- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes neues Hotel, sehr gepflegt und ansprechend. Wir hatten ein großes Doppelzimmer als Familienzimmer. Man ist sich nicht auf die Füße getreten, viel Platz! Gäste hauptsächlich aus Deutschland, Türkei und Osteuropa. Viele Familien mit Kindern. Das w-lan muss noch ausgebaut werden. Wir hatten große Probleme bei Vollbelegung des Hotels. Die Verbindung riss oft ab. Bei weniger Leuten im Hotel hat man fast überall Empfang. Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Man hätte sich nur etwas mehr Service gewünscht. Der Safe und der Handtuchwechsel für den Pool sollte kostenlos sein. Wenigstens 1 Cocktail sollte in all-in-Leistungen enthalten sein. Eine Tageszeitung in der Lobby wäre schön. Klimatisierte Räume tagsüber wären auch nicht schlecht. Das Wetter war super. Die Verkäufer in den Hotelgeschäften sind super. Der Fotograf Can spricht hervorragend deutsch, ist supernett und freundlich und hilft oft im kleinen Laden von Seref aus. Auch Seref ist sehr nett und wir wurden jeden Tag mit einem netten Lächeln begrüßt und fühlten uns sehr wohl. Auch der nette Herr im Uhren- und Brillengeschäft war sehr freundlich. Daumen hoch für diese Herren und einen lieben Gruß
Unser Doppelzimmer war groß und geräumig. Da es ein neues Hotel ist, gibt es auch nichts zu meckern. Nur mein Rücken hat bei der harten Matratze gestreikt. Der Balkon ist groß genug, wir konnten auch das Meer zwischen der Baustelle und dem Bera Alanya-Hotel sehen.
Wir haben nur das Hauptrestaurant und die Bars am Pool besucht. Die Köche sind überaus nett, freundlich und hilfsbereit. Unsere 8jährige Tochter hat Zöliakie und darf nur bestimmte Sachen essen. Es war überhaupt kein Problem. Ein Koch ist jedes Mal mit uns die Tresen abgegangen und hat erklärt, was sie essen darf und was nicht. Auch hierfür noch ein herzliches Dankeschön! Das Essen war in der 1. Woche kein Problem, doch in der 2. Woche hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht. Die eckigen Fleischstücke gleich am Anfang wurden nur aufgetaut und gebraten, das fanden wir nicht wirklich gut. Wir hätten uns mehr frische Sachen gewünscht, wie in anderen Hotels schon erlebt. Es war immer das gleiche Essen mit minimaler Abweichung. Als das Hotel ausgebucht war, gab es regelrechte Schlachten am Buffet, was wir als sehr unangenehm empfanden. Manche Gäste schaufelten sich die Teller dermaßen voll, dass für andere nicht mehr viel übrig blieb. Dafür kann aber das Hotelpersonal nichts. Als weniger Gäste im Hotel waren, wurde es merklich ruhiger und entspannter. Trotz Trinkgeld waren manche Kellner nicht wirklich an ihrer Arbeit interessiert. Zu loben hier der Kellner (Name vergessen) mit den zurückgegelten Haaren. Sehr nett und freundlich. Er hat mir nachträglich zu meinem Geburtstag ein paar Blüten in Herzform auf meinen Tisch gestreut. Das fand ich sehr nett! Am Buffet fehlte mir eindeutig mehr frisches Obst. Während in Deutschland türkische Kirschen verkauft wurden, gab es in der Türkei keine im Hotel (weil zu teuer), rings um das Hotel gab es aber viel frisches Obst.
Es gibt Solche und Solche. Manche vom Personal waren supernett und freundlich. Andere haben kaum "die Zähne auseinander bekommen" und schauten gelangweilt durch die Gegend. Zimmerreinigung super. Superfreundlich und immer ein Lächeln im Gesicht (manche Kellner sollten sich ein Bsp. nehmen). Von "All in" waren wir sehr enttäuscht. Safe kostet 2 Euro extra am Tag. Ein frisches Strand- bzw. Badetuch für Pool und Strand kostet 1 Euro, O-Saft zum Frühstück 1 Euro. Ein Sandbild im Kinderclub sollte 7 (!) Euro kosten. Alkoholische Getränke war so gar nicht mein Geschmack. Der Cocktail kostete 5 Euro und schmeckte mehr nach Wasser. Da wir hier in letzter Zeit öfter schlechte Bewertungen lasen, haben wir uns entschlossen, vor Ort mit der Managerin über die Probleme zu sprechen. Frau Yildirim war sehr freundlich, vor allem ehrlich interessiert und überhaupt nicht arrogant oder frech (wie manche hier schreiben). Das Hotel ist neu und das Personal stemmt gerade die 1. Saison, da kann auch nicht alles 100%ig funktionieren!!! Frau Yildirim kümmert sich aber hervorragend um die Gäste und versucht auch Abhilfe bei Problemen zu schaffen. Dafür noch einmal herzlichen Dank!
Zum Flughafen 2 Stunden Transfer. Zum Strand führt ein schmutziger (durch Baustelle bedingt) Weg, der zeitweise von Autos rasant befahren wird. Die Baustelle hat uns nicht gestört. Es war kein großartiger Baulärm zu hören. Der Anblick ist zwar nicht so schön, aber irgendwann müssen die ja bauen. Das Baden im Meer ist für kleine Kinder überhaupt nicht geeignet. Man kann das Meer über eine kleine Treppe erreichen. Viele Shoppingläden direkt in der Straße. Mittwochs kann man in Konakli viel günstiger auf dem Basar einkaufen. Der Dolmusch fährt direkt vor dem Hotel ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war super und überhaupt nicht aufdringlich! Wir haben beim Dart und diversen anderen Sachen mitgemacht und hatten viel Spaß. Lieben Gruß an "Hans", der uns mit seinem "quakigen" Ruf Wassergymnastik immer zum Lachen gebracht hat. Auch sonst gibt es absolut nichts zu meckern. Der Pool ist sauber und gepflegt, ebenso wie die Grünanlagen. Die Rutschen sollten vielleicht nicht nur so kurz und zeitweise angestellt sein. Die Kids hatten immer einen Mörderspaß, aber wären gerne länger gerutscht. Bei Vollbelegung des Hotels fehlt es definitiv an Liegen. Manche Gäste haben schon zu nachtschlafender Zeit Liegen am Pool reserviert. Als wir mehrfach keine Liegen mehr abbekamen baten wir die Managerin Frau Yildirim um Hilfe. Sie meinte, wir sollen Tücher, die schon sehr lange liegen, einfach wegnehmen, Reservieren sei verboten. Wir taten dies auch und hatten dann "Krieg" mit russischen Gästen. Die hatten gleich 8(!) Liegen reserviert und waren länger als 3 Stunden nicht da (Handtücher waren auch nicht benutzt). Als sie dann kamen, waren sie äußerst aggressiv, redeten lautstark und traten gegen eine Liege. Auch hier ist das Personal immer bemüht, den Gästen zu helfen und eine Dame des Hotels ging mit den Gästen herum und sammelte Handtücher von reservierten Liegen ein. Als das Hotel nur halb belegt war, gab es keinerlei Probleme mit Liegen. Die Strohhütchen am Strand bieten keinen Sonnenschutz, aber der Steg mit den Liegen und Schirmen war super. Ich fand es nur unangenehm, dass ein Angestellter die leeren Becher einsammelte und meinte, wir sollten sie doch bitte auch selber zurückbringen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Silke & Dirk vielen dank für Ihr positives Feedback. Für uns als Hotel ist es sehr wichtig zu wissen wo unsere Gaeste unsere Staerken oder Verbesserungspotenzial sehen. Diese werden auch immer wieder ausführlich in den Besprechungen der einzelnen Abteilungen besprochen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. recht herzlichen Dank für Ihre Unterstützung unseres Hotels. Sonnige Grüsse Aus Dizalya Hotels PS:Besondere grüsse an Katja und Malina :) Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/Kundenbetreuung Managerin T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com