchtisch war auch mit Flecken übersät. Es sind Kleinigkeiten auf die man aber mehr schauen sollte.
Das Essen war gut. Frühstück, Mittag und Abendessen sind in Buffetform angerichtet. Es gibt immer einen Themenabend (türkisch,italienisch,...). Angefangen über Brot, versch. Beläge, Salat, warme und kalte Speisen und natürlich der Nachtisch. Wer nichts findet ist selber schuld, es ist wirklich genug da und für jeden Geschmack ist etwas dabei!!! Das Hauptrestaurant ist groß, man kann drinnen sowie auch draußen essen. Im vorderen Bereich ist nochmal ein kleiner Raum abgeteilt wo Gäste unter 12 Jahren keinen Zutritt haben. Am Abend ist angemessene Kleidung (Männer lange Hosen) erwünscht. Am Eingang wird man freundlich begrüßt und wenn man möchte zum Platz begleitet. Kleiner Tip: Das Themenessen würde ich ein bisschen mehr vom eigentlichen Essen hervorheben.(Dekoration, seperates Buffet,...)
Der Service ist jederzeit einwandfrei. Die Angestellten sprechen deutsch und englisch.An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und verabschiedet. Da wir erst 20.15Uhr im Hotel angekommen sind, wurde uns gesagt wir können erst noch in Ruhe zu Abend essen und danach dann Zimmerübergabe usw. Dann wurden wir von Mehmet, der auch unsere Koffer trug, zu unserem Zimmer begleitet. Auch am Abreisetag wurden wir angerufen, wann unsere Koffer geholt werden können. Einfach super! Im Hauptrestaurant und an den versch. Bars war das Personal immer freundlich. Nach jedem Gast wurde der Tisch neu eingedeckt (saubere Tischdecke, Besteck). Bei der Getränkebestellung mussten wir nie lange warten, es wurde immer wieder nachgeschenkt. Ein großes LOB an das Servicepersonal Gunduan, Secim und besonders an der wunderbaren RAIF. Bitte weiterleiten :-)!!!! Das Personal leistet wirklich sehr gute Arbeit!!!
Das Hotel liegt im Stadtteil Gündogdu, in einer ruhigen Lage und fernab von der Hauptverkehrsstraße. In ca. 5min. erreicht man den Markt mit mit vielen Geschäften. Handeln ist erlaubt! Zu empfehlen ist das Juweliergeschäft "Zeyn`s", gegenüber vom Amara Beach Hotel :-). Freundliche Beratung und guter Service. Das Crystal befindet sich direkt am Strand. Über zwei kleine Brücken, gelangt man vom Hotel aus dort hin. Der Strand ist sauber und ordentlich. Für Verplegung ist auch dort gesorgt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Pool und 4 Wasserrutschen. Liegen, Schirme sind am Pool sowie am Strand immer auseichend vorhanden. Der Strand ist superschön. Feinsandig und immer geplegt. Badeschuhe um ins Wasser zu gelangen benötigt man nicht. Wir haben trotzallem den Poolbereich bevorzugt, da es dort leerer war:-). Animation war da, aber noch ausbaufähig. Das sind so junge Leute die noch mehr daraus machen könnten. Gerade auch beim Abendprogramm. Ich habe zum Beispiel einen Türkischen Abend vermisst (mit türkischer Musik,Tanz).Das wäre doch mal was!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marén |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |