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Harald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3 Wochen • Strand
Viel gewagt - alles gewonnen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab: Wir sind entsetzt über die zum Teil ungerechtfertigten Bewertungen angeblicher Gäste, die teilweise noch nicht einmal angeben können, mit welcher Reisegesellschaft sie anreisten und die seltsamerweise erst ganz frisch bei HolidayCheck.de registriert wurden. Frage: Manipuliert hier jemand die Bewertung bei HolidayCheck ganz gezielt? Seit 1999 urlauben wir regelmäßig mindestens zwei Mal im Jahr in der Türkei. Wenn wir ein 5*-Hotel beurteilen, wissen wir welchen Standart wir erwarten dürfen. Wir besuchten anfangs die Hotels der Magic-Life-Gruppe, jedoch nur die Imperial-Klasse an verschiedenen Standorten. Seit 8 Jahren fahren wir nur noch nach Side, dort Kumköy bis Gündogdu, weil wir den langen Sandstrand lieben. Wir besuchten dort u.a. mehrfach das Hotel Vera Lindita vor dem Umbau (jetzt Hotel Club Side Star), Hotels der Trendy-Gruppe (Aspendos Beach und Palm Beach), das SENTIDO Perissa, das Sunis Evren Beach Hotel, das Hotel Terrace und das Amara Beach Hotel. Alle Hotels mit guten bis sehr guten Kritiken bei HolidayCheck. Zum Hotel selbst: Erstmalig buchten wir ein Hotel, das gerade erst Mitte Mai eröffnet hatte. Über die vom Hotel finanzierte großzügige Zufahrtsstraße gelangt man zum Hotel mir Haupt- und vier Nebengebäuden. Es verfügt über ca. 500 Zimmer unterschiedlicher Kategorie. Ausgebucht urlauben dort ca. 1000 Erwachsene und ca. 350 Kinder. Es ist ein Hotel der kurzen Wege! Wir waren einen Monat nach Neueröffnung vom 18.06.-09.07.11 volle 3 Wochen im Crystal Palace, gingen also volles Risiko. Enttäuscht wurden wir nicht! Die Lobby ist ein heller lichtdurchfluteter mund pompöser Bereich mit einem einzigen Manko: Die Rezeption wird durch eine ein Meter breite Stütze von der Decke zum Boden verschandelt. Ein Rezeptionsbereich sollte für Gäste voll einsehbar sein. Die Rezeption ist einfach zu klein und die Mitarbeiter verschwinden ständig aus dem Sichtfeld des Gastes hinter der Säule. Dafür ist der Treppenauf- oder abgang zum Poolbereich bzw. zu den Restaurants und anderen Bereichen sehr großartig gestaltet. Der gesamte Hotelkomplex ist perfekt, überall lockern Wasserspiele und kleine Wasserfälle oder Fontänen das Bild auf. Die Poollandschaft ist traumhaft schön geworden, bei Vollauslastung aber wohl zu klein. Die Rutschen sind nach Aussage von Gästen, die sie benutzt haben, richtig toll. Wir hatten in den ersten 14 Tagen kein Problem, freie Liegen am Pool zu bekommen, selbst später am Tag nicht. Die Liegen sind übrigens prima, nicht hart, da sie eine luftdurchlässige Bespannung haben, siehe die Fotos vom Poolbereich, überall noch freie Liegen. Allerdings fahren wir nicht in Urlaub um am Pool. Im Strandbereich gab es ausreichend Liegen. Von allen angeblichen Mängeln in den Zimmern, schlechtem Benehmen von Russen, völlig unlustigen und unmotivierten Kellern, nicht abgeräumten Tischen, schlechtem Service an der Rezeption mit langen Wartezeiten bis zum Zimmerbezug, angeblich verfaultem Ost, keine Abwechslung beim Essen, einem stinkenden Bach, schmutzigem Strandbereich und und und ..... ist uns absolut nichts aufgefallen. Klar gab es Kinder, die mal lauter wurden, aber das ist bei Kindern nun mal so. Mag man das nicht, muss man in ein Hotel für „Oldies“ fahren, z.B. Defne Dream. In diesem Hotel wurde der Begriff „all inclusive“ verinnerlicht. Essen und Trinken ist 24 Stunden gewährleistet. Essen kostenfrei nachts auf Zimmer? Kein Problem! Man sollte sich aber – Stand Mitte Juli 2011 - bewusst sein, dass es sich um ein neu eröffnetes Haus handelt. Nicht alles läuft perfekt. Alle Mitarbeiter sind jedoch sehr freundlich und stets um ihre Gäste bemüht. Ein Lächeln des Gastes wird jederzeit erwidert und dankbar zur Kenntnis genommen. Wir bewerten das Hotel als Ausgleich für die unberechtigten Kritiken in allen Bereichen mit 6.0 Punkten, 5.5 Punkte sind gerechtfertigt. Wir haben bereits wieder über Weihnachten / Neujahr für 3 Wochen gebucht weil wir vom angebotenen Konzept überzeugt sind. Unser Dank gilt allen Mitarbeitern für diesen wirklich tollen und erholsamen Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind gut durchdacht eingerichtet, jedes verfügt über einen Flat-TV. Die Klimaanlage in der Decke läuft leise und funktioniert einwandfrei. Der Zimmersafe ist kostenlos! Die Duschen im Bad sind ebenerdig ohne Stolperfalle auch für ältere Gäste problemlos zu nutzen. Die Minibar wird täglich mit Wasser, Cola und Sprite aufgefüllt. Auf dem Balkon kann man gut mit 2 Personen sitzen. Die Sauberkeit ist Top. Alle Böden mit Laminat oder Fliesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Vielzahl der Restaurants und deren Funktion, z.B. Snackrestaurant, verwirrt zuerst. Dafür waren die Speisen sehr abwechslungsreich, schmackhaft und alles sehr liebevoll dekoriert, die Anzahl der Salate überwältigend. Das fing schon beim üppigen Frühstücksbüfett an und setzte sich beim Mittagessen fort. Auch beim Abendessen, wir gingen um 20.00 Uhr, war immer noch alles reichlich vorhanden. Es gibt ja schließlich 24 Stunden was zu essen! Die Sauberkeit war top. Wir wurden schnell an einen freien Tisch geführt oder fanden selbst einen, die georderten Getränke kamen zügig. Das Obstangebot war landestypisch, aber stets frisch und üppig vorhanden. Die Nachspeisen sind ein Traum. Toll finden wir die Lösung des Grillbereichs, der außerhalb vor dem Restaurant in einem voll überdachten Bereich liegt und dadurch bei jedem Wetter genutzt werden kann. Von den Spezialitätenrestaurants haben wir nur das türkische besucht und waren von den Speisen und dem tollen Service sehr begeistert, auch der angebotene Wein war vorzüglich. Andere besuchten wir nicht, da das Angebot im Hauptrestaurant vielfältig war und sich in den 3 Wochen nicht wiederholte. Torten-, Eis- und Kaffeefans können in der Patisserie von 11.00 Uhr morgens bis 23.00 Uhr nachts schlemmen, aber bitte mit Sahne!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Die Zimmerreinigung klappte ohne Beanstandung trotz Verständigungsproblemen. Handtuch- und Bettwäschewechsel funktionierte problemlos. Ist uns in Restaurant oder Barbereich etwas negativ aufgefallen haben wir dies an den verantwortlichen Captain „Ibrahim“ weiter gegeben. Er ist für solche Hinweise dankbar, ebenso wie das gesamte Management, weil das Hotel große Anstrengungen unternimmt, den Service ständig zu verbessern. Uneinsichtiges Personal wird nach seiner Aussage entlassen. Nur wenn ein Gast konstruktive Kritik übt, kann sich etwas ändern! Nachträglich kann man niemand mehr zur Rechenschaft ziehen. Das sollten alle Nörgler beherzigen. Leider war im Mai kaum noch gutes Personal mit Deutschkenntnissen verfügbar, da die etablierten Hotels dieses schon im März und April eingestellt hatten. Auch aus der eigenen Gruppe konnte man nur bedingt Personal in dieses Hotel abziehen. Man schule das Personal jedoch ständig und biete Deutschkurse an, die Teilnahme sei Pflicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Gündogdu direkt am flachen Sandstrand, unterhalb des Hotels Novum Garden und in der Nähe der Hotels Amara Beach und Aspendos Beach. Der Transfer zum Hotel dauerte bei uns ca. 65 Minuten. Zum Basar in Gündogdu geht man bis zur Straße und dann den Berg hinauf Richtung Hotel Novum Garden, ca. 10 Minuten. Der Dolmus mit grüner Aufschrift „Gündogu“ nach Kumköy oder Side und Manavgat fährt regelmäßig alle 20 Minuten vorn an der Straße, an Markttagen auch öfter. Vorteil: Der Gündogdu-Dolmus fährt Nonstop nach Kumköy/Side und Manavgat und klappert keine Hotels in Colakli ab.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toll fanden wir den SPA-Bereich. Der Fitnessbereich ist klein aber oho mit super Geräten. Im SPA gibt es diverse Saunas, Dampfraum und Hamam, weiter einen Schneeraum für Gäste mit Gelenkentzündung und einen Salzluftraum, also praktisch eine kleine Saline. Dann natürlich alle üblichen Anwendungen. Das SPA-Team möchte natürlich Anwendungen verkaufen, aber das ist normal. Die erhalten nur ein kleines Festgehalt und leben von Umsatzbeteiligung und Trinkgeld. Jeder der in Deutschland auf Prov arbeitet kann das nachvollziehen. Als super Rückzugsraum nutzten wir tagsüber die Terrasse der „Terrace-Bar“. Dort konnte man ganz ruhig und entspannt im Freien mit Meer- und Poolblick sitzen und in Ruhe lesen. Das Animationsteam hat in dieser Zusammenstellung noch nie zusammen gearbeitet und war daher noch nicht in der Lage, Abends eigene Shows anzubieten. Alle waren sehr nett und nicht aufdringlich. Ein „Nein“ wurde stets akzeptiert. Im Gamebereich im Untergeschoss kann man kostenlos ins Internet. WLAN-Anschlüsse sind ebenfalls kostenlos vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:61-65
    Bewertungen:13