- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben zwei wundervolle Wochen im Crystal Palace verbracht. Wir waren dieses Jahr zum weiteren Mal dort. Als wir im Hotel ankamen, war die Vorfreude groß. Schon vorab habe ich mich informiert, dass sehr wenig los sei im Hotel und sogar zwei Hotel Blöcke geschlossen seien. Für mich als Gast natürlich sehr angenehm denn es waren auch um 12 Uhr Mittags noch Liegen in der ersten Reihe am Pool frei. Als wir am "Check In" Tisch in der Lobby sahsen wurden wir, anders als letztes Jahr, sehr schnell und freundlich bedient. Letztes Jahr, siehe meine Holdiaycheck Bewertung, wurden wir hier sehr lange warten gelassen ohne eine Info zu bekommen. Durch die aktuelle Lage kann man auf größere bzw. andere Zimmer Typen kostenpflichtig Updgraden. Wir haben erst überlegt waren aber froh dies nicht getan zu haben. Denn auch ohne Upgrade gabs seitlichen Meerblick. Mein Tipp: Schaut euch erst das Zimmer an, was ihr bekommt. Ein Upgrade ist ja immer möglich. Als wir in unserem Zimmer waren, bemerkten wir dann, dass sich unser Zimmer direkt neben zahlreichen Klimaanlagen der Küche befand und man diese, bei geschlossenem Fenster, mehr als deutlich hören konnte. So baten wir die Rezeption um einen Zimmerwechsel. Das klappte super und wir bekamen ein Zimmer, ebenfalls mit seitlichem Meerblick, im Hauptgebäude, vierte Etage ganz am Ende vom Gang. Somit hatten wir nur ein Zimmer als Nachbar und dieses war bis zwei Tage vor Abreise unbewohnt. Ich habe selten ein solch ruhiges Zimmer gehabt. So ruhig habe ich es im Urlaub noch nie gehabt. Trotz kleiner „Pannen“ (siehe meine weiteren Bewertung) werden wir natürlich wiederkommen. Es ist immer wieder schön und jeder hat ein offenes Ohr.
Wie bereits erwähnt, hatten wir, nach einem Zimmer Wechsel, ein tolles Zimmer ohne Nachbarn und somit völlige ruhe. Wie auch letztes Jahr, waren wir mit der Ausstattung sehr zufrieden. Alles da, was man braucht. Betten sind sehr gemütlich und jeder weiß, wie ungemütlich die meisten Kissen in Hotels sind. Auch im Crystal Palace sind es nicht die gemütlichsten aber immerhin akzeptabel. Letztes Jahr war der Sommer relativ kühl und wir mussten selten die Klimaanlage nutzen. Dieses Jahr war sie immer an, wenn wir im Zimmer waren. Kühlt super und ist sehr angenehm. Lediglich frage ich mich, welcher Mensch in den dicken Decken auf dem Bett schlafen kann? Ich habe in den ersten Nächten immer Abends mein Bett abgezogen und in dem Überzieher ohne Innenteil geschlafen. Nach dem dritten Tag hat die Putzfrau mein Bett dann gar nicht mehr bezogen. Allerdings frage ich mich, warum es keine dünnen Decken gibt und ich, provisorisch, in einem Überzug schlafen muss? War aber völlig ok. Die Zimmerreinigung war immer super. Zwar lagen hier- und da ein paar Haare aber sonst war immer alles schön sauber. Auch hatten wir jeden zweiten Tag nette Figuren auf dem Bett die kreativ mit z.B. meiner Sonnenbrille dekoriert worden sind. Das Anfangs sogar ohne Trinkgeld! Lediglich die Seifenspender wurden nie kontrolliert. Sowohl in der Dusche als am Waschbecken. So mussten wir 1x für das Waschbecken und 2x für die Dusche die Rezeption aufsuchen. Dort wurde uns dann aber schnell und freundlich weiter geholfen.
Vor unserem Urlaub habe ich auf Holidaycheck oft gelesen, wie schlecht die Auswahl wohl geworden ist aufgrund der Rückläufigen Besucherzahlen. Vor Ort konnte ich mir jedoch ein ganz anderes Bild machen. Natürlich gab es weniger Auswahl bzw. ein ganzer Block am Buffet war dieses Jahr leer. Hier gab es aber letztes Jahr sowieso immer nur "Eintöpfe" die wir nie genommen hatten. Alles andere war schmackhaft und sehr vorzüglich. Sowohl die Qualität stimmte fast immer wie auch die Auswahl. So gab es Lamm, Rind, Huhn in allen Variationen. Jeden Abend ein Themenbuffet, wie auch letztes Jahr und die leckere Grillstation im Außenbereich. Lediglich das Frühstücks Bacon hat mir gefehlt (hier wurde mir erklärt, dass es aktuell Lieferprobleme gibt). Das Omelette am Morgen war sehr köstlich! Es sollte jedoch mehr auf Eierschalen im Omelette "Teig" und Rührei geachtet werden. Fast jeden zweiten Morgen hatten wir ein paar davon im Essen und das ist mehr als eklig. Meiner Freundin ist nach der hälfte des Urlaubs der Appetit auf Eierprodukte vergangen. Wenn Ei dann nur noch eins, was man selber schälen muss. Das Essen am Strand war die gleiche Auswahl wie letztes Jahr. Auch Gözleme gibt es noch. Aber alles sehr lecker und frisch. Beim Mitternachssnack wünsche ich mir, genau wie in meiner Bewertung vom letzten Jahr, noch alternativen zum Abendessen. Hier gibt es ja das gleiche, was es Abends auch gab. Wäre nicht Sandwiches oder sogar ein kleiner Döner Kebab viel einfach und zu später Stunde leckerer?
Der Zimmerservice wurde bereits bei "Zimmer" beschrieben. Auch die Rezeption war sehr freundlich und hat uns gut geholfen. Am Tag vor der Abreise war das WLAN defekt und ich durfte im Rezeption-Büro am Computer einchecken. Der Gästeservice, insbesondere Claudia, war sehr freundlich und sowohl vorher als auch im Urlaub immer für einen da. Dickes Lob an Claudia vom Gästeservice. Sie war schon Monate vorab per Mail für uns da und hat uns auch vor Ort geholfen. Der Service ansich im Hotel hat leider ein wenig nachgelassen im vergleich zum Vorjahr. Das wunderte uns denn trotz viel weniger Gäste, waren immer noch sehr viele Mitarbeiter da und genau diese standen oft Minuten lang am Handy und qutschen untereinander ohne die Aufmerksamkeit den Gästen zu schenken. Aufgefallen ist uns das beim Frühstück und beim Mittagessen. Hier haben wir oft 15-20 Minuten (obwohl wir anfangs die ersten Gäste waren!) auf unser Getränk warten müssen. Teller wurden nicht abgeräumt und wenn das Glas leer war, blieb es das auch. Natürlich gab es auch hier Ausnahmen. Abends kamen wir uns vor, als seien wir in einem ganz anderen Hotel. ALLE Kellner super freundlich, nett und zuvorkommend. Ganz dickes Lob an: Enver und Kenan die zwei waren super. Auch Anfangs, ohne Trinkgeld, wurde man sofort bedient und hatte nach dem spätestens dritten Tag schon seine Getränk vor Bestellung auf dem Tisch stehen. Schön dekorierte Tische und ein super Service. Der Service bei der Abendlichen Shows war auch sehr klasse. Danke an: Nilay und Kadiriye Auch Zekeriya von der Terace Bar war sehr freundlich und Ali von der Lobby Bar.
