Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias Alexander (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Toller Badeurlaub mit kleinen Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bereits die Einfahrt des Hotels weist auf ein Haus der Extraklasse hin. Sie macht Lust auf mehr und man möchte endlich hinein. Der Gesamteindruck ist super schön, seien es die prunkvollen Kronleuchter, die große Haupttreppe oder der bezaubernde Boden der Lobby. Leider gibt es beim genauen hinsehen jedoch immer wieder Patzer im verarbeiten der Materialien, zum Beispiel beim Einbau der Fenster, Verarbeitung der Treppenaufgänge u.ä. Zu Beginn unseres Urlaubs war das Hotel noch sehr leer und nur knapp zu 40% belegt. Obwohl dies zunächst komisch war sollte sich herausstellen, das wir es genießen sollten so lange der Zustand anhält. Mit Ablauf des Urlaubes wurde es immer voller, da auch in Deutschland allmählich die Ferien begannen. Zum Ende unser Reise war das Hotel komplett ausgebucht. Das Publikum war stark von Russen dominiert, was uns nicht unbedingt störte, da nicht alle Russen gleich sind und man auch hier Kontakte knüpfen konnte. W-LAN funktionierte überall fast problemlos. Wir denke für einen Urlaub völlig ausreichend - einfach mal entspannen und das Handy beiseite legen ;)


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer Top, Bad etwas zu klein. Safe war kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl der Restaurants ausreichend. Das Hauptrestaurant war schön groß und es gab einen Erwachsenenbereich (ab 16Jahre), welchen wir bevorzugt nutzten. Was nicht bedeutet das wir keine Kinder mögen, sondern dieser meist leerer war. Die Speisen waren leider nicht wirklich abwechslungsreich- keine Vielfalt. Die bisherigen Bewertung über das spitzen Essen können wir nicht teilen und halten wir für überzogen. Gewürzt worden die Speisen kaum, hier gab es gottseidank ein Gewürzstand den wir rege nutzen mussten. Ich liebe Sushi - leider hier ein totaler Flop. Der Reis war nicht geeignet und Essig war auch zu wenig dran. Wasabi - ein muss zum Sushi, gab es leider nicht. Eher schwach für ein 5*-Sterne Hotel. Sauberkeit war fast immer gegeben. Leider gibts es überall Leute die sich daneben benehmen müssen und dann landen eben zwei ganze Schnitzel von 20 geladenen nicht auf dem Teller, sondern auf dem Boden und das ist dem Gast auch egal, schlimm. Zumal die Hälfte weggeschmissen wird. Totale Verschwendung. Im Großen und Ganzen war das Essen eher ein Schwachpunkt des Hotels.


    Service
  • Gut
  • Zu jeder Zeit super freundliches Personal. Immer alles im Blick und sofort zur Stelle. Einziges Mango, das dreiste Zimmermädchen, was sich die 20 € von meinem Freund einsteckte und keine Blumendeko trotz Anfrage auf dem Bett anrichtete. Sollte eine Überraschung sein -Sehr enttäuschend ! Bei uns wurde auch zu keiner Zeit das Zimmer außergewöhnlich geschmückt nur das nötigste hat man erledigt. Ein großes Lob geht an das Personal der Lobby-Bar ,welche 24stunden besetzt ist und rege von uns genutzt wurde - Daumenhoch. Hervorzuheben ist ebenfalls der SPA-Bereich - Super Ambiente, gutausgebildetes Personal und ein Besuch zu 100 % wert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich denke hierzu wurde bereits alles gesagt. Kurz: direkte Strandlage, Shopping-Möglichkeiten in 5-Minuten zu erreichen und Taxistand direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen am Pool sehr eng und nah beieinander. Sind lieber zum Strand, wo man viel mehr Privatsphäre hatte und auch noch um neun Uhr jederzeit einen Platz fand. Die Gestaltung um den Pool herum ist ausbaufähig. Belege der Fußwege verbesserungswürdig. Auch die Strandliegen sollten Auflagen bekommen, da der dunkle Rand in der Sonne super heist wird und man sich leicht verbrennt. Die Handtücher sind ebenfalls zu klein für die Größe der Liege. Hoteldisco ausreichend, aber leider nur bis 2:00 Uhr geöffnet. Der DJ ist zu keiner Zeit auf einen kleinen Liederwunsch eingegangen. Ausrede: Er darf nur Musik spielen, die das russische Publikum begeistert. Wohl bemerkt, zu dieser Zeit waren fast keine Russen in der Disco. Ständig wurde das selbe gespielt. Eine CD zum abspielen hätte gereicht -DJ war überflüssig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias Alexander
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Karolin, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Auswahl an Speisen nicht zufrieden gewesen sind. Ihre Anregung wird in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen geprüft. Die Erweiterung des Musikangebots wird geprüft und gegebenenfalls verwirklicht. Mit der Housekeeping-Managerin haben wir Ihre Hinweise ausgewertet und gegebenenfalls prüfen lassen. Die Crystal Hotelkette ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert nach der Internationalen Norm ISO 22000 UND 10002 arbeitet. Dies beinhaltet insbesondere die Kontrolle der Nahrungskette, von der Lieferung bis zum Verzehr. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Erdal F.O.M. Crystal Palace Luxury Resort & Spa