- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes und ruhiges Hotel in einem sauberen Zustand. Trotz der Tatsache, dass das Hotel neu ist, vermisst man dennoch die Neuwertigkeit an einigen Stellen. Man ist eben anderes gewohnt und wird immer wieder von diversen Mängeln überrascht. Die Klientel war bunt gemischt und das Alter der Gäste konnte man nur schwer in einen Durschnitt zwängen. Die gebuchten Leistungen wurden nur in minimalster Weise erfüllt. WiFi Fehlanzeige! Wenn es mal funktioniert hat, dauerte es maximal 15 Minuten und schon ging wieder gar nichts mehr. Die Baustelle zwischen Meer und Hotel versaut wirklich den ganzen Blick zum Meer hinaus. Zwar ist der Lärm zu ertragen aber trotzdem nervt der Anblick.
Keine Klagen! Top Ausstattung, klasse Roomservice, super Housekeeping und ruhige Zimmer!
Es geht alles nur über Trinkgeldleistungen. Man schafft regelrecht eine Zwei Klassen-Gesellschaft. Wir wurden zwei Tage eher ignoriert und waren auf uns alleine gestellt. Wenn man zu wenig Trinkgeld gegeben hat oder nicht in das Beuteschema (weiblich, ledig, jung und willig) der Servicekraft passte, saß man auf dem Trockenen. Am Strand und auf dem Steg wurden nur alleinreisende junge Frauen bedient (in jeder Art und Weise). Als Paar schaute man in die Röhre und wunderte sich über die regelmäßige Bedienung alleinstehender Damen an Strand und Steg. Der sehr gut deutschsprechende junge Mann, hatte plötzlich Sprache und Gehör verloren, wenn ich zwei Wasser bestellen wollte. Auch Abends an der Pool- oder Lobbybar musste man Glück haben. Gin Tonic und Co wurden zum größten Teil ohne Alkohol ausgeschenkt. Mixgetränke sollte man immer persönlich an der Bar bestellen denn sonst bekommt man lediglich Sprite oder Tonicwater. Auch die Bestellung für das dritte Bier wurde irgendwann ignoriert und man stand wie blöd an der Bar, weil die Servicekraft anscheinend dementsprechende Anweisung vom Personalchef bekommen hatte. Wenn man mal einen freundlichen Kellner kennenlernte, der nicht darauf aus war nur mit meiner Frau zu flirten, wurde dieser an eine andere Bar versetzt. Das Essen war immer reichlich und auch abwechslungsreich. Klar, Menschen die übers Essen meckern wird es immer geben aber das Essen war wirklich die positivste Überraschung. Der Küchenstil ansich ist breitgefächert und jeder wird satt. Qualität und Sauberkeit im Restaurant sind vorbildlich. Zu Bemänglen wären die sehr vielen gesplitterten Gläser. Bei Beschwerden stellte man sich gerne dumm und überlies den Rest dem Zufall. Das Umfeld ansich kam auf die Gäste an. Es wird immer wieder Menschen geben, die sich zwei oder mehr Teller vollschaufeln um nur ein paar Krümmel davon zu essen. Was da stellenweise weggeworfen wurde war traurig. Generell war das Resteraunt ausbaufähig.
Tja, Service und Freundlichkeit ist stellenweise noch ein Fremdwort. Bei der Ankunft hatte man leider nicht das Gefühl des Ankommens. Man wurde schnellstmöglich abgefertigt und aufs Zimmer abgeschoben. Der Service ist eher auf Russisch und Englisch ausgelegt aber man trifft doch auch einige Deutschsprechende. Zimmer waren immer sauber und wenn man den Roomservice mal auf dem Flur traf, gabs sogar nette Gespräche und lustige Momente. Ansich würde ich sagen, dass sich das Personal noch 1-2 Jahre einpendeln muss. Auch bei der Abreise konnte sich niemand dazu durchringen, uns zu verabschieden. Die Gästebetreuerin machte das, was Sie am besten konnte... Die Gäste umschiffen oder ignorieren. Das kenne ich aus anderen Hotels der Welt anders... Gästebetreuung heisst präsent zu sein und nicht, sich aus dem Staub oder unsichtbar zu machen. Schade!
Die Lage des Hotels ist eher traurig, da sich der Weg vom Flughafen (je nach Fahrer) bis zu 3 Stunden hinzieht und auch im Hotelumfeld sich Baustelle an Baustelle reiht. Die "Shoppingmeile" vor dem Hotel war eine regelrechte Erfrischung und mal fühlte sich weder gedrängt noch gestresst von der Vielzahl der Verkäufer. Auf der Meile findet man wirklich alles was man braucht aber wer mehr Qualität und Spaß beim Einkauf haben möchte, sollte sich die Shops im Hotel nicht entgehen lassen! Der Weg zum Strand ist auch eher eine traurige Geschichte. Zwar dauert der Weg nur ein paar Minuten aber trotzdem "isst das Auge mit" stellenweise rümpft man auch die Nase. Anbindung per Taxi oder Dolmus Richtung City ist mit Gut zu bewerten. Natürlich sind die Taxifahrer sehr darauf aus, den bestmöglichen Preis rauszuschlagen also immer zwingend vorher den Preis aushandeln!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Co würde ich eher gut bewerten. Auch die Ausstattung fand Anklang, da die Liegen noch nicht oft gebraucht wurden. Probleme werden Ruhesuchende haben, denn weder Pool noch sonst ein Platz ist vor dem Gequäke mancher "Animateure" sicher. Sonnenschrime sind definitiv zu klein. Der Strand ist Geschmacksache. Ich selbst mag lieber Zugänge zum Meer, die breiter als 5Meter sind. Der Rest ansich war felsig und mit Restbeton von Baustellen verschandelt. Liegen am Pool sind ab 7Uhr morgens nicht mehr zu bekommen. Man sollte sich den Wecker stellen und morgens um 6 schon eine Runde schwimmen gehn denn sonst schaut man in die Röhre. Am Strand lag man recht ruhig und wurde nur selten von "Beachvolleyball-Rufen" gestört. Der Steg wäre die beste Wahl für Ruhe, Meer und Erholung wenn nicht der rege Durchgangsverkehr ins Meer wäre. Trampelnde Menschenschlangen reissen nicht ab und die lockeren Steg-Bohlen tun ihr Übriges. Ruhe, Fehlanzeige!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Pascal und Desiree Unsere Preisgestaltung orientiert sich an vergleichbaren Betrieben in unserer Region. Wir achten sehr auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Falls wir Ihren Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt haben, möchten wir uns dafür entschuldigen.“ PS: Aber diesen Vorfall oder was auf immer ist nicht nachvollziehen und er beschreibt keinesfalls, wie wir mit unseren Gästen umgehen. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir diesen Fall direkt klären können.“ Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/Kundenbetreuung Managerin T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com