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Britta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Wirklich nett- aber so hohe Weiterempfehlung ???
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind in den Oktoberferien als Familie mit unserer 7jährigen Tochter verreist. Wir haben " Hotel-Hopping" gemacht. ich konntemich beim buchen nicht entscheiden. Daher die erste Woche in diesem Hotel und die zweite Woche in einem anderen. Daher haben wir direkte Vergleichsmöglichkeiten. Das Crystal ist schon ein großes Hotel verteilt auf 3 Häuser mit über 500 Zimmer. Demzufolge viele Leute und gerade in den Ferien richtig voll. Das war an den Liegen am Pool und auch am Strand gar nicht so zu merken- aber bei den Essenszeiten war es schon schwierig einen Tisch zu bekommen- geschweige denn Besteck. Da kamen die Kellner einfachnicht mit dem abbäumen und eindecken nach. Außerdem war es dadurch sehr laut und einfach wuselig. Wir haben unterschiedliches Essenszeiten probiert- es war immer gleich. Es gibt im hauptrestaurant einen Bereich ü16- da war es mit Sicherheit ruhiger. Besonders an diesem Hottel ist Sky TV auf dem Zimmer. Allerlei Badeartikel vom Hotel, sogar Rasierer und Zahnbürste. Und tollfand ich den Bademantel+ Hauspuschen. Dafür ein dickes Lob. W-lan war kostenlos und hat auch im obersten Stpckwerk recht gut funktioniert. Safe war super und kostenfrein ! Bessere Organisation beim Essen / Warteschlangen vermeiden. Tische müssen schneller abgeäumt werden damit man einen freien und sauberen Tisch bekommen kann. Uns hat gefehlt das man am Pool einen kleinen Snack bekommen kann. Alles war in Restaurants und mit anziehen und dort essen verbunden. Ich hätte mir gern eine Kleinigkeit mit zur Liege genommen.Auf Nachfrage an der Rezeption wurde mit nur das Strandrestaurant genannt. Dieses war dann aber ja geschlossen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten im Dachgeschoss ein Dopelzimmer mit Aufbettung ( Klappbett) Dieses musste erst beim Bezug des Zimmer besorgt werden mitten in der Nacht- weil ja da offensichtlich zu sehen war, dass wir drei sind). Das ging aber wirklich schnell. Lob an den jungen Mann. Für drei war das Zimmer schon sehr klein- aber total okay. Absolut nicht hinnehmbar bei einem Hotel mit dieser hohen Weiterempfehlung war der Zustand des Badezimmers. Die Silikonfugen sind mehr als alt und dreckig. Auch die Badewanne ( mit Whirpool) war nicht richtig sauber-insbesondere bei den Düsen. Dann das Durchregnen- die Fliesenfugen, der rand beim Waschbecken- einfach alles schon alt und schwar. Das waren max 3 Sterne- vielleicht hatten wir aber auch einfach nur pech. Putzfrau war okay- aber nicht einen Tag was besonderes mit Handtüchern oder so- unsere Tochter war enttäuscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten All Inclusiv und eigentlich konnte man rund um die Uhr essen. Wir sid erst Mittancht angekommen- sekbst da gab es ein warmes Buffett. Die Patisserie mit den ganzen Kuchen und Toten und auch das Ambiente ist echt der Hammer. Minibar wird täglich gefüllt. Mit Markengetränken- Dosen und mit Chips. Sauberkeit im Restaurant war okay- die Tischdecken nicht immer perfekt sauber. Mir hat das Essen super geschmeckt. Es gab viele Brotsorten und alles was man sich so vorstellen kann. Meinem Mann gab es zu wenig kurzgebratenes- bzw es wurde 1 Sache frisch gegrillt und man musste da immer anstehen nicht 1-2 Personen sondern Schlangen. Und wenn man sich dan dann angetan hat- dann hatte man Schlangen bei den Nudeln oder Pommes dazu. Das zeigt ja das viele sowas essen wollen, genau wie Spiegelei und Omeltte- warum muss man da anstehen- macht doch einfach einen 2. Platz für diese Sachen auf.


