Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub, schönes Hotel, gerne wieder!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser erster Urlaub in der Türkei und ein gutes Hotel gebucht! Das Crystal Palace verfügt über fast 500 Zimmer. Diese sind verteilt auf 3 Häuser. Die gesamte Anlage und auch die Zimmer sind sehr neuwertig und gepflegt. Zu unserer Reisezeit waren die meisten Urlauber aus Deutschland, England, Schweiz und Niederlande. Wir haben uns in diesem Hotel sehr gut erholt und können uns vorstellen, hier auch noch ein zweites Mal Urlaub zu machen. WiFi wird kostenlos angeboten. Mein Empfang war nicht immer und überall, ich hatte damit aber kein Problem. Ich empfand das Preis-Leistungsverhältnis angemessen und gerechtfertigt und komme eventuell gerne wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Familienzimmer verfügte über zwei getrennte Schlafzimmer und Balkon. Wir hatten nicht Meerblick gebucht, so dass wir uns an der Straßenseite nicht gestört haben. Da das Hotel etwas abseits liegt, haben wir auch keinen Lärm von der Straße vernommen. Beide Zimmer verfügen über Klimaanlage, Minibar und Fernseher. Ich empfand die Zimmer als schön eingerichtet. Da die Zimmer nicht gerade groß sind, hätte es den Sessel und Tisch nicht bedurft, da man so auf der einen Seite zum Balkon hin sehr schwer ins Bett kam. Gefehlt haben mir mit 2 Teenagern nur mehr Schränke, aber auch dies ging. Das Badezimmer war angenehm groß. Auch hier hätte ich mich über ein weiteres Regal für all die Kosmetika gefreut. Ansonsten top.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet bot alles, was man braucht. Die Brot- und Brötchenauswahl hat mit überrascht. Es gab sogar Laugenbrötchen, was ich toll fand, da ich die oft im Urlaub vermisse. Das Käseangebot war reichhaltig, das Wurstangebot leider nicht, dies ist aber bestimmt landestypisch. Hier habe ich nichts vermisst, außer guten Kaffee. Leider bin ich kein Fan von Nescafé, der zum Frühstück und auch sonst z.B. an der Poolbar zur Verfügung stand. Manchmal habe ich mir einen CafeLatte von der Lagoon Bar mitgebracht, der aus richtigem Lavazza-Kaffee gemacht wurde. Mittags gab es sowohl im Hauptrestaurant, als auch in der Snackbar ein gutes Angebot an gekochten und gegrillten Speisen. Meine Jungs haben fast täglich gegrillten Fisch gegessen und waren begeistert. Ich war insgesamt von der gesamten Vielfalt begeistert. Lobenswert finde ich, dass es auch ausgezeichnete regionale Küche, wie gefüllte Paprika oder Eintöpfe gab. Natürlich auch viel Gemüse in verschiedenster Art. Von mir ein dickes Lob an die Küche. Alles top. Die A-La-Carte-Restaurants habe ich gar nicht in Anspruch genommen. Das Hauptrestaurant empfand ich aufgrund seiner Größe und Vielzahl von Gästen auch mit kleineren Kindern leider etwas zu laut. Wir sind dann abends in das Nebenrestaurant ab 16 gewandert. Dies empfand ich als angenehmer. Insgesamt ist mir störend aufgefallen, wie erwähnt, der Nescafé, die Lautstärke und dass das Personal sehr bemüht ist, die Tische schnell abzuräumen. Dies führte aber manchmal auch dazu, dass der Kellner einem direkt beim Essen vors Gesicht nach dreckigem Geschirr oder Gläsern griff. Das empfand ist störend.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war nie unhöflich oder unfreundlich. Manchmal fehlte es aber an einer gewissen "Herzlichkeit". Andere wiederum waren ausgesprochen zuvorkommend und freundlich. Es ist mir zwar aufgefallen, dennoch ist es mir persönlich nicht so wichtig. Eventuell liegt es auch an der Größe des Hotels. Die Rezeption war mit einem sehr professionell wirkenden jungen großen Mann besetzt bei unserer Ankunft. Auch dieser war nicht unfreundlich, aber irgendwie fehlte das Gefühl, dass man sich über jeden neuen Gast freut. Dies ist natürlich nur eine persönliche Wahrnehmung. Das meiste Personal versteht sehr gut Deutsch und Englisch. Die Kommunikation war somit sehr einfach.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits vom Ortskern, daneben sind weitere Hotelanlagen. Der Sandstrand ist direkt vom Hotel aus zu erreichen. Zum nächsten Markt waren es zu Fuß ca. 10-15 min. mit genügend Auswahl und Shops, um seinen "Kauftrieb" zu befriedigen. Insgesamt ein schönes, sauberes und gepflegtes Hotel, gerne wieder.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war niemals aufdringlich und es wurden genügend Spiele und Sportaktivitäten geboten. Hierbei wäre mein einziger Verbesserungsvorschlag, vielleicht spezielle Spiele für Teenager anzubieten, bei denen keine Erwachsenen mitmachen dürfen. Meine Tochter hätte gerne beim Beachvolleyball mitgemacht, hatte dann aber aufgrund der Vielzahl von erwachsenen Männern keine Lust dazu. Die Poolanlage war sehr sauber und schön angelegt. Die Wasserrutschen waren nicht nur bei Kindern der Hit. Leider gab es - wie auch in anderen Hotels - immer wieder Beschwerden von Urlaubern wegen fehlender Liegen am Pool. Wenn man erst ab 8 oder 9 an den Pool kam, hatte man leider Pech. Da mein Mann Frühaufsteher ist und gerne in Ruhe morgens am Pool liest, hatten wir dieses Problem nicht. Andere aber wohl und machten dies auch lautstark kund. Unter den deutschen Urlaubern wurde dies tagelang diskutiert. Wer sich aber durch so etwas den ganzen Urlaub vermiesen lässt und dann noch krampfhaft nach weiteren Fehlern sucht, tut mir persönlich leid. Auf der anderen Seite konnte ich selbst tagelang ein Pärchen beobachten, dass tatsächlich zu zweit 3 Liegen reservierte, da sie eigene Handtücher mitgebracht haben. Dies ist natürlich unverschämt den anderen Gästen gegenüber. Dies gilt natürlich auch für alle Urlauber, die sich sowohl am Strand auch Pool gleichzeitig Liegen reservieren, um dann irgendwann nachmittags gemütlich an den Pool zu "wackeln". Ich denke, hier gibt es bestimmt Verbesserungsmöglichkeiten. An der Poolbar wäre sicherlich noch Platz um mehr Liegen und Schirme anzubringen, da tagsüber kaum jemand in der prallen Sonne auf den Stühlen sitzt. Der Sandstrand ist direkt vom Hotel aus zu erreichen. Hier sind genügend Sonnenliegen und Sonnenschutz vorhanden. Orts- und landestypisch ist der Sonnenschutz gebaut aus Stahlrohren, die mit einer Art Netz versehen sind. Somit sind auch alle Sonnenliegen angereiht. Dies ist zwar sicherlich zweckentsprechend. Optisch empfand ich es aber nicht gerade ansprechend. Ich persönlich finde einzelne Sonnen- oder Bastschirme schöner. Der Sandstrand ist sauber und feinkörnig. Das Abendprogramm war abwechslungsreich, wurde von uns aber nicht immer verfolgt. Es gab genug Bars und sonstige Plätzchen, wo man in Ruhe gemeinsam etwas trinken oder spielen konnte. Hier ist mir nur eines negativ aufgefallen. Die Holzbänke in der Terrace-Bar und im sonstigen Außenbereich, z.B. neben der Lobby-Bar sind zwar gepolstert, aber trotzdem sehr unbequem, sie luden mich persönlich nicht um längeren Sitzen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Veronika, wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, dass Sie sich unser Hotel Crystal Palace Luxury Resort & SPA als Ihr erstes Urlaubsziel in der Türkei ausgewählt haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Sehr erfreulich ist es für uns zu erfahren, dass Sie sich sehr gut erholt haben und Sie sich vorstellen können, einen weiteren Urlaub bei uns zu verbringen. Darüber hinaus bedanken wir uns für Ihre Rezension mit den vielen persönlichen Eindrücken, Änderungsvorschlägen und Anregungen auf HolidayCheck, sowie die Zeit, welche Sie sich dafür gegeben haben. Aus Ihrer Bewertung können wir entnehmen, dass Ihnen der Kaffee aus unseren neuen Kaffeemaschinen nicht zusagte. Durch die Nutzung des Herstellers Nescafé können wir eine größere Auswahl an Kaffee- und Heißgetränken anbieten, es ist sehr schade zu erfahren, dass wir Ihren Geschmack damit nicht treffen konnten. Umso erfreulicher ist zu lesen, dass wir Sie mit unseren gebotenen Speisen und dessen Vielfalt begeistern konnten. Ihr dickes Lob an unsere Küche geben wir sehr gerne weiter. Die Lautstärke lässt sich leider nicht eindämmen, sobald mehrere Personen in einem Raum sind und sich unterhalten, wird die Geräuschkulisse höher, da ein jeder gehört werden will. Wir haben bei der Planung und Aufteilung des Speisenraums darauf geachtet, dass wir verschiedenen Zonen einrichten um das Geschehen etwas aufzulockern. Es tut uns leid, dass Ihnen unser Servicepersonal beim Tische säubern gestört hat. Unsere Mitarbeiter sind bemüht so schnell wie möglich eine saubere Athmosphäre herzustellen und mehr Platz für Sie auf dem Tisch zu schaffen. Ihr Verbesserungsvorschlag an unser Animationsteam, zur Einführung von Unterhaltungen für Teenager geben wir sehr gerne weiter. Ihr Vorschlag zum Anbieten von Sonnenliegen im Bereich der Poolbar ist gut durchdacht, können wir jedoch nicht umsetzen, da wir eine Mindestanzahl an Sitzplätzen für unsere Gäste anbieten möchten. Den oftmals spazieren die Gäste in unserem Resort und verweilen kurz in diesem Bereich. Sehr geehrte Frau Veronika, es wäre uns eine überaus große Freude, wenn wir Sie und Ihre Familie in der Zukunft erneut in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA