Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde 2018 / 2019 renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2019).
Schönes Hotel, schöne Lage, schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage war sehr sauber und gepflegt, die Atmosphäre angenehm. Das Publikum war gemischt (hauptsächlich deutsche und polnische Gäste, sowie ein paar Engländer, Franzosen und andere Nationalitäten). Es waren haupsächlich Familien mit Kindern, Paare aber auch einige kleine Gruppen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer welches über ein Doppelbett, Schrank, Kommode, Schreibtisch, einen kleinen Esstisch und eine kleine Küche verfügte (haben wir nicht benutzt da wir all inclusive gebucht hatten). Es war genügend Stauraum vorhanden um genügend Kleidung für 2 Personen für 2 Wochen unterzubringen. Die Möbel und das Bad (mit Badewann/Duschvorhang) waren schon etwas in die Jahre gekommen, aber alles war gepflegt und funktionstüchtig (die meisten anderen Gäste mit denen wir uns unterhalten haben hatten auch schon modernisierte Zimmer). Wir hatten ein kleine Meerblick-Terrasse mit Stühlen und Tisch und davor noch eine kleine Wiese mit eigenen Sonnenliegen/-schirm, was sehr angenehm war. Eine individuell regelbare Klimaanlage war auch verhanden, diese haben wir aber nur einmal in Betrieb gehabt. Leider war das Zimmer etwas hellhörig, was wohl der typischen Bauweise geschuldet ist und häufiger in südlichen Ländern vorkommt. Ein Safe gab es gegen Gebühr (14EUR pro Woche).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Man hat eigentlich immer etwas gefunden was einem zusagte. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an Cornflakes/Müsli, Brötchen, Aufschnitt, Marmeladen aber auch deftige Sachen wie Spiegelei, Omlett, gebratener Schinken. Zum Mittag und Abendessen gab es ein reichhaltiges Salatbuffet sowie verschieden Nudelgerichte, Aufläufe, Fisch, Fleisch, Beilagen sowie eine große Auswahl an Süßspeisen, Obst und Eis. Für Kinder gab es auch ein Kinderbuffet, das hauptsächlich aus Nudelgerichten, Pommes, Fischstäbchen, Chickenn Nuggets und Pizza bestand. Gelegentlich gab es auch Live-Cooking mit leckeren Gerichten. Eigentlich gab es bei Sachen die wir probiert haben, selten etwas, was uns nicht geschmeckt hat. Aber Geschmäcker sind ja halt auch verschieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und wenn man ein Anliegen hatte wurde einem schnell geholfen. Alles war stets sauber gepflegt. Ich hatte vor Reisebeginn angefragt ob ich ein angemietetes Fahrrad im Zimmer unterstellen kann. Dies wurde mir erlaubt und es wurde uns ungefragt ein Erdgeschoss-Zimmer zugewiesen, sodass ich mit dem Fahrrad keine Treppen steigen musste, worüber ich mich sehr gefreut habe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig und direkt am Strand. Die Promenade von Rethymnon ist zu Fuss über den Strand oder die Straße in ca. 5-10 zu erreichen. Dort findet man viele kleine Geschäfte und Restaurants/Tavernen. Direkt an der Hauptstraße (ca. 3-4 Minuten entfernt) befindet sich eine Bushaltestelle von der aus man gut das Zentrum und die Altstadt erreichen kann. Sehenswert sind auf alle Fälle die alte Festung und der alte Hafen. Es gibt etliche Bars, Clubs und Discotheken in denen man feiern kann. Die Umgebung ist abseits des Strandes recht hügelig/bergig und man sollte schon ein geübter Wander/ Radfahrer sein wenn man dort unterwegs sein möchte (oder einen Mietwagen nehmen). Die Landschaft ist wunderschön und die urigen Dörfer sind einen Halt wert. Ich habe mir eine Mountainbike geliehen und es hat wirklich Spaß gemacht dort zu fahren (auch wenn der Straßenverkehr manchmal etwas abenteuerlich wirkt). In der Hauptsaison ist es dafür aber zu warm denke ich oder man müsste schon sehr früh losfahren um noch annehmbare Temeraturen zu haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 3 Pools (davon einer überdacht und ein Kinderpool mit Rutschen), sowie einen Fitnessraum (5EUR pro Woche/Person). Die Geräte dort sind aber leider schon etwas in die Jahre gekommen. Des weiteren gibt es Billiardtische und einen Flipperautomaten. Wellnessbehandlungen werden ebenfalls gegen Gebühr angeboten. Einmal am Tag wird durch die Animateure Wassergymnastik und Wasserball angeboten. Im Ort werden u.a. auch Jet-Ski, Bananenboot und Parasailing angeboten. Auch diverse Auto- und einige Fahrradvermietungen befinden sich im Ort (habe mir vorab ein Fahrrad gemietet und es wurde mir kostenlos zum Hotel gebracht und auch wieder abgeholt). Es werden je nach Reiseveranstalter verschiedene Ausflüge angeboten. Wir haben eine Jeep-Safari gemacht und fanden es sehr schön. Jeden zweiten Abend gab es ein Animationsprogramm (u.a. kretanische Tänze und Musik).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sebastian, After this marvellous review you have posted about Dimitrios Village Hotel on Holidaycheck, the least we can do is thank you. You have described everything so correctly so future guests can have a pretty good idea about our hotel. We are so happy that you enjoyed your room, the view, the food, the pools, the service from all our staff, and the hotel surroundings. One more big thank you for your recommendation and it will give us a great pleasure to welcome you here again! With much appreciation, Kathrin, reception