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Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Strand
Von uns leider keine Weiterempfehlung
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben nach unserem Istanbulaufenthalt noch 5 Tage im Crystal Palace verbracht. Dort fand zu dieser Zeit eine Messe statt, weshalb das Hotel mit türkischen Geschäftsleuten und deren Familien relativ gut ausgelastet war. Gleich beim check-in bekamen wir ein Informationsschreiben ausgehändigt in dem für den Samstagabend ein " Galadiner, welches speziell für unsere Gäste vorbereitet wird " angekündigt wurde. Tatsächlich fand an diesem Abend die Abschlussveranstaltung der Messe statt, wofür man natürlich dementsprechende Kapazitäten (Räumlichkeiten und Personal ) benötigte. Die anderen Gäste mussten irgendwie "abgespeist" werden. Dies geschah in Form eines stark abgespeckten Büffets, bei dem die Speisen auch noch lieblos angerichtet und nur lauwarm waren. Die Enttäuschung war natürlich dementsprechend groß und auch die Kellner machten nur lange Gesichter, da sie den ganzen Abend mit dem Unmut und der Kritik der Gäste konfrontiert waren. Wir fanden es einfach nur dreist das Ganze als Galaabend zu deklarieren, anstatt mit den Gästen ehrlich umzugehen und zu verkünden, dass man wegen der Messeveranstaltung an diesem Abend eben mit Einschränkungen zu rechnen hat. Leider lag unser Zimmer direkt über dem Veranstaltungsraum, so dass an Schlaf nicht zu denken war. Wir hatten das Gefühl unser Bett steht mitten in einer Disco. Weitaus schlimmer aber waren die Geräusche die direkt unter unserem Balkon zu hören waren - Würgelaute und Gerotze von Partygästen, die offensichtlich zuviel getrunken und gegessen hatten. An den Ballermann wollten wir eigentlich nie fahren, jetzt haben wir das auch mal erlebt - vielen Dank auch. Da wir es irgendwann nicht mehr ausgehalten haben sprachen wir mit der Gästebetreuung. Dort wurde uns zwar ein anderes Zimmer angeboten ( haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir wegen 2 Tagen nicht mitten in der Nacht umziehen wollten ) aber ansonsten nur ein müdes Schulterzucken. Ein "es tut uns leid, dass Sie wegen der Veranstaltung Unanehmlichkeiten haben " konnte man sich dort einfach nicht abringen. Es war aber doch interessant, dass es noch freie Zimmer in einem ruhigeren Bereich gab. Warum hat man uns nicht gleich dort einquartiert oder warum wurden die Partygäste nicht in den lauten Zimmern untergebracht, die hätte es nicht gestört, da sie ja an der Veranstaltung teilnahmen. Das Prinzip der Zimmerzuteilung hat sich uns nicht wirklich erschlossen. An der Rezeption leider auch negative Erfahrungen. Anscheinend ist man dort nur auf Pauschalurlauber eingestellt. Wir waren zuvor einige Tage in Istanbul und haben somit alles separat gebucht. In dem Fall muss man seinen Flughafentransfer einen Tag vorher selbst telefonisch bestätigen. Wir wollten den Empfangsmitarbeiter bitten, das für uns zu erledigen, leider kamen wir gar nicht dazu, denn als er "Flughafentransfer " hörte schnitt er uns einfach das Wort ab und antwortete lapidar, das würde die Reiseleitung für uns erledigen, um sich dann dem nächsten Gast zuzuwenden. Welche Reiseleitung ? Wir waren unsere eigene Reiseleitung. Vielleicht sollte man den Mitarbeitern mal beibringen, das es äußerst unhöflich ist sein Gegenüber nicht aussprechen zu lassen, ganz besonders wenn man an der Rezeption eines 5 Sterne Hotels beschäftigt ist. Es wäre aber unfair nicht auch die positiven Aspekte unseres Aufenthalts im Crystal Palace zu erwähnen. Das Hotel hat uns wirklich ausgesprochen gut gefallen - alle Bereiche sind sehr sauber, die Zimmer groß und modern eingerichtet. Das Servicepersonal verdient ein besonderes Lob - immer ausgesprochen freundlich und zuvorkommend (da könnte sich der front-office Bereich mal was abschauen...) Das Essen sehr gut und reichhaltig (bis auf den Reinfall mit dem vermeintlichen "Galaabend"). Wenn man sich als Gast aber nicht ernstgenommen und sogar ignoriert fühlt kann es von uns definitiv keine Weiterempfehlung geben. Ich bin selbst Hotelfachfrau und mich hat diese Situation einfach nur traurig gemacht, so sollte man mit seinen Gästen besser NICHT umgehen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sonja, Vielen herzlichen Dank dass wir Sie in unserem Hause begrüssen durften und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Wir bedauern sehr, dass es und nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen in Hinsicht auf unseren Galaabend und Empfangsbereich gerecht zu werden. Gerne wollen wir Ihnen einige Aufklärungen über Ihre Kritik machen; Ehrlich gesagt ist es kein Mysterium, dass fast alle 5 Sterne Hotels in Winterzeiten Messen, Kongresse o.ä. veranstalten müssen um die finanziellen Unternehmenstabellen aufrecht zu halten. Grund dafür ist, wie Sie sicher wissen, die geringe Auslastung eines Hotels. Es ist wirklich nicht leicht mit den aktuellen Vorsaison-Preisen und Belegungen (wie z.B. % 40 bis % 50 Prozent) ein Hotel pausenlos offen zu halten. Wir als Crystal Palace Luxury Resort haben dank unserer Stammgäste wenigere Probleme in diesem Thema. Es gibt natürlich Zeiten, wo wir auch solche Organizationen in unserem Hause veranstalten müssen. Jedoch kann Ich Ihnen beteuern dass wir in der Wintersaison, pro Monat, höchstens 1-2 Veranstaltungen akzeptieren um die Gemühtsruhe unserer Gäste so wenig wie möglich zu stören. Ihre Ansicht über die Speisenqualität des Galaabends können wir respektieren und nachvollziehen. Daher wollen wir uns auch sehr entschuldigen dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen zu übertreffen. Ihre richtungsweisende Kritik wird uns helfen reformatorische Betätigungen im Thema Galamenü durchzuführen. Anscheinend haben Sie aber unglücklicherwerweise nicht mitbekommen dass an diesem Abend alle unsere A’la Carte Restaurants auch zur Verfügung unserer Gäste standen. In dem von Ihnen erwähnten Fall handelt es sich um eine Produkt Promotion Messe, welche drei Tage lang in unserem Hotel stattgefunden hat und zu letzt mit einem Galadinner Abend beendet wurde. Selbstverständlich können wir verstehen dass es für Sie eine Unangenehmlichkeit war den Musiklärm der Live Muzik Gruppe, der spätestens bis 23:30 Uhr gedauert hat, auszuhalten. Jedoch finden wir es in diesem Zusammenhang sehr hart, diesen ausnahmsweislichen Abend als Ballermann zu definieren. Als Hotelfachfrau müsste es Ihnen sicher bewusst sein dass es sehr schwer ist, bei einer vollen Belegung eines Hotels, % 60 Prozent der Gäste auf bestimmte Blöcke zu verteilen. Wir dagegen haben versucht, im Rahmen unserer Möglichkeiten, viele von unseren Gästen die pauschal gebucht haben, in entfernte Blöcke zu platzieren. Das freie Zimmer, welches Sie betont haben, wurde erst nach einigen Stunden Ihres eincheckens frei. Daher ergab sich nach späteren Stunden die Möglichkeit Ihnen ein Zimmer als Alternative anzubieten. Dieses Angebot wurde von Ihnen leider, wie Sie es auch in Ihrem Kommentar bestätigt haben, abgesagt. Wir bedanken uns sehr für Ihr Feedback über unseren Empfangsbereich und wollen uns hiermit sehr herzlich wegen dem unverzeihlichen Fehler unseres Empfangsmitarbeiters entschuldigen. Nach unseren Erforschungen haben wir aber mittlerweile auch herausgefunden welcher Kollege von uns dieses unakzeptable Verhalten gezeigt hat. Selbstverständlich ist es die Aufgabe eines Empfangsmitarbeiters alle Anforderungen seines Berufes zu erfüllen. Er muss kontinuierlich im Gästekontakt stehen und zuhören, um den Gästen einen schönst möglichen Aufenthalt zu bereiten und alle Fragen beantworten zu können. Sie können sicher dass wir, besonders nach so einem unerwünschten Verhalten, alle notwendigen Schulungen für unsere Empfansmitarbeiter einsetzen werden. Trotz Ihrer Unzufriedenheiten hat es uns glücklich gemacht zu erfahren, dass Sie ganz objektif die positiven Seiten unseres Servicepersonals hervorgehoben haben. Wir werden Ihren besonderen Lob sicherlich als eine grosse Motivationsquelle an unsere Servicemitarbeiter weitergeben. Sehr geehrter Frau Sonja,wir danken Ihnen nochmals für Ihre offene Worte. Denn Kritik ist für uns wichtig, damit wir unsere Serviceleistungen im Sinne unserer Gäste laufend verbessern können. Trotz einiger Ihrer Enttäuschungen hoffen wir sehr, dass Sie uns ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken, um Sie von der Qualität des Crystal Palace Luxury Resort & SPA zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA