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Walter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2016 • 3 Wochen • Winter
Vor fünf Jahren ,,Topp,,! Jetzt eher ,,Schade,, !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine sehr gute Strandlage mit direktem Zugang. Wir waren in diesem Jahr das fünfte mal hintereinander jeweils mit 4 - 6 Personen drei Wochen Gäste. In der Zeit hat sich der Gesamtzustand leider von Jahr zu Jahr verschlechtert. Lose Türgriffe,Toilettenpapierhalter, Lampenschirme, Duschköpfe, Teppichleisten, Bettumrandungen und vieles mehr. Verschmutzte Tischdecken,Sitzkissen, Serviettenbehälter und schmutziges Besteck auf der Terrasse. Gläser und Tassenhin und wieder schmutzig. Der Kaffeeautomat liefert fast täglich unterschiedliche Qualität. Die Geräte sind auch ,,Herunter gekommen,,. Die Verschlüsse der Türen sind defekt. An einer Außentür zum Speisesaal fehlt bereits seit dem letzten Jahr ein ,, automatischer Schließer ,,Bei kaltem Wetter, z. B. am Abend, bleibt die Tür immer wieder offen und es weht sehr kalter Wind in den Speisesaal. Diese Aufzählung könnte man beliebig weiter führen. Aber weshalb eigentlich ? Das Management begeht täglich mehrmals diese Bereiche, die Mängel werden aber nicht gesehen. Auch nach persönlicher Ansprache heißt es ,,wir geben das weiter ,,! Dabei hat man den Eindruck, das gerade das Management personell sehr stark aufgestellt ist zum Vergleich derjenigen, die ,,Arbeiten ,,! Schade, in den ersten Jahren waren wir von dem Hotel uneingeschränkt überzeugt. Ich würde es sehr begrüßen wenn der General Manager Herr Lemi sich diesen Bericht persönlich anschaut und es vom Personal dazu keinen 0-8-15 Bericht gibt sondern Taten folgen. Denn bei einer verbesserten Situation würden wir gern wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Juniorsuite im Haus a Nr. 1516 ist gut und komfortabel ausgestattet. Wie aber bereits beschrieben ist der Zustand der Einrichtung durch mehrere lose Teile, Schrauben usw. in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot, die Auswahl war im Vergleich zu den Vorjahren deutlich schlechter. In einem 5 Sterne Hotel sind Hähnchenbeine und Truthahn als Dauerangebot über drei Wochen eindeutig zu wenig. Dieser Punkt allein ist für uns das K.o. - Kriterium für keinen weiteren Aufenthalt.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt bemüht sich das Bedien - Personal sehr aufmerksam und freundlich. Allerdings hat man bei einigen wenigen das Gefühl einer gewissen Lustlosigkeit, Es wurde die Unsicherheit wegen möglicher Entlassung geäußert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas störend war der Abriss des Nachbarhotels. Positiv ist die Neugestaltung des Flussufers durch eine Mauer. Auch gut der breitere Zugangssteg zum Strand. Bei Spaziergängen außerhalb des Hotels wirkt das Umfeld leider sehr ungepflegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Aufgrund der mangelnden Gäste war nur in der ersten Woche unseres Aufenthaltes Volleyball spielen möglich. Kein Fehler des Hotels sondern eher der politischen Gesamtsituation geschuldet. Der Fitnessraum ist sehr schlecht belüftet. An den Geräten sind die Gewichtsangaben auf den Gewichten komplett unsortiert. Der Türgriff der Zugangstür hängt bereits seit dem letzten Jahr völlig lose herunter. Wer prüft z. B. diesen Raum ? Auch im Hallenbad ist der Geruch sehr unangenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Walter, als erstes danken wir Ihnen, dass Sie sich bei der Planung Ihres 3-wöchigen Urlaubes für unser Resort entschieden hatten. Es war uns eine große Freude Sie willkommen heißen zu dürfen. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keinen angenehmen Aufenthalt gestalten konnten. Wir haben die von Ihnen erwähnten Mängel an die zuständigen Abteilungen bereits weitergeleitet und inzwischen einige der technischen Defekte behoben. Es tut uns ausserordentlich Leid, dass Sie sich durch die Baustelle des Nachbarhotels gestört gefühlt haben. Wir hätten Ihnen gerne weitergeholfen, wenn Sie dies vor Ort gemeldet hätten. Erfreulicherweise sind die Abrissarbeiten inzwischen beendet. Sie schreiben ferner, dass das Umfeld ausserhalb unserer Hotelanlage sehr ungepflegt sei; wie Sie sich wahrscheinlich vorstellen können, haben wir leider keinen Einfluss auf die Umgebung ausserhalb unseres Hotels. Dass wir Ihnen mit unserem kulinarischen Angebot keine Gaumenfreude bereiten konnten und Sie die Auswahl an Essen geringer als in den vergangenen Jahren fanden, bedauern wir sehr. Wir hoffen Sie in der Zukunft wieder mit unserem üblichen qualitativen und vielseitigen Essen verwöhnen zu dürfen. Unser Fitnessraum, sowie das Hallenbad befinden sich in unserem Spa-Center und stehen unter regelmässiger Kontrolle des Spa-Managers. Wir können leider nicht nachvollziehen, welchen Geruch sie als unagenehm im Hallenbad bezeichnen. Unseren Inspektionen zufolge wurde kein ungewöhnlicher Geruch festgestellt. Wir sind sehr erfreut zu erfahren, dass Sie unser Personal als sehr aufmerksam und freundlich, sowie Ihre Zimmerausstattung als komfortabel empfunden haben. Sehr geehrter Herr Wagner, wir schätzen Ihre Treue und würden uns freuen Sie in der Zukunft erneut in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA begrüßen zu dürfen. Es wäre uns eine große Ehre, wenn wir Sie von unserem Resort in allen Bereich überzeugen könnten. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK General Manager Crystal Palace Luxury Resort & SPA