- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist in Hotel und Resort eingeteilt. Der Sinn erschloss sich uns bis zum Ende nicht. Alles ein Haus. Wenige Pluspunkte, viele negative Erfahrungen. Wir haben viel Galgenhumor entwickelt, waren aber am Ende schon sehr enttäuscht von diesem vermeintlichen 5-Sterne-Hotel.
Wir hatten ein Delux-Zimmer, was in Aufenthalts- und Schlafzimmer getrennt war. Das war auch bitternötig. Die Fahrstuhlmusik, die teilweise permanent auch nachts durch die Flure hallt, nervt mit der Zeit. Durch das 2. Zimmer und die entsprechende 2. Tür war der Schlafbereich sehr schön leise. Alles sauber. Das Sofa war ziemlich durchgelegen. Die Betten waren super. Wir schlafen für gewöhnlich beide in Hotels nicht so gut, aber hier hat alles gepasst. Schwierig fand ich persönlich den aggressiven Duft, der im ganzen Hotel versprüht wurde. Ekelig mit der Zeit. Empfindliche Menschen oder Allergiker haben hier möglicherweise ein Problem.
Man wird satt. Es gab kleine Highlights und viele Einbrüche. Es schmeckt alles irgendwann gleich. Und es gibt immer dasselbe. Wirklich immer. Obwohl man sich bemüht, das zu verschleiern. Isst man den einen Tag "böhmische Knödel", heißt die aufgewärmte Variante am nächsten Tag "Schlesische Nudeln". Das Obst war unser persönlicher "Höhepunkt". Orangenscheiben (kaum essbar, weil trocken und hart), Grapefruit-Spalten (lecker) und Weintrauben (ging so). Jeden Tag. JEDEN. TAG. Morgens, mittags, abends. Die englischen und deutschen Bezeichnungen waren sehr erheiternd. Google Translater kann das sicher besser. Nudeln verkocht, keine Variation, kaum Gewürze... Es ist ok, aber absolut nicht 5-Sterne. Da waren wir sehr enttäuscht. Kaffeetrinker brauchen übrigens Geduld. Früh gibt es kostenlos Kaffee an einer aufgestellten Maschine (keiner der vielen Angestellten bringt Kaffee oder Tee an den Tisch). Von 4 Maschinen war immer nur eine angeschaltet. Ihr könnt euch die Schlange vorstellen. Und es ist ein bisschen Detektivarbeit verlangt: Der Aufschnitt fürs Brot befindet sich an genau der anderen Seite des Raumes wie das Brot selbst. Auch Servietten waren ein Thema. Sie wurden draußen meist gar nicht ausgelegt. Haben wir danach gefragt, wurde auf den Innenbereich gezeigt. Irgendwann haben wir uns dann die Servietten von vorbereiten Tischen mit nach draußen genommen. Es gibt viele kleine Anekdoten, die ich hier gar nicht alle zusammenschreiben kann. Das habe ich so in einem 5-Sterne-Haus noch nie erlebt. Absolut enttäuschend.
Könnte man hier Minussterne verteilen, würde ich es tun. Wo soll ich anfangen... Beim Check-in an der Rezeption wusste gefühlt nur ein Herr, was zu tun ist. Deutsch und Englisch werden sehr schlecht gesprochen. Selbst einfache Zahlen oder Vokabular aus dem alltäglichen Hoteljargon wurden nicht verstanden. Uns wurde zunächst gesagt, es gibt keinen freien Parkplatz im Gelände. Daraufhin wurden wir nach nebenan geschickt (2. Resort - einfache Unterkünfte mit 80% freien Parkplätzen). Die Dame dort ignorierte uns komplett und wies uns mit vermutlich polnischen Beschimpfungen ab. Als wir wieder zurückkamen, wurde uns dann kommentarlos ein Parkplatzschild zugewiesen. Suchen muss man aber selbst. Nicht ganz so einfach. Zu wenige Parkplätze für zu viele Zimmer. Das Personal im Restaurant schießt aber den Vogel ab. Noch unfreundlicher als an der Rezeption weiß da gefühlt die linke Hand nicht, was die rechte macht. Chaos. Wir wurden selten nach Getränken gefragt - und wenn, konsequent auf polnisch, obwohl klar war, dass wir sie nicht verstehen. Wenn wir doch mal bestellen konnten, dann hieß es warten... Oft sehr lang. Außerdem erschrickt man gelegentlich, wenn ein Kellner unvermittelt über den Tisch greift, während man isst, um leere Teller wegzuräumen. Obwohl wir froh waren, wenn sie mal weggeräumt wurden... Mein persönliches Highlight war, als ich gerade getrunken habe und ich gefragt wurde, ob das Glas, das ich gerade in der Hand halte, weg kann. Es war gerade Punkt halb 9, Abendessen vorbei, man wollte offenbar nach Hause. Kein Lächeln, kein Gruß, keine Höflichkeit. Absolute Katastrophe. Leider. Zufrieden wirkte das Personal nur, wenn es wie ein Mitarbeitender des Wellnessbereichs diesen selbst nutzt. Den einen Abend saß er mit uns während seiner Schicht abends in der Sauna, den anderen schwamm er mittags mit im Pool. Schön, wenn man seinen Beruf so liebt. Wir kamen uns ungewollt und nicht willkommen vor. Das ist einfach grundsätzlich im Urlaub kein angenehmes Gefühl. In einem 5-Sterne-Haus geht das überhaupt nicht.
Super nah am Strand gelegen, der sehr schön und sauber ist. Man kann hier toll schwimmen. Aber Achtung: Außer Sand gibt's hier nichts. Liegen, Handtücher, Sonnenschirme etc. können kostenpflichtig im Hotel geliehen oder eben selbst mitgebracht werden. Die Promenade führt direkt am Hotel vorbei und ist recht hoch frequentiert, was aber nicht sonderlich stört. Sie wird aktuell baulich verbreitert. Die Straße zum Hotel ist sehr buckelig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum klein, aber ausreichend, weil er wenig genutzt wird. Wellnessbereich ist ok. Was uns hier irritierte: Nacktheit wird im Saunabereich explizit verboten. Eine Dampfsauna war viel zu heiß eingestellt. Wir mögen es heiß, aber das war zu viel. Permanent hatte man das Gefühl, gleich zu ersticken oder sich zu verbrennen. Die anderen Saunen waren sehr schön. Es gibt keine Ablagemöglichkeiten für Brillen oder ähnliches. Das Wasser kommt aus einem Plastik-Wasserspender und Plastikbechern. Das Hotel wirbt mit WE ARE ECO. ECO ist das nicht. Außerdem schmeckt Wasser mit Zitronen o.ä. aus Gläsern in einem 5-Sterne-Saunabereich einfach besser. Wirkt alles sehr lieblos. Ruheraum ist ganz schön. Es achtet aber keiner auf die 14+-Vorgaben. Überall wuseln Kinder. Wir hatten aber liebe Kinder erwischt. War ok. Pool und Whirlpool schön, wenn ebenfalls etwas kahl und lieblos. Das zahlenmäßig überdimensionierte Personal wirkte mürrisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Damen und Herren , Wir möchten uns herzlich für Ihre Zeit und die wertvollen Kommentare bedanken, die wir nach Ihrem Aufenthalt erhalten haben. Wir analysieren sorgfältig die Beobachtungen unserer Gäste, die sich die Mühe gemacht haben, über uns zu schreiben. Es tut uns leid, wenn wir Ihre Erwartungen an einen Aufenthalt in unserem Hotel nicht ganz erfüllen konnten. Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass sich alle unsere Gäste wohl fühlen und angemessen bedient werden. Ich hoffe, dass der Rest unserer Dienstleistungen Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wenn Sie uns eine weitere Chance geben möchten, werde ich persönlich dafür sorgen, dass alle negativen Aspekte Ihres letzten Besuchs ausgelöscht werden und Ihr nächster Aufenthalt im Diune Hotel***** alle Ihre Erwartungen erfüllt. Mit freundlichen Grüßen. Michał Szczygielski, Concierge, Diune Hotel***** & Resort