- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Was aus diesem Hotel geworden ist, ist einfach nur traurig. Wir haben uns dort vorher sehr wohl und als Stammgäste gefühlt, obwohl es für uns ansonsten vorher unüblich war, immer dasselbe Hotel zu besuchen. Wir haben in diesem Hotel mit mehreren Familien/ Freunden jährlich 7-9 Tage zusammen verbracht und viel Spaß und schöne Zeiten verlebt. Im letzten Jahr bestimmte den Urlaub dann leider überwiegend das Thema Nr. 1 der Ärger über den miserabel gewordenen Service. EINFACH NUR SCHLIMM!
Zimmer super. Die Sauberkeit hat aber tatsächlich stark nachgelassen. Die viel zu wenigen Reinigungskräfte sind einfach überfordert bzw. demotiviert.
Die Reservierung der separat, vor Ort über das Terminal zu buchende Themenrestaurants ist wirklich grottenschlecht und lieblos gestaltet. Wir hatten bei allen vorherigen Aufenthalten nie eine Chance, diese Restaurants kennen zu lernen. Nur eine Beschwerde bei der genervten Gäste-"Betreuerin" ließ uns dieses Mal Gelegenheit für einen Aufenthalt. Die meisten Restaurants waren zu diesem Zeitpunkt angeblich saisonbedingt (obwohl das Hotel fast ausgebucht war ;-) bereits geschlossen, muss man noch dazu erwähnen. Die Bedienung abends in der Terrace-Bar kam teilweise einer eindeutigen Arbeitsverweigerung nach. Die Krönung war dann, dass dort kein Bier mehr sei, weil die Zapfanlage defekt gewesen sein soll, was natürlich nicht der Wahrheit entsprach. Wir holten uns unser Bier dann also selbst aus der Lobbybar auf die Terasse der Terrace-Bar. Wir fragten uns immer wieder, wo sind wir denn hier gelandet oder wollte der kettenrauchende Kellner nur früher Feierabend machen?
Der Service ist unser Hauptkritikpunkt. Wir waren im Oktober 2017 das 6. Mal in diesem Hotel. Durch die Tourismuskrise in der Türkei musste das Hotel im Winter 2016/ 2017 geschlossen und ein Großteil des Stamm-Fachpersonals entlassen werden. Dieses hat sich aus der Not heraus bei anderen Hotels in der Umgebung beworben. Nach der Wiedereröffnung konnten dann fast nur Hilfskräfte rekrutiert werden. Dies äußerte sich darin, dass bei den Mahlzeiten die Tische nicht mehr abgedeckt wurde, man bekam keine Getränke gebracht und als man sich diese selbst holen wollte fing der Restaurantleiter mit den Kellnern lautstark an zu schimpfen, was jedoch keinesfalls eine Verbesserung nach sich zog. Das ekelhaftes war dann, dass in der Lobby- und Teracebar ein bestimmter Kellner die Eiswürfel mit seinen unabgewaschenen Händen anfasste und in die Gläser tat oder die Glser bei servieren von oben mit 4 Fingern direkt im Trinkbereich angrapschte. Wir sind seit 2012 wirklich sehr gerne in das Crystal Palace Luxury & Spa nach Gündogdu gekommen, aber was wir dort im letzten Urlaub erleben mussten, war einfach zuviel. Von den alten Hasen waren fast nur nich Hilmi und Attila vorhanden, die ihren Job immer noch gerne machten. Ansonsten wurden wir höchstgradig enttäuscht. Kein Gala-Abend, Gartenparty mehr usw. Wir waren und sich immer noch sehr enttäuscht. Wir haben uns mit anderen enttäuschten Stammgästen unterhalten. Die meisten wollten sich zukünftig nach Alternativen umschauen. Einige wussten zu berichten, dass die Gesellschafter der Crystalgruppe wohl kein Geld mehr locker machen würden. So können notwendige Reparaturen nicht durchgeführt werden usw. Dies konnte man auch an der Poolbrücke sehen. Diese sah ziemlich schlimm aus und benötigte dringend etwas Farbe und einige neue Bretter im Bodenbereich (Stolperfallen). Wenn der Service nicht mehr stimmt und man sich nicht wohlfühlen kann, kann ein Urlaub nicht mehr toll sein. Welch ein Wahnsinn, wie schnell man dieses wirklich schöne und schön gelegene Hotel bei Stammgästen innerhalb eines Jahres so unbeliebt werden lassen kann. Wenn man sich auf diesem niedrigen Level ausruhen möchte und ersatzweise auch mit russischem Publikum zufrieden ist - bitte. Deutsche Gäste wird diese Entwicklung jedenfalls abschrecken. Bei vielen Stammgästen hat es dieses Hotel ja leider bereits geschafft, sehr schade! Dieses Hotel hatte jahrelang eine Beliebtheit von 96% (meine ich). Dass es nun nur noch 90% sind macht mir auf der einen Seite zwar selbst Angst, ist auf der anderen Seite jedoch L E I D E R absolut berechtigt!!
Die Lage des Hotels, direkt am Strand ist einfach super. Der Pool- und Strandbereich wird durch einen grünen Gartenbereich, jedoch leider auch von einem Regen-/ Güllegraben (welcher bei Starkregen auch mal über die Ufer läuft und im vergangenem Winter durch den Pool gelaufen das gesamte Untergeschoss geflutet hat) -über welchen man Richtung Strand über eine Brücke überquert) getrennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch das Freizeitangebot hat stark nachgelassen. Wir sind immer mit mehreren Familien angereist und die Frauen freuten sich auf das Zumba am Strand. Seitdem Rambo jedoch nicht mehr dort ist, hat von seinen Nachfolgern keiner in die Fußstapfen seiner Motivation treten können. Die Animateure wollten uns weiß machen, dass es so etwas in diesem Hotel noch nie gab - woher auch, wenn die Animateure (anders als in Nachbarhotels) ständig wechseln. Wenn abends drinnen ein Tanzabend veranstaltet wird, gibt es keinen wirklichen Tanzbereich, also muss dieser lieblos mitten im Flurbereich des Untergeschosses, genau an der Ecke, wo die Bundesligaspiele gezeigt werden, abgehalten werden. Wenn andere Gäste im Flur die "Ladenpassage" lang schlendern möchten, werden sie von den Tanzenden komisch angeguckt oder von tobenden Kleinkindern (dessen Eltern sich nicht um diese kümmern, weil sie lieber tatnzen) angerempelt. Ein schöner Tanzabend geht anders!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bademeister |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Crystal Palace Luxury Resort & Spa als Ihr Urlaubsdomizil gewählt haben und dass Sie sich anschliessend die Zeit genommen haben, um eine ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht zu 100% gerecht werden konnten. Als Crystal Hotels Gruppe ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Es war uns eine grosse Ehre, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie in einem unserer weiteren Crystalhäuser willkommen heißen dürfen um Sie zu 100% von den Serviceleistungen der Crystalkette überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Lemi Küçük General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa