Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Trotz kleinerer Mängel: wir kommen wieder.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Relativ kleine Zimmer, aber neues Hotel, recht sauber. Gehobene Kategorie (Landeskategorie 5-Sterne), dementsprechend kleinere Verarbeitungsmängel. Schöne, gepflegte Anlage. Kinderbereiche (sowohl Pool als auch Restraurant) gut getrennt vom Rest. Eher älteres Publikum und Paare/Familien. Keine unangenehm auffälligen Gäste. gutes Preis-/Leistungsverhältnis; in Hochsaison könnte es am Strand und Pool recht eng werden. Mai war für uns perfekt.


Zimmer
  • Eher gut
  • relativ kleine Zimmer, empfehlenswert sind alle mit (seitlichem) Meerblick, die keinen direkten Landblick haben (also weder ganz links bzw. ganz rechts noch ganz hinten). Sauberkeit i.O., am letzten Tag haben die frischen Handtücher modrig/schimmlig gerochen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war für eine Woche Aufenthalt ausreichend abwechslungsreich, die Qualität war ganz gut, wir hatten es aber in der Türkei in derselben Preisklasse auch schon deutlich besser. Etwa ab 8./9. Mai fiel die Auswahl und Qualität etwas ab, evtl. Wechsel des Küchenteams oder Umstellung auf anderen Gästeschwerpunkt? Frischen Orangensaft musste man sich morgens selbst pressen, an den zwei Press-Stationen musste man relativ lange anstehen. Evtl. könnte man hier auch besser einen Hotelangestellten abstellen.


    Service
  • Gut
  • Sehr guter Service; kleiner Ausreisser: guest relations Manager hat teilweise merkwürdige Auffassung von Kundenorientierung (wenn der Kunde sagt, dass ein 4 Tage alter Wetterbericht nicht tagesaktuell ist und die aktuelle Wettervorhersage interessanter wäre, gibt es doch eigtl. nichts zu widersprechen oder lang und breit zu diskutieren? Evtl. ist das aber ein generelles kulturelles Problem: wenn man im Basar (ausserhalb des Hotels) den Behauptungen der Verkäufer (von Fälschungen) widerspricht und freundlich darauf hinweist, dass es sich eben doch nur um Fälschungen handelt und bei Schmuck eben nicht um echtes Edelmetall, wird man angepöbelt (! ist uns auch in Side passiert, obwohl wir uns ganz vernünftig verhalten haben, und konnten wir wiederholt auch bei anderen beobachten). Vermutlich kommen die Leute aber wohl damit durch, sonst wäre das wohl nicht so weit verbreitet: fühlen sich die meisten Urlauber tatsächlich dazu genötigt, einem Verkäufer etwas abzukaufen, der sie vorher beleidigt hat? Das Hotel würde sicher mehr Zusatzleistungen verkaufen, wenn vernünftigere Preise in den Hotelläden bzw. im Wellness/Spa-Bereich verlangt würden: Natürlich erwartet man, in der Türkei deutlich weniger als in Deutschland zu bezahlen. Die hoteleigenen Verkäufer waren dabei aber alle recht angenehm/zurückhaltend. Nur ein älterer Mitarbeiter im Spa-Bereich fiel regelmäßig unangenehm auf, der die Gäste teilweise länger als 30 min. in Verkaufsgesprächen am Strand, Pool, im Restaurantbereich... stark bedrängte. Als ich ihm gleich sagte, dass ich nicht interessiert bin, pöbelte er mir auch gleich etwas hinterher. Tipp ans Hotel: einfach vernünftigere Preise nehmen, dann haben die Leute auch mehr zu tun, müssen ihre Zeit nicht mit Herumsitzen oder Gästenerven totschlagen, und unterm Strich wird so auch mehr verdient. Der Sauna/Hamam-/Fitness-Bereich sollte länger geöffnet sein, bei gutem Wetter wird er wohl tagsüber kaum genutzt. Also statt bis 19:30 evtl. bis 21:00 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Strandlage, relativ sauberer Sandstrand, (noch) keine anderen Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft, daher keine Lärmbelästigung. Teilweise "wilde" Hunde am Strand, sollten vom Hotelpersonal besser verjagt werden. Unerwartet großer Basar in ca. 500 Meter Entfernung, Dolmus-Haltestelle ca. 200 m. vor dem Hotel, mit dem Dolmus erreicht man Side oder Manavgat in ca. 20 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unaufdringliche Animation, schöner Strand, guter festverbauter Sonnenschutz am Strand. Die Liegen sind etwas hart, hier sollten generell Polsterauflagen angeboten werden. Saubere Sanitäranlagen, gute Strandbar mit Snacks.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:9