Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde 2018 / 2019 renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2019).
Schade - aber für uns einmal und nicht wieder
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel hat für Rethymno eine super Lage- wie im Katalog von sonnenklar beschrieben / Zimmer einfach , aber sauber / Ressort - man sieht , dass es langsam in die Jahre kommt- aber sauber / viele Familien - aber es macht keinen überfüllten Eindruck // absolut unzufrieden waren wir mit dem Essen !!!! - Abreisetag sehr zeitig war dann der krönende Abschluss - geht gar nicht / Personal aber sehr fleißig und sehr freundlich- auch als wir Hilfe benötigten ! Unser Tipp an die Hotelleitung Für den ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance - es gibt sicher Möglichkeiten, dass wenn der Transfer ankommt, die Gäste an der Hauptstrasse begrüßt werden ? Sicher können sie die unmittelbare Umgebung des Ressorts nicht ändern- aber so den Kulturschock abfangen. Anreise am Abend / Abreise sehr zeitig - hier gehört eine Angestellte her, die sich um die Gäste kümmert ( Abendessen, Frühstück). Uns hat ein Angestellter gesehen, aufgesperrt , Licht an - und war weg. Er saß dann an der Rezeption - wo auch die Verabschiedung sehr dürftig ausfiel. Wir hätten wirklich nichts Unmögliches erwartet- aber ein fast abgeräumtes Buffett mit lauwarmen -kaltem Essen ( 21.00Uhr ) zur Anreise oder das unmögliche "Frühstück" sind keine 4 Sterne !!!! Das war eine Zumutung !!!!! Wohlfühlen im Urlaub - dazu zählt ganz entscheidend auch das Essen - und Gespräche mit anderen deutschen !!!Hotelgästen zeigten, dass wir nicht die Einzigsten waren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartment mit 2 Räumen, Balkon und Bad. Unsere Jungs hatten Beistellbetten - Couchähnlich - aber gut und wir hatten ein abgetrenntes Schlafzimmer. Alles da, was man braucht - ordentlich und sauber Bad - in die Jahre gekommen und etwas klein - aber okay Klimaanlage gut / Fliegengitter zum Balkon ! super / Fernseher mit deutschen Programmen ...was will man mehr


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier kann ich leider überhaupt nichts gutes sagen. Das das Essen in anderen Ländern anders schmeckt , ist uns bewußt gewesen- aber es gab teilweise Gerichte wie z.b. Reis mit Zimtgeschmack , zusammengemischte Pfannen ....was für uns ungenießbar war. Ganz ehrlich , ich habe die ganze Woche Nudeln mit ....und Salat mit Tzaziki gegessen- das andere habe ich schon vom Anblick her nicht essen können. 2 mal habe ich eine Nudelpfanne probiert - welche lauwarm - kalt war. Was gut - aber kaum abwechslungsreich war, war das Obst ( Wassermelone ) und die Desserts ( Crems, Götterspeise , etwas ähnlich wie Panacotta Der absolut krönende Abschluss und ein extremes Ärgernis war unsere Abreise. 6.30 Uhr angemeldetes Frühstück für die Abreise - kein Personal weit und breit , Baguettbrot und Semmeln abgedeckt mit einem Tuch vom Vortag hart, keine Butter, keine Milch, kein Obst , und Käse und Wurst sahen durch die Wärme sehr ranzig aus - wir haben kein Buffett erwartet, aber wenn man 4 Std. vor Abflug abgeholt wird - Passtrassen fahren muss und dann noch mindestens mehrere Std. unterwegs ist - ich kann nur sagen - es war eine Frechheit und Zumutung !!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und bemüht. Wir brauchten einmal med. Versorgung und einmal hilfe, da wir eine kleine Ameisenstrasse im Zimmer hatten - wurde sofort reagiert und geholfen. Anreise - Einweisung sehr freundlich und auf deutsch / Zimmerpersonal sehr nett und Zimmerreinigung täglich sehr gut / ein Lob- wir bekamen täglich alles neue frische Handtücher Kinder waren begeistert vom Barkeeper - Danke nochmal- er leistet täglich ab ca. 10 Uhr - 1.00 nachts richtig harte Arbeit ( was wir beobachten konnten ) Frühstücksservice sehr freundlich und sehr bemüht


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Strand - geht nicht besser - Hotel liegt wie im Katalog beschrieben- direkt am Strand. Man kann abends an der Bar sitzen und hört ( und sieht ) das Meer rauschen. Rethymno ist 2,5 km entfernt - zu Fuß ca. 50 min. mit dem Taxi ( was sehr schnell und unkomplziert zu bekommen ist ) für 6 Euro eine Tour 5 min. // waren anfangs entsetzt, da man vom Transfer an der Strasse abgesetzt wird und 250 m zu Fuß geht - eigentlich kein Problem - aber abends um 20.00 Uhr - die ersten Häuser Bauruinen und überall Dreck - der Transferfahrer zeigt einem nur die Richtung und fährt -Schock- wo kommt man da hin ! Flughafen - Transfer 80km -1,5 h in gut klimatisiertem Bus Rethymno - toller Ort mit regem Nachleben, einem Hafen, vielen Geschäften und Restaurants ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar zahlreiche Tourangebote mit Schiff, Rundfahrt durch Rethymno, Seggway- Touren ...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    unsere Jungs haben einmal Wasserball mitgespielt - aber was wir beobachten konnten - war immer was geboten. Kinderdisko - als Erzieherin sage ich - war nett zu zuschauen und die Kids hatten richtig Spaß !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Daniela, Thank you so much for taking the time to share your comments about Dimitrios Village Hotel on Holidaycheck. All the opinions from our guests matter a lot to us, because this is the only way to understand in which areas we need to pay more attention. Allow us to express our apologies for any inconvenience that you experienced during your stay with us. It was very sad to read that you didn't enjoy any of our All Inclusive menus. It is so pity because the chef and it's team everyday they prepare many different kind of dishes, so, there can always be something for everybody. Sorry that you didn't find any of them to your taste. About the early breakfast, our staff begin work at 7.00 am and from 3.00 am until 7.00 am. the guest who have ordered early breakfast, just have to go to the restaurant area and then take from what is already there at the buffets. It was a surprise to read that you found no butter, milk, cheese, ham, marmalade, cakes, etc. etc. We feel really sorry about that and will make sure to address this review and your comments to the hotel manager. On the other hand, thank you for all your positive comments, about the cleanliness of the hotel, the room and it's amenities, the friendliness of our employees, the hotel area and the surroundings. Once again, thank you for this review, and we hope you will be giving us another chance to return to our hotel in the future! Sincerely, Katherina, reception