- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist insgesamt sehr gepflegt und sauber. Das Reinigungspersonal ist stets bemüht, jeglichen Schmutz zu beseitigen. Warum nur 4 Sonnen? Ich hätte gerne 5 Sonnen gegeben, aber leider gab es zwei Dinge, die mich sehr gestört haben: 1. In unserem Bad hat es häufig wie in einer Kläranlage gerochen. Beschwerden an der Rezeption wurden leider ignoriert. Der Geruch kam aus dem Installationsschacht. Leider wurde in den zwei Wochen nichts unternommen. 2. Die Aufzüge; schon häufig bemängelt in den Bewertungen. Leider bleiben die Aufzüge häufiger stecken. Uns hat das Schicksal zweimal einen ungewollten Aufenthalt in der Kabine beschert, wobei der Aufzug einmal eine Etage abgestürzt ist, bevor er mit einem ekligen Quietschen stecken blieb. Danach sind wir in die 9. Etage nur noch zu Fuss gegangen. Diese Dinge dürfen m. E. in einem Hotel mit 4 Sternen nicht passieren, auch wenn es die Landeskategorie ist und halt nicht mit deutschen 4 Sternen verglichen werden kann/darf.
Die Zimmer verfügen über TV, Miet-Safe (2 Wochen = 30 Euro), Minibar (Auffüllen muss beantragt werden), Internetanschluss (24 Euro / Tag), Telefon, Fön, Klimaanlage und ein Riesendoppelbett. Leider hatten wir das Problem mit der extremen Geruchsbelästigung, sonst hätte das Zimmer locker 5 Sonnen verdient.
Das Essen wurde immer in Buffet-Form gereicht. Mein Geschmack war es leider nicht, was jedoch nicht als Bewertungskriterium zählen kann. Meiner Freundin hat es immer gut geschmeckt. Es war immer ausreichend und frisches Essen vorhanden. Abends wir in zwei Schichten gegessen. Die eigene Schicht bekommt man am ersten abend zugeteilt. Morgens gibt es nur eine Schicht. Es stürmen dann mehr Gäste in das Restaurant als Plätze vorhanden sind. Hat ein Gast sein Frühstück beendet, sollten die Kellner normalerweise den Platz aufräumen. Dies haben sie leider so gut wie nie gemacht, so dass sich Türme alten Geschirrs auf den Plätzen türmten.
Leider der einzige Schwachpunkt des Hotels. Das Personal im Restaurant war reichlich unfreundlich. Tische wurden nicht abgeräumt, man musste bitten, damit man etwas zu trinken bestellen durfte. Wenn die Tische abgeräumt wurden, geschah dies mit einem lauten Getöse, so dass man sich eher wie in einer Bahnhofshalle als in einem Restaurant fühlte. Morgens schaffte es das Personal leider nie, ausreichend Tassen und Teller zur Verfügung zu stellen, so dass man schon mal bis zu 10 Minuten auf eine Kaffeetasse warten musste. Das Personal an der Rezeption war durchwachsen. Die einen extrem freundlich, die anderen extrem unfreundlich. Beispiel: Wir kamen um 1: 30 Uhr im Hotel an. Dank der Uhrzeit konnten wir nirgendwo Geld wechseln. Da die Minibar leer war (muss man separat auffüllen lassen, wenn man sie nutzen will), habe ich an der Rezeption gefragt, wo ich nach der langen Anreise etwas zu trinken bekommen könnte. Antwort: "ohne Leva nix trinken!" Als ich gefragt habe, ob ich nicht etwas auf das Zimmer anschreiben könnte, wurde mir gesagt "Ich habe gesagt, ohne Leva nix trinken und jetzt gehen sie!" Das war der Ton an der Rezeption.... In der 24h geöffneten Lobbybar habe ich dann mein Glück versucht. Hier wurde mir SOFORT etwas zu trinken angeboten und ich konnte mit Euro bezahlen, obwohl mir die Dame an der Rezeption noch sagte, dass das nicht gehe. Vom unfreundlichen Personal möchte ich explizit, die Leute an den Bars und die Reinigungskräfte ausnehmen. Diese waren IMMER höflich und zuvorkommend.
Das Hotel ist vom Strand nur durch die Uferpromenade getrennt. Auf der Rückseite des Hotels ist ein Taxistand und in ca. 200m eine Bushaltestelle nach Nessebar. An der Uferpromenande sind viele Geschäfte, Bars und Restauarant. Für Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool sehr sauber und gepflegt, Animation usw. haben wir nicht genutzt...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |