Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Es gibt kein Wort das den Urlaub beschreibt :)
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr modern und man erkennt, dass es erst vor zwei Jahren gebaut wurde. Deshalb haben uns die Zimmer und die gesamte Hotelanlage sehr gut gefallen. Ein kleiner Minuspunkt ist die Gesamtgröße der Hotelanlage. Für mich wäre eine etwas weitläufigere Anlage in der man auch ein ruhiges Plätzchen für sich allein findet von Vorteil. Aber da in Konakli jeder Zentimeter von Hotelanlagen verbaut wird, ist dies wohl relativ normal dort. Wir würden das Hotel nicht noch einmal buchen, da die Region viel zu touristisch ist und nicht unseren Vorstellungen entsprach. Wir wollten gerne Badeurlaub machen und die Kultur kennen lernen. Für Badeurlaub ist das hier in Ordnung für mehr aber auch nicht. Was den Magen Darm Keim angeht, sollte hier dringend etwas unternommen werden und die Ursache gefunden werden. Das vermiest einem ziemlich den Urlaub vor allem wenn es der erste, lang ersparte und einzige Urlaub des Jahres ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sahen so wie auf den Fotos versprochen aus und sind wirklich super. Dass eine Minibarfüllung ebenfalls im All- Inclusive Paket mit drin ist, fanden wir doch erstaunlich und wirklich super. Stilles Wasser bekommt man immer frisch auf das Zimmer und ist kostenlos. Schade, dass es nur eine Zimmerkarte gab und die Klimaanlage nur dann läuft, wenn die Karte steckte. Aber ein Punkt der zu verkraften war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat uns zu Beginn sehr gut geschmeckt und wir waren überrascht von der großen Vielfalt. Leider erwischte es auch uns mit dem Magen Darm Infekt und danach konnten wir das Essen leider nicht mehr in vollen Zügen genießen. Wir möchten aber kein Urteil darüber fällen, woher es kommt (Essen, Meer, Qualität des Alkohol, Eis,......) Was etwas schade war, dass das Essen doch sehr den Touristen angepasst war. Wir hätten uns noch mehr türkische Küche gewünscht. Etwas mehr Knoblauch hier und mehr türkische Gewürze da, dann wäre es perfekt gewesen. Besonders gut gefallen hat uns das Frühstück. Eine große Auswahl an Speisen und wirklich gutes Brot (im Gegensatz zu anderen südlichen Ländern). Der Kaffee war etwas dürftig, vor allem in einem Land, das für den türkischen Mokka bekannt ist. Wer gleich um 8:30 zum Frühstück geht erhält nur Nescafe und keinen Filterkaffee.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist im Großen und Ganzen relativ zuvorkommend und nett. Was uns zu Beginn des Urlaubs sehr negativ aufgestoßen ist, war die Tatsache, dass wir eine Nacht im Nachbarhotel übernachten mussten. Während des Aufenthalts ist uns aufgefallen, dass das dort ziemlich die Regel zu sein scheint und nichts außergewöhnliches war. Dank unserem Reiseleiter bekamen wir zur Entschädigung einen Obstkorb und eine Flasche Wein aufs Zimmer. War ganz nett aber die Entschädigung hätte gerne etwas üppiger ausfallen können. Es ging immerhin ein wertvoller Urlaubstag drauf. Außerdem fanden wir es doch etwas dreist, wie uns diese Änderung übermittelt wurde. Kein Entschuldigung und mit einer Art als sei das die Selbstverständlichkeit schlecht hin und als sei es für den Gast überhaupt keine Unannehmlichkeit. Etwas mehr Verständnis für den Gast wäre hier doch angebracht. Die Zimmerreinigung erfolgte immer zu unserer Zufriedenheit. Die Kellner im Restaurant waren auch immer sehr zuvorkommend und aufmerksam (mit Trinkgeld umso mehr :) ). Sehr bemerkenswert fanden wir den Service am Strand. Man bekommt immer Auflagen und Sonnenschirme an den Platz gebracht. Das war wirklich toll. Die Fremdsprachenkenntnisse empfanden wir als vollkommen ausreichend. Man ist immerhin in der Türkei und nicht in Deutschland. Also was will man erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie schon beschrieben, besteht die Umgebung nur aus Hotelanlagen. Wer nur zum Baden kommen möchte, dann ist das hier perfekt. Wer aber hier etwas von Land und Leuten bzw. Kultur erleben möchte, ist hier eindeutig falsch. Das gilt für die gesamte Region und nicht speziell für dieses Hotel. Außerdem würde ich allen von den angepriesenen Ausflügen abraten. Wer 1,5 Stunde in einem Schmuckgeschäft verbringen möchte und nur shoppen gehen möchte, ist hier richtig. Zu mehr sind d ie Ausflüge nicht zu gebrauchen. (Ausflug Antalya) Nehmt lieber die öffentlichen Verkehrsmittel. Zum Einen sind diese billiger und zum Anderen erlebt man hier wenigstens ein bisschen türkische Kultur. Die Innenstadt von Alanya besteht aus einem riesigen Bazar mit äußerst geschäftstüchtigen Händlern. Also auch weniger zu empfehlen. Der Weg zum Strand fanden wir nicht störend und etwas Bewegung schadet keinem. Außerdem gibt es am Strand alles was man braucht (Trinken, Essen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot wurde von uns nicht genutzt. Die Animation ist uns auch eher negativ aufgefallen, da ein "Nein" irgendwie seine Wirkung verfehlte und man musste erst zu neuen Ausreden greifen bis man endlich in Ruhe gelassen wurde. Außerdem herrscht in der Hotelanlage Dauerbeschallung, was wirklich kein Erholungsfaktor hatte. Was sehr zu empfehlen ist, ist das türkische Dampfbad und die typische Behandlung dort. Ein MUSS im Türkei Urlaub und es lohnt sich, das hier im Hotel zu machen, da die öffentlichen türkischen Bäder auch eine ziemliche Touristenfalle sind. Der Pool war relativ groß und zu unsere Reisezeit gab es auch immer ausreichend Liegen zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Liebe Julıa Danke das sie sich die zeit genommen haben um Ihr kommentar abzugeben. Es freut uns das sie so positif über unser hotel schreiben und das sie vieles positif auch beobachtet haben. Was Ihre ktirik angeht wurde dies an die betroffene abteilung weitergeileitet und hier änerungen vorgenommen um unsere gäste zufrieden stellen zu können. Sie haben vermerkt das sie mehr ein kultur urlaub als vostellung hatten und dies in unserer region nicht sehen konnten. Dies Verstehen wir natürlich. Leider ist dies ein fehlpunkt in unserer region. Das sie aber im großen und ganzen zufrieden waren freut uns sehr zu hören. Wir wünschen Ihnen für Ihre nächstenurlaube viel sonne und erhohlung. Wir danken Ihnen herzlich und wünschen viel erfolg. (Mrs) Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/ Guest Relation Supervisor T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com

    Offizielle Hotel Homepage