- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich am Rand / Ende des Sonnenstrandes, was eigentlich sehr angenehm war, da der ganze Partylärm erst zwei, drei Hotels weiter an der Promenade begonnen hat. Wir hatten ca. 50 min Transfer vom Flughafen Burgas und bekamen ein sehr schönes Zimmer (Apartement) mit Meerblick. Die Anlage ist sehr gepflegt und weitläufig, zwei große Pools laden zum Verweilen ein. Wir hatten Halbpension gebucht. Es hielten sich vor allem Deutsche, Engländer, Holländer, Schweizer und Russen auf. Wer Geld tauschen möchte sollte dies am besten in den Crown´-Wechselstuben tun, die haben den besten Wechselkurs. Auf keinen Fall schon am Flughafen tauschen, da ist der Kurs nur 1 EUR - 1,6 Leva. In den Crown-Wechselstuben sind es 1 EUR - 1,93 Leva. Insgesamt können wir sagen, dass das Hotel selbst gut ist, aber die Freundlichkeit und der Service, vor allem des Rezeptionspersonal noch schwer verbesesrungswürdig ist. Durch die schlechte Wasserqualität zieht es uns nicht mehr so schnell ans Schwarze Meer.
Das Zimmer war toll, wir hatten ein sehr geräumiges Appartement mit Blick zum Meer. Der Wohnbereich hatte eine kleine Miniküche ausgestattet mit Mirkowelle, Wasserkocher, Kühlschrank, versch. Küchenutensilien wie Gläser, Besteck, Töpfe, Geschirr etc. Eine kleine Esstisch-Gruppe und ein großes Sofa macht diesen Raum perfekt. Das Schlafzimmer ist etwas kleiner aber trotzdem für normale Verhältnisse noch recht groß. Man hat durch beide Zimmer Zugang auf dem Balkon. Lediglich das Badezimmer ist etwas klein, aber es fehlt ausser einer Steckdose dort an nichts. Sogar Duschgel und Shampoo wird jeden Tag aufgefüllt.
Auch hier hatten wir eine unangenehme Erfahrung gemacht, als ich eines morgens meine Butter auf ein mit schimmel besetztes Toast schmierte. Eine Reklamation beim Kellner verlief mit einem knappen "Entschuldigung - ich gebs weiter". Ansonsten war das Essen nicht überragend aber okay. Lecker waren die Suppen bzw. Eintöpfe, die hat unser Sohn gern und zu genüge gegessen. Was schade war, war dass sie wénig landestypische Küche angeboten haben, Nudeln, Pommes, Pizza hab es immer. Das Personal im Restaurant war gemüht immer gleich alles abzuräumen, wenn aber viel los war, kamen sie oft kaum hinterher.
Hier hapert es unserer Meinung am meisten. Auf Umgang mit Beschwerden wird zu wenig eingegangen. Wir wurden am Abreisetag erst abends geholt, unsere beiden Kinder 1 1/2 und 3 Jahre hatten Hunger und ich bat an der Rezeption den Kindern zwei Brötchen aus dem Restaurant zu holen. Dies wurde von der Dame erst mal verneint. Als ich ihr dann klarmachte, dass wir am Anreisetag auch kein Abendessen mehr hatten, da wir auch erst 22.45 Uhr dort waren, raffte sie sich mal auf mit dem Manager des Hotels zu reden. Hallo? Wegen zwei Brötchen. Nach einigem hin und her teilte mir die Dame dann mit dass es nicht möglich sei? Das war für uns der Abschuss und wir waren froh, dass der Buss 15 min. später kam und uns zum Flughafen brachte, wo wir die letzten Leva noch für was Essbares umtauschten. Desweiteren wurden meine Tochter und ich von den Animationsmädchen in die Schranken gewiesen, wir mögen doch ihre Lieder so mittanzen wie sie, da wir angeblich die anderen Kinder durcheinanderbringen würden. Dazu ist zu sagen, dass wir im Iberostar Hotel auf Mallorca die tolle Starfriends MiniDisco immer mitgemacht haben und in Bulgarien ein Lied teilweise anders getanzt wurde. Aber es ist unserer Ansicht nach völlig unnötig und übertrieben deswegen seine Gäste zu maßregeln. Auch eine Beschwerde hierrüber an der Rezeption blieb ergebnislos. Arzt oder Kinderbetreuung haben wir nicht in Anpruch genommen. Über die Sauberkeit im Zimmer kann man sich nicht beschweren, das war immer tadellos.
Zu Ausflügen können wir nicht viel sagen, es war nur ein reiner einwöchiger Badeurlaub. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe, entweder genau gegenüber vom Hotel, oder wenn man die Hauptstrasse weiter vor gelaufen ist, kam man an einen großen Supermarkt, der auch etwas günstiger ist. Im Hotel selbst gibt es ebenfalls einen kleinen Shop in dem man das nötigste bekommt. Abends war die Promenade die Party- und Ausgehmeile, unzählige Shops, Bars und Einkaufsmöglichkeiten reihen sich hier aneinander. Das Hotel ist lediglich durch die Promenade vom Sandstrand getrennt. Das Meer selber war in dieser Woche kaum zu nutzen, da derart viel Grünalgen, und man muss an dieser Stelle sicher nicht erwähnen wie diese entstehen, im Meer herumschwammen, das es einfach nur eklig war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist in Ordnung, nicht zu viel und nicht zu wenig, aber auch nicht aufdringlich. Es wurde zu diversen Poolspielen animiert, Wassergymnastik gegen Mittag, Beachvolleyball und Wasserball im Pool. Für die Kinder war auch immer was geboten, aber unsere zwei sind noch zu klein um dort mitzumachen. Die Liegen am Strand sind gegen Gebühr, man zahl dort für zwei Liegen und Schirm normal 22 Leva pro Tag, das entspricht ca. 11 EUR, wenn man aber die Hotelkarte zeigt bekommt man es zum halben Preis. Wie schon geschrieben, die Wasserqualität ließ durch den Grünalgenteppich zu wünschen übrig. Der Strand selbst war in Ordnung, auch der Pool stets sauber. Für die Kinder könnte mehr geboten sein, da doch sehr viele Familien mit Kindern da sind. Jeden Abend wurde das gleiche in der Minidisco - wenn man das so überhaupt nennen kann - runtergespult, sogar immer die gleiche Titelfolge. Nach einer Woche wusstest du genau was als nächstes Lied kommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |