Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Urlaub!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein Neubau welcher nach meinen Geschmack auf zu kleinem Gelände gebaut wurde. Die Bauausführung hat Mängel und ich würde die diversen Bauausführer und den Bauleiter verklagen. Das Zimmer (im Haupthaus), oberhalb der Disco mit Blick auf das Hinterland war sehr geräumig - wir hätten wegen dem Discolärm (Bässe) Zimmer tauschen können, die aber ca. 1/3 kleiner waren. Die Zimmer waren gut ausgestattet, das Bad war trotz kurzer Nutzungszeit sehr abgewohnt (braune Fliesenfugen, Duschkopf defekt, Duschtür schloss nicht etc. was verstärkt wurde durch die Arbeitsverweigerung des Zimmermädchen, die außer Handtücher wechseln, Toilettenpapier bereit stellen und kurz durchwischen das Bad kontinuierlich mied. Der Zimmerservice konnte trotz diverser monetärer Zuwendung nicht entsprechend motiviert werden (mir noch nie passiert), was wir hinnahmen - halten ja ganz gut selbst Ordnung :-). Die angebotenen Leistungen (All - Inklusive) waren in unseren Erwartungsrahmen, die gastronomische Versorgung war gut und vielseitig und die Etikette wurde für ein Urlaubs- und Badehotel gut gewahrt - es gab keine halb-nackten und betrunkenen Gäste im Speisesaal und wenn man keine Kinder um sich haben wollte gab es ein einsprechend abgeteilten Bereich zum Essen. Die Gästestruktur war bunt gemischt, ganz Osteuropa, GUS über Österreich, Schweiz, Großbritannien, Norwegen, Niederlande und Deutschland. Alle Nationen hatten ihre "Stars" und alle Nationen befanden sich im Wettstreit um die Liegenbelegung. Meine "Gewinner" waren da eine holländische Großfamilie die scheinbar ca. 6.00 - 7.00 Uhr ihre Liegenburg (ca. 8 Liegen im Kreis) aufbauten und ca. 11.00 Uhr sie dann belegten bis ca. 13.00 Uhr und wieder gegen 16.00 Uhr für ein Stündchen kam. der Altersdurchschnitt lag bei ca. 35 Jahren und die westeuropäischen Urlauber waren größtenteils älter und ohne Kinder angereist. Man ist im Urlaub und dann sollte man auch nicht immer in eine Kosten - Nutzungs - Analyse verfallen, einfach genießen und Seele baumeln lassen. ein Schmankerl zum Abschluss für Fußballfans - es gibt im Hotel Sky - Sport!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn das Zimmer nicht so groß gewesen wäre und nicht so gut ausgestattet wäre hätte ich kein gut vergeben, da die Zimmerreinigung nicht den Standards eines 5 Sterne - Urlaubshotels entsprach. Bedenklich ist das Bad zu sehen, was sehr nachlässig installiert und gepflegt anzusehen ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und war immer für die Gäste zu Diensten, was ihre teilweise Unkenntnis ihres Arbeitsgebiets (z.B. wurde mir "Original britischer Cognac" angeboten) mehr als ausglich. Trotzdem würde ich dem Management die Schulung des (Front) Personals empfehlen, da sie sich dadurch von der Konkurrenz abgrenzen können. Die diversen Restaurants, Bars waren gut organisiert und geführt und sie konnten immer ihr Angebot über die gesamte Öffnungszeit halten. Im Hauptrestaurant war ein großes Buffet aufgebaut wo man ohne Stress, Hektik, Schupsen etc. sich seine Speisen auswählen konnte. Gut die Gäste hatten manchmal etwas zu viel auf dem Teller, aber das gab es in allen Nationen. Die Küche war internationale und türkische Küche - sehr sympathisch und die Speisen waren frisch zubereitet und in der Regel schmackhaft. Der Wein war ein Landwein relativ guter Qualität und nicht gepanscht. Leider wurde er durch Unkenntnis der Bedienung nicht immer so dargereicht wie es für ihm am vorteilshaften gewesen wäre (ein Lernprozess). Wir haben jeden Abend irgendwo, meistens in der Laango Bar und im Hauptrestaurant Trinkgeld hinterlassen ... das war eine Anerkennung ihrer Arbeit und natürlich auch ein gewollter Wiedererkennungs - Effekt von Seiten des Personals, welchen manchen Vorteil brachte.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotels war für mich , im Rahmen ihres Wissens, ihrer Fähigkeiten sehr gut. Alle Angestellten sind "Dinner" der Hotelgäste und das Management lebt das aktiv vor (sehr gut). meine Beschwerden (Bässe der Diskothek sehr hart) wurden vom Personal der Rezeption nicht so ernst genommen (war wahrscheinlich nicht der Erste) aber vom Generalmanager. Großes Lob an die Führungscrew. Was ich nicht gut fand war der Zimmerservice (Reinigung), da muss noch viel gemacht werden und evtl. wären Kontrollen durch den Generalmanager da nicht verkehrt. Gut wäre da auch Qualitätsmanagement. Die Bildung des Personals war landestypisch und Fremdsprachenkenntnisse nur auf einem gewissen Niveau unterhalb der Managementebene vorhanden ... habe aber damit gut leben können ... kann auch einige Sprachen nicht. Die Freundlichkeit des gesamten Personals mit einer Ausnahme sehr hoch und als Deutscher ist man da eher fast überfordert :-) ... einfach genießen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es ist ein Hotel um Badeurlaub zu machen (der Strand ist am Hotel), zu lesen usw., es ist kein bzw. sehr fragliches Flair (Touristenbasar) vor Ort. Bis Side fährt man ca. 30 min und die Ausflugsziele haben sich nicht verändert. Zu empfehlen ist der kilometerlange Sandstrand, da kann man gut laufen und es gibt auch ruhige Abschnitte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht viel sagen, dazu meist am Strand. Liegestühle, Sonnensegel waren am Strand ausreichend vorhanden. Ärgerlich war das im Sand viel Unrat war von Zigarettenkippen über Ziegel, Glas und Schraubendreher etc.. Da sind sie nicht gut aufgestellt. Internet hat im Hotel funktioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1