Alle Bewertungen anzeigen
Gregor (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde 2018 / 2019 renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2019).
Woher die 4-Sterne beim Neckermann?
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

gemischtes Publikum: deutsche, holländische, französische, norwegische, russische und ponische Gäste. Anlage sehr übersichtlich (ca. 120 Zimmer), 3 Pools (verteilt über die Anlage). wenn man das Hotel als 3-Sterne Hotel betrachtet, dann ist es OK, bei 4-Sternen wird man vom Service her eher entäuscht. Anlage sehr ansprechend und schön, der Strand entsprach nicht unseren Erwartungen. Am Strand sind Badeschuhe sehr empfehlenswert (wg. der Kieselsteine).


Zimmer
  • Gut
  • schön renoviert und sauber, Fliesenboden - daher sehr hellhörige Zimmer (sehr laut beim Verschieben von Holz. Stühlen auf diesem Boden). Strom: durch Magnetschlüssel nur verfügbar, wenn Zimmerschlüssel eingesteckt (wenn man im Zimmer ist). Aufladen von Akkus daher nur in der Nacht möglich. Küche gut ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl der Restaurants = Speisesaal, Bars = Strandbar Qualität und Quantität der Speisen & Getränke: gut gekocht, aber wenig abwechslung (z. b. nichts Frischgegrilltes). Entspricht nicht dem 4-Sterne Standard! Sauberkeit und Hygiene im Restaurant: Tischdecken schmutzig, wurden anfangs nicht gewechselt (Gäste reinigen ihre Tische selbst bzw. drehen die Tischdecken um). Atmosphäre: Die Angestellten teilweise wenig freundlich, abweisend. Speisesaal (zum Saisionstart): erhebliche Anlaufschwierigkeiten. Einiges klappt nicht (Getränkeautomat defekt oder leer, keine Milch, leere Platten,...), man wird dazu noch teilweise unfreundlich angemacht! kein frisches O-Saft zum Frühstück, nur diese Getränkeautomaten "Säfte" (süßes Wasser). Allgemein: Entspricht nicht dem 4-Sterne Standard!


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: freundlich, doch unverbindlich (Umgang mit Beschwerden: bagatelisiert). Kinderbetreuung: sehr gut, allerdings stellte das Hotel keinen Raum (Mini-Club) zur Verfügung, daher mußte die Gruppe in der Bar bzw. am Strand spielen. Es stehen immer wieder leere Gläser vom Vortag am Pool und werden nicht weggeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • sehr ruhige Lage. unerreichbar für den Transferbus, man wird an der Hauptstraße ausgesetzt (in unserem Fall ohne weitere Kommentare, Trollys stehen bereit, wenn man's weiß.), es führt eine schmalle Straße Richtung Strand (zum Hotel), die allerdings von einheimischen stark befahren ist (unbedingt auf Kinder aufpassen!). Hotgel liegt direkt am Strand (Sand / Kies Strand). Je weiter vom Ortskern entfernt, desto weniger gepflegt und schwer zu laufen (wg. großen Steinen). Entfernung zur Stadt (Rethimnion) ca. 3 km (1 Std. Fußweg) - auch gut mit dem Linienbus in ca. 10min. erreichbar (0, 80 EUR pro Fahrt), Taxi ca. 5 EUR. Transfer zum Flughafen: ca. 1, 5 Std (nach Heraklion).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderspielplatz sehr schön, aber gesperrt (wg. Rasenansaat). Stattdessen wurde uns die Rutsche im Kinder-Pool genannt, die allerdings beim kalten / schlechten Wetter keine wirkliche Alternative ist. eine Tischtennis-Platte und Schach, sonst nichts. Beach-Volleyball nicht vorhanden und nicht möglich wg. der vielen Steine am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gregor
    Alter:36-40
    Bewertungen:6