Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Ziel noch nicht erreicht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit einem schlechtem Gefühl sind wir ins Crystal Palace gereist und waren zunächst angenehm überrascht das sich es nicht ganz so schlimm darstellte wie in manchen Beschreibungen, leider aber auch nicht so gut wie in anderen Bewertungen. So hatten wir ein Zimmer mit Ausblick auf die Trostlosigkeit, der erhoffte Meerblick war zwar vorhanden, aber nur wenn man sich über die Balkonbrüstung beugte, sonst höhrten wir eine sehr laute Klimaanlage und blickten auf ein mit Müll überzogenes Gelände. Die offtmals beschriebenen stark vertretenen Russen sind uns nicht aufgefallen, dafür aber andere, auch Deutsche Gäste, die ohne jegliches Niveau zum Abendessen in kurzer Strandhose erschienen sind. Hier wünscht man sich das der Manager vielleicht mal einen leichten Tip in Richtung der überall angezeigten Kleiderordnung machen würde, in anderen Hotels haben wir das erlebt, und es hat gewirkt! Die Sauberkeit war eigentlich angemessen und das Personal bemüht den Gästen gerecht zu werden, Fremdsprachenkentnisse des Personal war für uns ausreichend. Vegetarier würde ich einen Urlaub hier auf keinen Fall empfehlen, für uns hat das Hotel leider das Klassenziel verpasst. Wir glauben das mit etwas gutem Willen das Hotel noch eine Chance hat, aber es müssen noch einige Anstrengungen unternommen werden!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war groß genung Ausstattung in Ordnung, bis auf die nicht zu verstellende Klimaanlage, das Bad zeigte wie viele andere Stellen im Hotel das die Fliesenleger eine wohl eher laienhafte bis schlechte Arbeit geleistet haben, so lief das Wasser in der Dusche nicht ganz ab, was zur Folge hat das die Fugen schon nach wenigen Monaten ausehen als ob sie bereits 20 Jahr auf dem Buckel haben. Wir sind Nachts angekommen und haben leider den Blick aus dem Zimmer erst am nächsten Morgen wahr genommen, die Koffer waren ausgepackt und so sind wir geblieben. Als Tip an alle nachfolgenden Gäste, den D Block mit Blick zur Aussenseite des Hotels meiden. Wir hatten Zimmer 4116!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Anzahl der Restaurants ist ausreichend, man findet in jeder Ecke eins, wie auch die Bars. Die Qualität und die Quantität sind eigentlich ausreichent, aber der Küchenchef zeichnet sich durch Einfallslosigkeit aus, jeden Tag das gleiche Essen, wenn ich das Meer nicht gesehen hätte, hätte ich nicht geglaubt das wir dort sind. Die ganze Woche eine Sorte Fisch(Flussfisch), und immer der gleiche. Als Vegetarier hat man es hier besonders schwer, selbst die Gemüse sind mit Fleisch oder Wurst gemischt. Auszeichnung der Speisearten, wenn vorhanden, waren meist ein Rätsel was da eigentlich drinn ist, eine Zutatenliste fehlte gänzlich. Mich hatte im September wie viele andere Gäste auch eine Magen-Darm Infektion erwischt, trotz Zertifizierung die mir absolut nichts nützte.


    Service
  • Eher gut
  • Das meiste Personal war bemüht und konnte zumindest etwas Deutsch oder englisch, die Zimmerreinigung war bis auf ein paar Kleinigkeiten (Müll wurde schon mal nicht geleert, Zahnputzglas fehlte usw) in Ordnung aber nicht perfekt. Wir hatten den Hamam genutzt und eine Masage uns gegönnt, es war das Extra Geld wert und ist sehr zu empfehlen. Umgang mit Reklamationen müßen noch gelernt werden, allen voran der Genralmanager, er sprach uns morgens darauf an wie wir geschlafen haben, als wir antworteten "Geschlafen gut, aber der Blick aus unserem Zimmer....) zuckte er mit den Schultern und verschwand, schade, ich hätte mich gerne mit Ihm über das eine oder andere unerhalten


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war nicht schlecht, direkt am Strand (Sand und sauber) und die nächste Einkaufsmöglichkeit in 5 min zu Fuß erreichbar. Nach einer Woche haben uns die Dolmusch Fahrer auch bis zum Hotel gebracht. Ausflüge haben wir bis auf einen, wie immer auf eigene Faust mit den Bussen der Umgebung gemacht. Entfernung zu Flughafen unter 1 Stunde, nach Side nur 7 Km, kann man sogar über den Strand zu Fuss erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sauber, groß und mit ausreichent Liegen die auch am Strand genügend vorhanden waren, so das wir immer ein Plätzchen fanden, am Pool hätte ich mir eine Dusche gewünscht um sich vorm schwimmen abzukühlen. Als begeisterte Tänzer waren wir etwas über das Angebot im Hotel entäuscht, 4 mal Live Musik an der Poolbar zu tanzen im fortegschrittenem Alter, leider kaum zu nützen. Die Musik spielte zunächst von 19:30 bis 20:30 (Abendbrotzeit) dann war Kinder Disco bis 21:30 danach bis ca22:30 Uhr Abend-Animation, danch spielte die Musik noch mal bis 23:30 Uhr, leider stürmte in der Regel dann das Animationsteam die Tanzfläche bis ca 23:00 Uhr, schließlich war es uns nun möglich zu tanzen, doch dann räumte man unsere noch nicht leer getrunkenen Gläser bereits um 23:20 Uhr ab. In den Bars gab es keine Musik und ab 23.30Uhr war in der Disco nur unerträglich laute Musik für junge Leute zu hören, allerdings war zu unserer Zeit zu ca 70-80% der Gäste ausserhalb des Disco-Alters.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alfred, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Die Crystal Hotelkette ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert nach der internationalen Norm ISO 22000 und 10002 arbeitet. Dies beinhaltet insbesondere die Kontrolle der Nahrungskette, von der Lieferung bis zum Verzehr. Jeden Tag werden Proben der Mahlzeiten genommen und im Labor kontrolliert, welches auch schriftlich festgehalten wird. In dem Zeitraum Ihres Aufenthaltes wurden keinerlei Gesundheitsschädliche Mikroben festgestellt. Die meisten Magen-Darm Infektionen werden nachweislich durch einen Klimawechsel oder unzureichender Flüssigkeitszufuhr zugezogen. Die weiteren von Ihnen angesprochenen Punkte, wurden an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet und werden bereits verbessert. Gerne senden wir Ihnen einen 14 tägigen ausführlichen Menüplan zu, dem Sie entnehmen können wir reichhaltig es ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa