- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein mittelgrosses Familienhotel , welches anscheinend teilweise renoviert ist. Die Sauberkeit ist in Ordnung. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Anscheinend überwiegend deutsche Gäste so ab 50 aufwärts. Das Preis- Leistungsverhältnis ist meines Erachtens nicht ok. Für diesen Preis hätte ich in einigen Bereichen mehr erwartet. Gleichwertige Hotels in anderen Städten bieten eine solche Leistung an Wochenenden normalerweise für um die EUR 100,00 pro Doppelzimmer an. Und nur die super Lage rechtfertigt nicht diesen Preis, vor allem, wenn der Service nicht stimmt.
Wir hatten 2 Comfort Zimmer , 1x Einzel- und 1 x Doppel. Die Zimmer wurden anscheinend auch vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Bei dem Einzelzimmer jedoch kann man nicht von einem Badezimmer reden, sondern es ist wegen der Grösse nicht mehr als eine kleine Nasszelle. Das Badezimmer beim Doppel war ok. Mich störte jedoch, dass man vom Wohnbereich durch ein längliches Fenster direkt das gesamte Badezimmer einsehen kann, einschliesslich Toilette. Und das, denke ich, ist selbst unter Eheleuten nicht so sehr angenehm, da man gewisse "Geschäfte " doch lieber ohne die Möglichkeit von Zuschauern erledigt. Die Fernsehapparate stehen um ca. 30 cm zu hoch. Vom Bett aus kann man nur mit erhobenen Kopf fernsehen. Auch fehlte, und das wunderte mich , ein Notizblock sowie ein Kugelschreiber.Anscheinend ist dieses Hotel doch auch ein Tagungshotel. Und da dürfte so etwas nicht fehlen. Und, um mich zu wiederholen, es sind immerhin 4 Sterne und ein stolzer Preis.
Das Restaurant mit angrenzender Terrasse bietet ebenfalls einen tollen Rheinblick. Die Qualität der Speisen (Frükstück) ist in Ordnung, jedoch bei 4 Sternen dürfte die Auswahl etwas üppiger sein. Wir hatten am 09.09.12 das gleiche Problem, das auch schon auf dieser Seite mehrfach geschildert wurde. Angeblich fehlte Personal, sodass die Rezeptionistin mit einspringen musste. Aber das Frühstück war ein einziges Chaos. Es fehlte an allem; Brot, Obst, Eier usw. wurde erst nach mehrmaliger Aufforderung auch durch andere Gäste aufgefüllt. Die Kellnerin war überaus bemüht, konnte jedoch nicht mehr tun. Es wundert mich, dass in einem familiengeführten 4 Sterne Hotel bei nahezu Vollbelegung niemand der Eignerfamilie bzw. Geschäftsleitung vor Ort ist, um besser koordinieren zu können. So wird die gesamte Verantwortung auf eine Service Mitarbeiterin abgewälzt. Für mich war die Situation inakzeptabel, und ich brachte das auch beim auschecken zum Ausdruck. Ich sehe nicht ein, dass ich 100% bezahle, aber nur 70% an Service erhalte, und hätte erwartet, dass man mir in irgendeiner Weise entgegenkommt. Aber da niemand von der Hotelleitung anwesend war, wurde meine Beschwerde lediglich zur Kenntnis genommen. Für einen Preis an der oberen Grenze ( EUR 150,00 pro Nacht im Einzelzimmer, EUR 186,00 im Doppel) darf man mehr erwarten.
Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war ok. Eine Beschwerde wurde zwar zur Kenntnis genommen, jedoch hat diese nicht wirklich etwas bewegt.
Die Lage , direkt am Rheinufer ist unübertrefflich. Je nach Zimmer kann jedoch die unmittelbar hinter dem Haus verlaufende Bahnlinie zu unangenehmer Geräuschbelästigung führen. Im Zimmer 310 hat man jedoch davon nichts gehört. Hotel ist sehr stadtnahe gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |