Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Meli (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Waren wir in einem anderen Hotel ?!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes, neu eröffnetes Hotel, direkt am Strand gelegen. Die Außenanlage ist sehr schön gestaltet. Bei der Ankunft erwartet einen ein eleganter Torbogen mit schönen Wasserfällen vor dem Eingang, sowie zwischen den einzelnen Häusern. Im Inneren des Hotels dann ein Hauch von Luxus, der sich durch alle Bereiche zieht; alles sehr schön eingerichtet. Der Poolbereich ist zwar sehr schön gestaltet - mit Brücken, Wasserfall, Rutschenturm und integriertem Whirlpool - jedoch für die Größe des Hotels etwas zu kompakt , so dass es hier immer wieder zu Engpässen bei den Liegen kommt, sowie im Pool deutscher Freibadcharakter entsteht. Der Strand dagegen ist sehr weitläufig und breit. Hier sind selbst gegen Mittag noch zahlreiche freie Liegen zu bekommen und es ist dort angenehm ruhig. Das Hotel selbst besteht aus fünf, miteinander verbundenen Häusern und einer Gesamtkapazität von 509 Zimmern. Es handelt sich um ein internationales Hotel, welches ursprünglich vorwiegend auf dem deutschen Markt vertrieben werden sollte. Da das Hotel für die aktuelle Saison jedoch nicht ausgelastet war, wurden auch verstärkt Buchungen aus dem Ostblockraum zugelassen, was derzeit zu einem sehr hohen Anteil an Urlaubern aus diesen Staaten führt. Die massiven negativen Kritiken können wir absolut nicht nachvollziehen, da wir in diesem Hotel einen sehr schönen Urlaub verbrachten und über die eine oder andere Kleinigkeit hinwegsehen konnten. Genervt haben uns nur die vielen meckernden Urlauber. Man sollte den Angestellten dort immer freundlich gegenübertreten nach dem Motto: Lächle und die Welt wird dir zurücklächeln. Mit Freundlichkeit erreicht man mehr als mit Grieskrämigkeit und ständigen Beschwerden über Gott und die Welt (so haben wir es doch fast täglich von anderen miterlebt). Ein großer Tipp ans Hotel: Bekommt das mit der Liegenreserviererei bitte in den Griff. Schließlich hattet ihr ja eine gute Idee mit der Ausgabe der Handtücher erst ab 8.30 Uhr. Versucht bitte mehr geschultes und motiviertes Personal im Servicebereich einzusetzen. Seid bei der Kleiderordnung konsequenter ! Es kann nicht sein, dass deutsche Urlauber nicht mit dreiviertellangen Hosen den Speisesaal betreten dürfen und russische Gäste mit Badesandalen und Boxershorts Zutritt bekommen. Da wir denken, dass sich der Service im Laufe der Zeit entwickelt und stetig verbessern wird, empfehlen wir das Hotel weiter. Schließlich sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine Neueröffnung handelt und somit noch nicht alles eingespielt sein kann. Wenn man das im Hinterkopf hat, kann man, wie wir, einen sehr schönen Urlaub dort verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ausstattung und die Größe des Zimmers sind super, natürlich auch noch alles neu. Wir hatten zu dritt eine Suite im obersten Stock mit seitlichem Blick zur Poolanlage und aufs Meer. Klimaanlage und Safe funktionierten hervorragend, ein Wasserkocher und ein Sortiment an Tee und Kaffeepulver gehörten ebenfalls zur Ausstattung, ebenso ein riesiger Flat-TV in der gemütlichen Wohnecke und eine Minibar, die regelmäßig, täglich befüllt wurde. Dazu kamen ein megagroßer Kleiderschrank und ein kleiner, aber ausreichender Einliegerbalkon mit zwei Liegestühlen, Tisch und Wäschetrockner. Über die Sauberkeit können wir uns keinesfalls beschweren. Die Reinigung funktionierte immer einwandfrei. Bettzeug und Handtücher waren stets sauber und wurden regelmäßig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab fünf Spezialitätenrestaurants (italienisch, mexikanisch, asiatisch, türkisch und Fisch), welche über zwei Automaten in der Lobby reserviert werden konnten.Wir haben den Türken getestet. Es war sehr lecker, in angenehmer Atmosphäre. Weiterhin gibt es das große Hauptrestaurant mit Außenterrasse, sowie ein Snackrestaurant am Pool und eines am Strand. Am Strand wird leider nach Karte serviert. Eine Essensstraße, wie wir es von anderen Hotels in der Türkei kennen, wäre hier sinnvoller. Das Essen im Hauptrestaurant war international. Wir fanden, entgegen manch anderer hier veröffentlichter Bewertungen, immer was leckeres zu Essen und es wiederholte sich in den sieben Tagen kaum, alles sehr geschmacklich und variantenreich. Ansonsten findet man mehrere Bars (Poolbar, Terassenbar, untere und obere Lobbybar) sowie einen Irish Pub, der jedoch zu unserer Urlaubszeit leider noch nicht geöffnet hatte. In der unteren Lobbybar sind Getränke 24 Stunden erhältlich.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotels, vor allem der Service im Hauptrestaurant und der Pool- und Strandbar ist noch ein großes Problem und noch stark verbesserungwürdig. Hier gibt es zu große Unterschiede bei den Kellnern. Die einen tragen einem schon beim Frühstück die gefüllte Kaffeetasse hinterher und fragen immer wieder aufmerksam, ob man denn noch etwas trinken möchte und, ob denn sonst alles in Ordnung sei. Andere dagegen laufen schon auch mal drei bis viermal an einem vorbei, bevor die Bestellung aufgenommen wird. Ab und an kam es auch vor, dass nicht die richtigen Getränke gebracht wurden. Das Personal begegnete uns allerdings stets freundlich. Viele konnten verhältnismäßig gut deutsch oder zumindest Englisch. Rezeption, Kofferträger, Zimmerreinigung funktionierte alles wunderbar, sehr zuvorkommend, vom Anfang bis zum Ende.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral zwischen Colakli und Gündogdu direkt am Strand. Ein sehr großer Basar ist ca. fünf Gehminuten vom Hotel entfernt, gleich neben dem Hotel Diamond Beach. Dort erhält man alles was das Herz begehrt. Es gibt dort auch eine Reihe von Festpreisgeschäften mit günstigen Preisen und guter Qualität. Die Dolmusstation mit Anschluss nach Kumköy, Side oder Manavgat ist ebenfalls ca. fünf Gehminuten entfernt, gleich gegenüber des Hotels Olympians, direkt an der Hauptstraße.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm tagsüber haben wir nicht genutzt. Animationsprogramm am Abend war bis auf ein oder zwei Tage nicht wirklich der Brecher. Da könnte man noch wesentlich mehr draus machen. Liebes Hotel, bitte auch nicht nur auf die osteuropäischen Gäste ausrichten. Sehr schön gestaltete Poolanlage mit Brücken, Wasserfall, rundherum schöne Bepflanzung. Die Sache mit den frühen Reservierungen am Pool hat uns jedoch nicht wirklich gefallen. Das Hotel versucht zwar dies zu verhindern, indem die Handtücher erst ab 8.30 Uhr ausgegeben werden und auch morgens nicht getauscht werden darf. Allerdings sollte man dann auch verhindern, dass bereits frühmorgens mit irgendwelchen persönlichen Sachen (Tüchern, Luftmatratzen etc.) alles reserviert wird, obwohl niemand diese Liegen nutzt. Da die Poolanlage für die Hotelgröße doch sehr kompakt ist, wird es auch nichts nützen, noch mehr Liegen aufzustellen, da man sonst wie Heringe Liege an Liege liegt. Für die Kinder und auch Erwachsenen stehen mehrere Rutschen, davon zwei megaschnelle, zur Verfügung.Für kleinere Kinder gibt es einen Miniclub, wo auch eine Angestellte von Thomas Cook zugegen ist, für die größeren Kinder gibt es derzeit keine Angebote. Vielleicht wäre ein Juniorclub nicht schlecht !!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meli
    Alter:36-40
    Bewertungen:6