- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lage: schlecht, Sauberkeit: schlechter, Service: am schlechtesten Hotelausstattung: gut , Pool: besser, Animation: am besten Lesen sie meine detaillierte Bewertung durch bevor sie dieses Hotel buchen.
Die Raumausstattung ist schön, Dreibettzimmer gibt es wohl eher nicht, unserem Kind wurde erst das Sofa angeboten zum Übernachten und auf Verlangen bekamen wir dann ein Zustellbett. Nach ein paar Tagen streikte auch schon die Klimaanlage, und die haben es tatsächlich nicht geschafft den Techniker vorbeizuschicken. Nach 5x anrufen an der Rezeption und einem Wutausbruch bekamen wir Stunden später ein anderes Zimmer. Ohne Klimaanlage konnte man bei der Hitze kaum noch atmen im Zimmer. In beiden Zimmern wurden täglich nur die Handtücher ausgetauscht und Klopapier wurde aufgefüllt, Wer eine Hausstauballergie hat, sollte dieses Hotel nicht wählen. Der Boden wurde nie gewischt, über dem Bettrand war sehr viel Staub und der Nachttisch wurde in 2 Wochen nicht einmal gewischt. Ah ja und der Safe kostet extra! Sowas hab ich auch noch nie in einem 5 Sterne Hotel erlebt. Im zweiten Zimmer war die Dusche viel kleiner und voller Schimmel. In beiden Zimmern war die Aussicht schön, jedoch gehören wir zu den Urlaubern, die nur zum Duschen & Schlafen ins Zimmer gehen.
Habe leider 2x Haare entdeckt, einmal im Baklava und einmal auf der Käseplatte. (Käseplatte kann auch von einem Gast gewesen sein) aber das Haar im Baklava war zwischen den Teigblättern. Es gab selten Fleisch, wenn dann nur Geflügel oder Ciger. Die Süße Ecke war grauenvoll, viel Sirup, Zucker, Buttercreme. Immer das Gleiche. Montags gab es türkische Nacht , an dem das Essen gut war. Das Restaurant ist für 1500 Urlauber deutlich zu klein und einfache Beilagen wie z.B Reis gab es nur an einer Stelle. D.h man stand erstmal 5min an um sich Reis zu holen und dann nochmal 5min an einer anderen Ecke an um sich Fleisch zu holen. Russische Urlauber waren hier sehr organisiert: Mutter steht an der Beilagenschlange, Vater an der Fleischschlange Kind eins an Schlange 3 Kind zwei an Schlange 4 und so viel das Drängeln nicht auf. Bis wir am Platz saßen war das Essen schon kalt. Übriggebliebenes wurde am nächsten Tag als Salat wiederverwertet. Die leckeren Cocktails gab es für 2,50€, alle anderen kostenlosen Fruchtsäfte waren Pulvermischungen bzw. Sirupgetränke. Am Pool waren nur Pappbecher erlaubt. Essen durfte man an den Poolliegen gar nicht, auch keine Früchte.
Ich war schon in vielen Hotels aber dieser hat mit Abstand den schlechtesten Service. Im Restaurant war man schon mit dem Essen fertig bis man endlich mal sein Getränk bestellen konnte. Zum Frühstück kam noch nie eine Servicekraft um zu fragen,was man gerne trinken möchte. Mittags ging es mit der Getränkebestellung schon besser. Abends war es sehr schwierig eine Servicekraft zu erwischen, da sie nur mit dem Abräumen beschäftigt waren und den Augenkontakt eher vermieden haben um ja nicht angesprochen zu werden. Vor allem an der Poolbar waren die Barkeeper sehr unfreundlich. Kinder wurden an der Poolbar bei dem Gedrängel der russischen Urlauber kaum beachtet. Mehrmals habe ich den Barkeeper darauf hingewiesen, dass mein Sohn (6Jahre) seit über 10min an der Bar steht um sich Wasser zu bestellen und er ihn einfach nur ignoriert. Meine Beschwerde ging ihm aber am A. vorbei, es sei nicht seine Aufgabe die Reihenfolge der Besteller zu verfolgen. Nicht nur unfreundlich, frech sind sie obendrauf! Uns ist aufgefallen, dass Urlauber, die im Voraus Trinkgeld gegeben haben auch bevorzugt behandelt wurden. Vermutlich wurde auch deshalb unser Zimmer nie richtig sauber gemacht. Den Barkeeper an der Terassenbar muss ich ausklammern (Cagdas hieß er glaub) einen rießen Dank an Ihn er war stets freundlich. Ein teures Schmuckstück, das ich mir in Manavgat gekauft hatte wurde ins Hotel persönlich geliefert, jedoch durfte der Lieferant nicht durchs Tor weil Gäste nicht erlaubt waren. Nicht einmal bis zur Eingangstür. Da hat man dann tatsächlich von mir verlangt mitten in der Dunkelheit an der Schranke meine Bestellung abzuholen. Dank den Bemühungen von Herrn Naci an der Reception hat es dann doch geklappt. Mehrmals wollte ich den Hotelbesitzer Herrn Ahmet Özden persönlich sprechen, entweder hat man ihm meine Bitte nicht weitergeleitet oder er war desinteressiert. Sehr Schade, in diesem Hotel steckt sehr viel Potential, jedoch wird es wenig Wert geschätzt. Kunde ist hier nicht König sondern nur ein Barcode. Die große Demotivation der Mitarbeiter haben wir deutlich zu spüren bekommen.
Es gibt absolut nichts in der Umgebung. Es ist ein Neubaugebiet, wo der nächste Supermarkt kilometerweit entfernt liegt. Auch der Strand ist weit entfernt, man braucht ca 10min über einen niedlichen Weg dahin, jedoch absolut nicht zum Schwimmen geeignet. Sehr große Wellen, Kießstein und steilabfallend, also ja nicht die Kinder unbeaufsichtigt reinlassen, die plötzliche Tiefe kann für böse Überraschungen sorgen. Manavgat ist mit dem Dolmus in genau 40min zu erreichen, sind zwar nur ca 10km aber der Dolmus fährt einen rießen Umweg. Nach Side ist es etwas kürzer ca 30min. Bei der Hitze will man aber nicht lange in den unklimatisierten Bussen sitzen. Preis: 3,5 lire und wenn man in Euro zahlt: 1€ (das sind aktuell 5,5lire) Zum Flughafen hat es genau 2,5h Stunden gedauert, weil noch Urlauber aus zig anderen Hotels abgeholt werden mussten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war das einzig Gute an diesem Hotel. Durch sie konnten wir über vieles Hinwegsehen und nahmen fast an allen Programmen teil wie z.B Pool-Volleyball, Zumba, Airgun, Dart, Beach-Volleyball, Poolspiele und Tischtennis. Auch die Abendprogramme waren sehr amüsant, vor allem die Michael Jackson Show. Selten so eine tolle Performans gesehn. Einen Punkt muss ich allerdings wegen einer Animatörin abziehen (Elif) sie war eher am Verkauf von Tombola &Disco Tickets und T-shirts interessiert, Wassergymnastik war ihre einzige kostenlose Aktivität. Urlauber möchten nicht ständig gefragt werden ob sie was kaufen wollen! Nicht jeder kann nein sagen und kauft dann rein aus Höflichkeit irgendein Polyster T-shirt für 15euro.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hülya |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Hulya, Wir danken Ihnen für Ihre Zeit für die Bewertung unseres Hotels und es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt wurden. Wir kümmern uns gerne um jedes Detail, damit sich jeder Gast in unserem Hotel willkommen fühlt. Es tut uns also leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass Sie Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir haben Ihre Kommentare bezüglich des Essens bemerkt, aber bitte seien Sie versichert, dass wir unseren Gästen frische und köstliche Speisen durch Qualitätssicherungsmaßnahmen servieren. Auch werden in der Küche Hygienemaßnahmen getroffen, wie z. B. Hauben zu tragen. Deshalb ist es eher unwahrscheinlich, dass das Haar in ihrem Baklava von einem Mitarbeiter stammt. Trotzdem werden Ihre Kommentare den jeweiligen Abteilungsleitern zur Verbesserung mitgeteilt. Unsere Mitarbeiter arbeiten seit Jahren mit uns und werden für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geschätzt. Sie stellen sicher, dass wir unseren Gästen jederzeit erstklassigen Kundenservice bieten und Ihnen bei allen Fragen behilflich sind. Es tut uns leid, dass Sie einige von ihnen nicht hilfreich gefunden haben. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung und seien Sie versichert, dass wir diese Probleme gründlich untersuchen werden. Aber toll, dass unser Animationsteam einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat! Das Team hofft, dass wir Ihre Meinung ändern können und die Freude haben werden, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus Side Manavgat