    Service
  • Gut
  • Freundlich war alle- dennoch fehlte es bei den Kellnern im Hauptrestaurant einfach an dem Blick für Tische die abzuräumen wären oder auch für neue Gäste- um diese nach Getränkewünschen zu fragen- ich würde mir auch selbst was holen, aber außer Säfte war nichts eigenständig zu bekommen. Sprachkenntnisse waren gut- mit deutsch kam man bei den meistern weiter. Miniclub haben wir nicht genutz- war vorhanden und hat woh auch Programm gemacht. Abends gab es Minidisco Wir hatten eine Beschwerde da es nach Starkregen/ Unwetter nachts bei uns im Bad durchgeregnet hat. Das Wasser lief aus dem Versorgungsschacht im Bad. Wir hatten Kleidung auf dem Fußboden im Bad die war komplett durchnäßt- und wir reden nicht von Tropfen- wir reden von Fußboden unter Wasser. Wir haben die Gäsebetreuerin ( perfektes deutsch Frau C. Coban) angesprochen. Antwort war wenn in Deutschland Unwetter ist kann es auch durchregnen. Sie hat noch gesagt es tut ihr leid. Aber das war es. Ich persönlich finde dies Reaktion sehr unschön. Da kann man einen Obstteller oder was weiß ich bekommen- hat man zwar bei All In ja eh alles- aber fühlte mich so einfach abgefertigt und meine Beschwerde nicht erntgenommen. Ähhhhhmmm wir hatten Wassereinbruch ?! Sehr schade- bleibt ja nicht in guter Erinnerung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten Privattransfer ( kann ich empfehlen) und sind weniger als 1 Stunde vom Flughafen gefahren. Das Hotel liegt direkt am Strand. Hier gibt es auch ein Strandrestaurant und Duschen/ Toiletten. Das Restaurant am Strand hatte leider schon ab dem 23.10. geschlossen- somit war dann nur noch Getränke holen möglich- kein Essen mehr. Veilleicht lag es an dem 3 tätigen schlechten Wetter. Shopping ist auch möglich- sowohl im Hotel als auch auf dem ca 400 Meter entfernten Markt mit den üblichen Sachen/ Kleidung. Preise sind eher ein bißchen teurer als im Kumköy. Die Umgebung sonst eher Trist. Keine Promenade am Strand- Wege zum Joggen auch nicht ( bleibt Strand oder Bürgersteig an der Hauptstraße) Taxi gibt es vorm Hotel und auch die Dolmuschhaltestelle ganz dicht bei,


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wi haben keine Animation mitgemacht. Aber es gab das übliche und die Animateure wirkten nett. Abends gab es Shows. Teilweise echt gut- da nicht durch die Animateure- sondern durch Profis. Liegen in super Zustand. Am Poll und am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:36-40
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Britta, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei der Planung Ihres Herbsturlaubs für unser Resort entschieden haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Mit großem Interesse haben wir Ihre Rezension und Beurteilung über unser Haus gelesen. Wie wir entnehmen können, hatte Ihnen auf dem Zimmer besonders das Sky TV, die freien Hygieneartikel, sowie das tägliche befüllen der Minibar mit Markengetränke-Dosen und Chips gefallen. Unser Resort hat einen direkten Zugang zum Strand, die Promenade endet der Zeit am Nachbarhotel. Die kürzeste Anbindung zu dieser Promenade ist ca. 300 Meter über Strand zu laufen. Ihren Hinweis an unser Servicepersonal, dass Sie freundlich sind, Ihnen jedoch der Umblick fehlte, geben wir an das Team weiter. Ihre Meinung zu unserer gebotenen Gastronomie stimmt uns froh. Wie schön ist zu erfahren, dass Sie mit dem all inclusive Service und dessen Vorteil, rund um die Uhr Essen und Trinken sehr zufrieden waren und Ihnen die gebotenen Speisen immer geschmeckt haben. Schön ist darüber hinaus zu erfahren, dass Ihnen die Patisserie mit dem Kuchen und Tortenangebot, sowie das dortige Ambiente sehr gut gefallen hatten. Leider war während Ihres Aufenthalts eine Warnung vom meteorologischen Dienst über ein Sturmtief mit großen Regenmassen, teilweise bis zu 100 kg/m², und dazu Starkwind herausgegeben wurden. Der Zeitraum war vom 21.10.-24.10.2015. Aus diesem Grund haben wir für den Zeitraum den Service im Außenbereich minimiert und zu Regenzeiten komplett eingestellt. Durch die erhöhten Wassermassen und dem starken Wind, wurde Wasser in den Versorgungsschacht gedrückt. Nach der Meldung bei der Gästebetreuung, wurde der technische Dienst, sowie unser Housekepping informiert. Es ist schade zu erfahren, dass heutzutage ein entschuldigen nichts mehr wert ist. In dem Gespräch wurde auch nachgefragt, ob Sie nach dem Bemerken des Wassers im Bad bei der Rezeption Bescheid gegeben hatten, somit hätten Sie uns die Gelegenheit gegeben eingreifen und helfen zu können, dies wurde von Ihnen verneint. Sehr geehrte Frau Britta, es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie in der Zukunft erneut in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA herzlich willkommen heißen dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA