Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde 2018 / 2019 renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2019).
Wer 3 Sterne bucht, darf kein 5-Sterne-Hotel erwarten
3,2 / 6

Allgemein

Sehr ruhig gelegene App.-Anlage; ziemlich neu (3 Jahre für den ersten Bauabschnitt, 1/2 Jahr für den Rest), 2 Pools; große Zimmer, Bad ziemlich klein und in den Appartements ohne Fenster (-> muffiger Geruch!), in den Suiten: Bad mit Fenster. Zimmer mit individuell einstellbarer Klimaanlage. Gemischtes Publikum (alle Altersklassen, vorwiegend Deutsche, einige Holländer und andere); keine Animation; TV ohne Gebühr (6 griech. Programme, 1 deutscher Sender (leider nur RTL 2!), Safe im Zimmer mit Gebühr. Transfer: ca. 1,5 Std.; Koffertransfer von der Hauptstraße zum Hotel wird durchgeführt. Keine hoteleigenen Parkplätze für Mietwagen (Abstellen im umgebenden Wohngebiet) Der Vorteil der Anlage ist, dass sie direkt am Meer liegt, dass sie sehr ruhig liegt und dass alles noch ziemlich neu ist. Die Gartenanlagen müssen sich noch entwickeln, das Restaurant ist verbesserungswürdig. Das Reinigungspersonal ist zu laut (so rufen sich die Damen ständig quer durch die ganze Anlage, das nervt!). Ausflüge, veranstaltet von TUI, sind von guter Qualität, wenn auch nicht ganz billig! Mietwagensplitting (Europcar; Partner von TUI) ist von Vorteil (z.B. 3 Tage, 2 Tage Pause, nochmal 3 Tage). Man kann in 14 Tagen ohnehin nicht die ganze herrliche Insel kennen lernen. Das Wiederkommen ist vorprogrammiert!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • groß und sauber; neue, gute Matratzen; Badezimmer: ziemlich klein mit Wanne, WC und Waschbecken; Föhn. TV: nur 1 deutsches Programm (siehe oben). Terrasse oder Balkon, die meisten mit Blick zum Pool oder zum Meer, leider gibt es einige Zimmer mit sehr besch... Aussicht (Speisesaal des gegenüberliegenden Hotels und in der Nähe der Müllbox!).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: sehr eintönig, wenigstens war der Kaffee in Ordnung! Abendessen: gutes, reichhaltiges Salatbüffett; warme Speisen: sehr sparsam gewürzt. Restaurant zu klein (wenn Anlage voll belegt); hat Charme einer Bahnhofskantine; macht den Eindruck, dass es sich noch um ein Provisorium handelt; ohne Klimaanlage. Tischdecken häufig schmutzig. Frühstück auf der Terrasse direkt am Strand möglich (herrlicher Blick auf das Meer). Dort jedoch werden die Tische nicht abgewischt.


    Service
  • Eher gut
  • Damen in der Rezeption sprechen sehr gut deutsch und sind freundlich, helfen bei jedem Anliegen; keine Animation (für den, der es braucht: sicher ein Manko!). Wir haben aber nichts vermisst!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt (20 m) am 7 km langen Sand-/Kiesstrand; liegt inmitten des Ortes Missiria (Vorort von Rethymnon; Fußweg dorthin ca. 30 Min.); viele Geschäfte in der Umgebung, z.T. aber relativ teuer. Wer einen Mietwagen hat, kann wesentlich preisgünstiger bei Lidl einkaufen (Ortseingang von Rethymnon). Liegestühle/Schirme am Pool ohne, am Strand mit Gebühr. Zimmerreinigung täglich, Wäsche- und Handtuchtausch 2- bis 3-mal pro Woche.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volleyballnetz am Strand. 2 Pools, könnten häufiger gesäubert werden, aber man braucht sie eigentlich nicht bei einem Hotel, das direkt am Meer liegt!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:89