Wir haben uns bewusst ein zweites Mal für das Hotel entschieden, da die Fahrt vom Flughafen zum Hotel angenehm kurz ist (wir kamen Sonntags an und fuhren dadurch noch schneller). Etwa 45 Minuten dauert der Transfer was für die Türkei wirklich angenehm ist. 5 Minuten zu Fuß erreicht man einen riesigen Basar, welchen wir beinahe täglich besucht haben. Durch die aktuelle Lage in der Türkei, war es auf diesem wesentlich angenehmer als letztes Jahr. Die Preise wirklich Fair (NIKE Schuhe 10-15€, letztes Jahr mehr als das doppelte, tolle Handtaschen maximal 10€, etc.) und die Einheimischen kein bisschen aufdringlich. Da haben wir letztes Jahr anderes erlebt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animation Tagsüber nicht wahrgenommen. Waren jedoch im SPA-Bereich und haben fast jeden Abend die Shows angesehen. Fangen wir mit den Shows an: Dieses Jahr waren wir leider etwas enttäuscht. Jeden Abend Tanzshows. Alle Shows rotieren im zwei Wochen Rhythmus. Somit haben wir alle Shows einmal erlebt. Türkische und Afrikanische Nacht konnten wir uns letztes Jahr schon nicht ansehen. Ist nicht unsere Musik. Aber die perfekte Show um auf den Basar zu gehen ;-) Letztes Jahr war jede zweite Show eine Show vom Animationsteam. "Paare gegen Paare", "Mrs. Crystal Palace", "Mr. Crystal Palace". Richtig lustige Shows. Wir haben uns tot gelacht!! Dieses Jahr gab es nur eine Show von diesem Format "4 Frauen gegen 4 Männer". Die Show war auch wirklich klasse aber warum nicht so viele wie letztes Jahr? Statt dessen haben, an den Tagen wo letztes Jahr die besagten Shows waren, die Animateure selber eine Tanzshow kreiert. Das wurde dann natürlich zu viel mit den Tanzshows die es ja sowieso schon von extern gab. Zumal die Animateure zwar gut getanzt haben aber es auch immer nur das gleiche war. Anders als bei allen anderen Shows, die zwei Wochen immer neu waren, wiederholten sich die Animateur-Tanzshows bereits nach einer Woche. War etwas blöd. Aber von der Qualität war alles zu jeder Zeit gut und es gab auch wirklich Shows (Michael Jackson, etc.) die uns sehr sehr gut gefallen haben!! Neu dieses Jahr war der BINGO Abend jeden Donnerstag. Die Idee war ja super. Aber das man hier Zahnstocher bekommt und seine Felder zu markieren und so nach 5-6 Feldern gar keinen Überblick mehr hat weil alles so "zerrissen" ist fanden wir schon ziemlich doof. Müsste man vorher wissen, dann kann man sich zumindest seinen Bleistift aus dem Zimmer mitbringen. Pro BINGO Karte sind 6€ auch ein stolzer Preis für das, was man dort gewinnen konnte. Es gibt 3 Gewinner und für jeden massig kleine Preise. Meist aber nur "20% auf ein Foto" oder "25% auf Wellness". Als Sachpreise eine Uhr oder Tasche vom Basar. Zum einen verstehe ich nicht, wieso man bei den vielen, kleinen, Preisen nur 3 Leute gewinnen lässt und das Spiel immer nach 30 Minuten vorbei war und zum anderen bekam ich vom "Klaus vom Haus" die Info, dass er den einen BINGO Abend über 120 Karten verkauft hat. Bei jeweils 6€ pro Karte wären das über 720€. Die Preise waren im besten Fall 50€ Wert. Wohin geht der Rest? Wenn man das wenigstens wüsste bzw. wenn es für einen guten Zweck wäre. Kommen wir zum SPA-Bereich: Direkt am ersten Tag habe ich vorab über Claudia (Gästeservice) eine Hamam mit Massage gebucht. 30 Minuten Hamam, 45 Minuten Massage mit anschl. Schlammmaske für zwei für insgesamt 100€. Das ist preislich völlig in Ordnung und war sein Geld auch wirklich wert. Die Hamam als auch die Massage waren ein Traum. Würden wir jedes Mal wieder machen. Die Poolanlage, wie auch letztes Jahr, ein Traum. Sehr sauber alles und immer Liegen vorhanden. Schade war es nur, dass es nicht ein paar Liegen gibt, an denen man nicht Rauchen darf. Oft hatten wir Großfamilien neben uns (die später kamen als wir) welche eine Zigarette nach der anderen geraucht haben. Sehr störend. Aber die Aschenbecher wurden mehrfach täglich gereinigt. Dickes Lob der Sauberkeit! Auch die Liegen waren alle in einem neuwertigen Zustand! Was wir Tagsüber von der Animation mitbekommen haben, war ein gutes Programm und alle Animateure sehr nett und unaufdringlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 48 |
Sehr geehrter Herr Marc, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei der Buchung Ihres Urlaubs erneut für unser Resort entschieden hatten. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Darüber hinaus danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich gegeben haben, um Ihre ausführlichen Zeilen auf HolidayCheck zu schreiben. Mit großem Interesse haben wir Ihre Rezension gelesen. Uns liegt die Meinung, sowie der entstandene Eindruck unserer Gäste sehr am Herzen. Durch die Schilderung des erlebten Urlaubs in unserem Resort können wir feststellen, in welchen Bereichen eine Änderung ratsam ist, um den stets wandelnden Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Sehr geehrter Herr Marc, es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken und wir Ihnen einen erholsamen Aufenthalt in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA bieten dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA