Alle Bewertungen anzeigen
Peter & Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Teuerer Reinfall in einer Servicewüste - Vorsicht!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schönes Gebäude mit einem Pool, der für 1500 Gäste VIEL ZU KLEIN IST. Sauberkeit? In diesem Hotel leider ein Fremdwort. Gästestruktur = über 90% aus Osteuropa. Das Hotel ist des Geldes nicht wert. Eigentlich ist es ein Skandal, was deutsche Reiseveranstalter den Menschen hier anbieten. Suchen Sie sich lieber ein erprobtes Hotel aus, wenn Sie Ihren Urlaub nicht bereuen wollen. Dieses Haus wird noch lange ein 3 1/2 * Hotel bleiben. Das war definitiv der schlechteste Urlaub unseres Leben gewesen. Nie wieder Crastal Palace Luxury !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war bei uns immer sauber gereinigt, außer die 2 Male wo man uns ganz vergessen hatte. Na ja, es kann schon mal passieren. Die Minibar wurde mehrfach in der Woche neu bestückt. Ein Safe stand kostenlos zur Verfügung. W-Lan in der Loby sehr schnell. Im Zimmer für anhangslose Mails ausreichend schnell. AC vorhanden. Unser Zimmer mit Meerblick war schön und groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Themenrestaurants sind gut, doch leider meistens nicht buchbar. Es sind einfach zu viele Gäste von dem Hauptrestaurant enttäuscht und versuchen einfach dem grausamen Essen dort zu entfliehen. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ähnelt einem Bazar. Es ist laut, voll und leider auch sehr unsauber. Man findet keine gedeckten Tische... Die Restaurantchefs stehen in Gruppen da und unterhalten sich gemütlich, anstatt für Ordnung zu sorgen - Absurd! Das Essen entspricht KEINEM 5* Hotel!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist demotiviert und vermittelt eine verbreitete Lustlosigkeit. Der Manager scheint lernresistent zu sein. Jeder Mensch sieht nach max. 3 Tagen Aufenthalt in dieser Servicewüste sofort, wo die Probleme des Hotels liegen. Fremdsprachenkenntnisse? Jeder Dolmusfahrer spricht besser Deutsch oder Englisch als die Mehrheit des Personals in diesem Hotel. Im SPA-Bereich wird man förmlich genötigt diverse Massagen zu buchen. Hier tauscht man täglich Handtücher für den Strand - also wird man auch täglich von dem Personal entsprechend angemacht. An der Poolbar haben wir Gin Tonic und Orangensaft bestellt - gebracht wurde Cubalibre und Fanta. Wir reklamierten die Bestellung


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Strand erreicht man zu Fuß in ca. 5 Minuten. Zwischen den Liegen wird der Müll nur sporadisch beseitigt. Es ist einfach ekelhaft. Einkaufsmöglichkeiten sind in ca. 7 Minuten Fußmarsch gegeben. Ausflüge bietet die Reiseleitung im Hotel an.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist viel zu klein, wie bereits geschrieben. Die Animation tagsüber ist in Ordnung. Abends wird man mehrfach die Woche von einem Alleinunterhalter belästigt - dem seine künstlerische Begabung grenzt an Körperverletzung! Weiß denn der Manager, was er den Gästen mit solcher Unterhaltung eigentlich antut?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter & Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monika und sehr geehrter Peter, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht die erwartete Ruhe und Erholung gefunden haben. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Daher werden sämtliche Beschwerden von der Rezeption und unserer Gästebetreuung im Haus umgehend bearbeitet und schriftlich festgehalten. Crystal Hotels Resort und Spa ist eine der wenigen Hotelketten, welche mit dem internationalen Standard ISO 22000 und 10002 zertifiziert arbeitet. Alle Leistungen werden akribisch genau dokumentiert, festgehalten und kontrolliert. Ihre Feststellung, dass wir eine Gästestruktur von 90% Osteuropäischen Gästen haben sollen, entspricht nicht der Wahrheit. Zum Zeitpunkt ihres Aufenthaltes kamen ca. 70% unserer Gäste aus Westeuropa, d.h. aus Deutschland, Belgien, England, den Niederlanden etc. Es entspricht nicht unseren Ethikgrundsätzen Gäste auf Grund Ihres Herkunftslandes zu differenzieren. Unser Personal nimmt nach den Grundsätzen der ISO Standards monatlich an Schulungen und Weiterbildungen teil. Das Personal ist qualifiziert und spricht nach dem weltweiten Standard mindestens Englisch. Wobei ein Großteil unserer Mitarbeiter zusätzlich sehr gutes Deutsch spricht. Auch Ihre Anmerkung, dass Sauberkeit ein Fremdwort wäre, entspricht nicht den Tatsachen. Wir können durch ISO Standards 22000 und 10002 genau dokumentieren, wann welcher Bereich gereinigt wird. Dies beinhaltet sowohl die Hotelanlage, als auch den Strand und die Umgebung. Von welchem „Alleinunterhalter“ berichten Sie??? Unsere gesamte Crystal Kette hat jeden Abend ein besonderes Unterhaltungsprogramm mit internationalen Künstlern! Es treten ein original chinesischer Zirkus, eine brasilianische Samba Gruppe, eine Kung Fu Shaolin Gruppe, eine King of Jazz Gruppe, die TED Tanz Gruppe und eine türkische Folklore Gruppe an verschiedenen Abenden auf. An einem Abend tritt unsere eigene Animationsgruppe auf. Des Weiteren haben wir jeden Abend zusätzlich noch eine Live Band! Anscheinend haben Sie sich unser Abendprogramm nicht durchgelesen, sonst hätten Sie die Möglichkeit gehabt jeden Abend ein besonderes Event zu erleben. Wir würden uns freuen , wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer CRYSTAL HOTELS & RESORT begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, LEMİ KÜÇÜK GENERAL MANAGER CRYSTAL PALACE LUXURY RESORT & SPA