Das Crystal Palace Luxury Resort hat 519 Zimmer, die auf das Hauptgebäude und 4 Häuserblöcke mit jeweils 5 Stockwerken verteilt sind. Die Häuserblocks sind mit Verbindungsweg inkl. Gartenanlagen und Wasserläufen verbunden. Der über-wiegende Teil der Gäste war aus dem deutschsprachigen Raum. Allerdings sind zu Sylvester/Neujahr viele einheimische Gäste angereist, sodass an diesen beiden Tagen mehr türkisch als deutsch sprechende Gäste anwesend waren. Überall im Hotel war es zu jederzeit ruhig und entspannt
Mein Zimmer lag im Block D (3. Stock) mit seitlichen Pool- und Meerblick. Die Größe und Ausstattung des Zimmers ist sehr gut. Die Zimmer sind ausgestattet Laminatfußboden, Telefon, LCD Fernseher mit mehreren deutschen Programmen sowie einer Minibar, die täglich mit Bier, Cola, Fanta, Wasser kostenlos aufgefüllt wurden. Die Zimmerreinigung erfolgte leider zu unterschiedlichen Tageszeiten; aber keinerlei Anlass zur Kritik. Ein Safe, der sich im riesengroßen Kleiderschrank befindet, ist kostenlos. In dem Badezimmer mit ebenerdiger großer Dusche, wurden die Handtücher täglich gewechselt. Bei meiner Anreise stand ein Obstkorb und eine Flasche Wein zu meiner Begrüßung bereit.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, ein Snackrestaurant, eine Strandbar (nicht geöffnet im Winter), mehrere A la Carte Restaurants, Patisserie und verschiedene Bars (Lobby- und Lagoonbar). Im Hauptrestaurant waren die Auswahl, die Präsentation und die Qualität der Speisen und Getränke hervorragend. Der Speisesaal sowie die Buffetflächen waren zu jederzeit sauber. Über Web-Cams wurde live Einblick in die blitzblanken Küchenabteilungen gewährt. Der Service im Hauptrestaurant war sehr gut. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es bei einem ausgelasteten Hotel und der Größe des Restaurants zu Verzögerungen bei Service geben könnte. Das Galadiner und die Aktivitäten am Silvesterabend waren einmalig.
Beim Check-In wurde ich freundlich mit einem Drink begrüßt. Hierbei wurden mir einige Serviceleistungen, wie z.B. Wellness-Bereich, Essenszeiten uvm. erläutert. Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend, auch ohne dass diese Personen mit Trinkgeld "bestochen" wurden. Der Service, egal ob in den Bars oder Restaurants ist hervorragend. Alle Mitarbeiter verfügen über relativ gute Deutschkenntnisse.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Side-Gündogdu direkt am Strand. Es gibt kein Nachbarhotel und auch kein Hotel in 2. Reihe. Dieses hat den Vorteil, dass es keinerlei Belästigungen durch Aktivitäten in den Nachbarhotels gibt. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 45min. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten/Bazar und Restaurants befinden sich in Gündogdu, das in ca. 5min zu erreichen ist. Ein Taxistand befindet sich direkt am Hotel und die nächste Dolmus-Haltestelle befindet sich an der Hauptstraße (ca. 250m). Ein Dolmus Fahrt nach Kumköy kostet 1,50€. Es gibt eine schöne Strandpromenade, die leider nur über den Strand erreicht werden kann. Diese Strandpromenade ist ca. 6km lang und geht bis nach Side-Kumköy.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der gepflegten und sauberen Gartenanlage mit vielen Grünpflanzen befinden sich die große Poollandschaft sowie die Poolbar. Alle Liegen, Schirme am Pool und auch am Strand, die zu dieser Jahreszeit (Dezember) aufgestellt waren, waren ordentlich und neuwertig. Die Qualität des Strandabschnittes ist gut. Duschen, Toiletten, alles funktioniert einwandfrei. Der breite Sandstrand lädt zu langen Spaziergängen ein. Weiterhin sind ein gut ausgestattetes Fitness-Studio, ein Hallenbad und eine Bowlingbahn vorhanden. Ein Animationsteam war leider zu dieser Zeit nicht anwesend. Abendshows oder Abendunterhaltung fanden in der letzten Dezemberwoche (bis auf einmal Live-Musik) nicht statt. Wi-Fi ist in der gesamten Anlage kostenlos und der Empfang mehr oder weniger gut, je nachdem wo man sich gerade aufhielt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter Herr Torsten, als erstes danken wir Ihnen, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubes für unser Crystal Palace Luxury Resort & Spa entschieden haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Zudem danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wie schön ist es zu erfahren, dass wir Ihren Erwartungen von einem gelungenen Aufenthalt gerecht werden konnten und Sie darüber hinaus unsere Gastfreundschaft in vollen Zügen genossen haben. Sehr geehrter Herr Torsten, es wäre uns eine große Ehre, wenn wir Sie in der Zukunft erneut in unserem Resort herzlich willkommen heißen dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Lemi Küçük General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa