- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne, gepflegte Anlage mit praktischer Architektur und guter Erreichbarkeit, Barrierefreiheit bis zum Strand. Zwei getrennte Räume mit je zwei Betten, dazwischen Nasszelle. Jeder Raum mit TV, Klima, Minibar. WLAN in der gesamten Anlage verfügbar (außer am Strand). Deutsche, Schweizer, einige Russen als Gäste. Schöne Treppe mit Kronleuchter, eignet sich sehr gut als Fotomotiv. Die Gebäude sind im Untergeschoss mit einer Mall verbunden, in der verschiedene Restaurants, Läden, Bars, Kino, Spielhalle und Spa untergebracht sind. Im Oktober war das Meer wärmer als der Pool und wir hatten Glück mit dem Wetter (täglich 31 Grad, abends 22 Grad). WLAN im Zimmer gut, in der Anlage nicht immer optimal, am Strand nicht, aber da ist es auch nicht notwendig (sehen einige Jugendliche bestimmt anders). Tipp: Auch wenn der Reiseleiter sagt, es gibt in der Gegend keine Einkaufsmöglichkeiten (weil er seine "Butterfahrten" anbieten will), sollte man sich in westlicher Richtung mal den Bazar ansehen. Nach ca. 8 Minuten Fußweg ist eine riesige Einkaufshalle erreichbar, in der alles mögliche angeboten wird.
Wir hatten eigentlich wie üblich ein Doppelbett mit Beistellbett für unseren Sohn erwartet und waren überrascht, dass wir zwei getrennte Räume vorfanden, obwohl wir kein Familienzimmer gebucht hatten. Später stellten wir fest, dass es in der gesamten Anlage fast nur diese Doppelraumzimmer gibt. Jedes der beiden Zimmer hat eine Minibar, Klimaanlage und TV. Das Bad ist ausreichend groß, die Duschkabine ist dicht, die Entfüftung ist gut, so dass auch nach dem dritten Duscher der Spiegel noch nicht beschlagen ist. Der Fön ist sehr leistungsfähig, da haben wir schon schlappere Modelle erlebt. Die Balkontür ist sehr schalldicht, so dass wir die Reisebusse nicht hörten, die rund um die Uhr beim Hoteleingang vorfuhren. Die Gebäude sind im rechten Winkel zum Meer angeordnet, so dass von fast allen Balkonen ein seitlicher Meerblick besteht. Balkom mit Tisch und 2 Stühlen und Wäscheleine. Zwischen den Zimmern ein ausreichend großer Schrank, in dem alle Klamotten aus drei Koffern bequem untergebracht werden konnten. Klimaanlage sehr gut und selbst programmierbar.
1 Hauptrestaurant mit abgetrennter Erwachsenenzone (dort ist kein Babygeschrei), 1 chinesisches, 1 italienisches, 1 mexikanisches, 1 türkisches a-la-carte-Restaurant, 1 Zusatzrestaurant für volles Haus in Hauptsaison, 2 Poolbars, 1 Strandbar. Und eine 24-Stunden-Bar, die bei unserer Ankunft um 2 Uhr morgens die Rettung war. Selbst um diese Zeit sind Bier und viele andere Getränke (Kindercocktails) noch kostenlos, Zwischen 01:00 und 10:00 kosten harte Drinks Geld, tagsüber ist alles umsonst. Mittagessen gibt es auch in der Strandbar. Abends ist in allen Restaurants Dresscode vorgeschrieben (Herren lange Hose, keine Achselshirts usw.). Beim Frühstück konnte man sich O-Saft selbst pressen, das war immer eine gute Show, wie ungeschickt sich manche Erwachsene dabei angestellt haben. Kaffee kam aus Profimaschinen und schmeckte gut. Für Kinder gab es immer Pommes und Spaghetti. Reichhaltiges Salat- und Nachtischbuffet. Negativ: Die Teller kamen immer frisch aus der Spülmaschine und waren sehr heiß, so dass man sie nicht lange halten konnte. Außerdem schmolz z.B. Butter sofort darauf. Die 4 Wurstsorten morgens schmeckten alle gleich, die unzähligen Käsesorten waren fast alle geschmacklos. Wer echten Goudageschmack gewohnt ist, wird hier enttäuscht. Mittag- und Abendbuffet waren sehr reichhaltig, wiederholten sich aber nach einer Woche. Es gab neben Weißbrot zwar auch Graubrot und Brötchen, aber wie üblich in mediterranen Ländern fehlte eine größere Brotauswahl.
Alle Kellner sprechen gut bis sehr gut deutsch, Freundlichkeit auch ohne Trinkgeld. Zimmerreinigung OK, die Betten waren in anderen Hotels schon mal hübscher gemacht. Minibar wird täglich kostenlos mit Wasser, Softdrinks, Bier und Chips aufgefüllt, Handtücher werden täglich gewechselt, Strandtücher sind extra erhältlich,
Direkt am feinen Sandstrand, 45 min Transfer zum Airport, großer Bazar in 8 Minuten Fußweg Entfernung, Dolmusfahrt nach Manavgat dauert 25 Minuten, Haltestelle 4 min vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beachvolleyball, Boccia, Zumba, Kinderfußball, Aquasport wurde täglich von den Animateuren angeboten, ein Tennisplatz und eine Minigolfanlage standen zur Verfügung. Animation war nicht aufdringlich. Abwechslungsreicher Pool mit Brücken und Wasserfall, 3 Rutschen machten viel Spaß. Am Strand durchgehende Sonnendächer mit ausreichendem Abstand dazwischen, so dass man die Liege entweder im Schatten oder in der Sonne aufstellen konnte. Liegen und Handtücher kostenlos. Am Strand kämpften 3 Kühlschränke mit kostenlosem Wasser gegen die Sonne - erfolgreich. Zwischen Pool und Strand ist eine Liegewiese für Leute, die keinen Sand mögen. Umkleidekabine, Duschen, und Toiletten am Strand, alles sauber und gepflegt. Feinster Sandstrand, der flach ins Meer abfällt. Dank der Holzstege verbrennt man sich auf dem Weg ins Meer nicht die Füße im glühenden Sand. Die Abendshows in der Arena an der Poolbar sind sehr gut. Teilweise traten dort hochprofessionelle Gruppen auf, die eine absolut synchrone Performance mit super Choreographie darboten. Für Kinder jeden Abend Minidisco mit den üblichen Ohrwürmern. Bedienung und Service an der Bar waren gut, mit Trinkgeld natürlich besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulli |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Ulli, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei der Planung Ihres Herbstrlaubs für unser Resort entschieden haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wie schön ist es zu lesen, dass Sie unsere Anlage sehr schön, gepflegt, sowie mit einer praktischen Architektur und guter Erreichbarkeit beurteilen. In unserem Haus können Sie 277 Doppelzimmer und 170 Familienzimmer vorfinden. Dass Sie mit der Zimmervergabe, sowie der Ausstattung des Familienzimmers sehr zufrieden waren, erfreut uns. Sie beschreiben, dass unsere Kellner über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse verfügen, zudem sind Sie stets freundlich Ihnen gegenüber aufgetreten. Ihre Meinung zu unserer gebotenen Gastronomie ist uns sehr wichtig, dass Ihnen besonders die Untergliederung im Hauptrestaurant positiv aufgefallen ist, erfreut uns. An unserem Buffet gibt es verschiedene „Tellerstationen“, welche kalte und beheizte Teller bieten. Alle frisch gewaschenen Teller werden nicht umgehend in unserem Hauptrestaurant zur Verfügung gestellt. Ihre Anmerkung zum Geschmack der Wurst- und Käsesorten haben wir weitergeleitet, zudem auch Ihr Hinweis, dass Sie sich mehr Brotauswahl vorstellen. Überaus positiv ist Ihre Beurteilung zu den gebotenen Unterhaltungsprogrammen in unserem Resort. Dass Ihnen die Abendshows in unserem Amphitheater sehr gefallen haben, stimmt uns glücklich. Wir versuchen immer ein schönes Programm für unsere Gäste zu bieten und engagieren dafür professionelle Gruppen. Sehr geehrter Herr Ulli, es wäre uns eine überaus große Freude, wenn wir Sie und Ihre Familie in der Zukunft erneut in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA herzlich willkommen heißen dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA