Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kurtesh (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Gelungener Familien-Urlaub..Achtung vor Hotelarzt!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in sehr guten Zustand, was auch zu erwarten war, da es gerade neu eröffnet wurde. Was ich noch erwähnen möchte ist der Hotel-Arzt. Während meinem Aufenthalt im Hotel ging es mir an einem Tag schlecht und ich wollte mich untersuchen lassen. Ich muss schon sagen: Der Doktor macht zusammen mit dem Spital in Alanya sehr guten Business. Im Hotel wurde mir der Blutdruck gemessen. Ich hatte ' anscheinend einen solch hohen Blutdruck' , dass der Arzt keine Verantwortung übernehmen konnte und mich deshalb nach Alanya weitergab. Ich wurde mit einem Krankenwagen dorthin gefahren. Aber nicht allein!! Der Krankenwagen hatte auf dem Weg gleich noch einen anderen Patienten mitgenommen. Nun..als ich in Alanya ankam musste ich alle möglichen Untersuchungen durchführen. Am Schluss wollten die mich tatsächlich über Nacht im Spital behalten mit meiner Frau (meine zwei Kinder waren im Hotel geblieben). Nachdem ich das 'Angebot' nicht annahm und ins Hotel wollte, wurde mir eine Rechnung von über 950 Euro ausgehändigt!!! Diese musste ich vor Ort bezahlen (kreditkarte). Zum guten Schluss musste ich eine Stunde auf den Krankenwagen gewartet, da niemand da war um mich zurück zu fahren (obwohl dieser in der Rechnung mit 150 Euro inbegriffen war.) Schlussendlich kam ein Zivilauto und fuhr mich, meine Frau und einen neuen Patienten ins Hotel (wie ein Taxi!!!). Zuerst den Patienten ins Hotel, dann in einem anderen Hotel einen Kranken abholen und erst dann kamen wir im Dizalya Palm Garden an!! Ich wünsche den Ärzten weiterhin 'Erfolg in ihrem Business'.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausgezeichnet. Wir hatten ein Familienzimmer (2 Zimmer). Das Badezimmer hatte eine Dusche, Badewanne und natürlich eine Toilette. Sehr geräumig. Die Handtücher wurden regelmässig gewechselt. WLAN ist im Hotel leider nicht überall gut, deshalb hatten wir im unserem Zimmer keinen Empfang, was aber nicht so tragisch ist, da wir ja im Urlaub waren. :D


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Was sehr schade war- das Essen! Es wurde nur wenig Abwechslung angeboten. Immer gab es Pouletfleisch, nichts anderes. Ansonsten war das Restaurant schön eingerichtet, sehr sauber. Wir waren einmal im A-la-Carte-Restaurant. Leider wurden wir dort zu tiefst enttäuscht. Es gab keine Karte wo man das Menu bestellen konnte, sondern einfach 2 Möglichkeiten an Lammfleisch-Zubereitung. Als Vorspeise erhielten wir Salat, dass man unten im normalen Restaurant genau gleich hattte.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal welche Sprache man spricht, es wird einem immer freundlich und hilfsbereit weitergeholfen. Der Service ist zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit 2.5h Hinfahrt vom Flughafen ist das Hotel relativ weit weg und daher vielleicht ein wenig mühsam wenn man kleine Kinder hat. Zum Strand kann man vom Poolbereich durch ein Tor raus auf eine Nebenstrasse, welche von Autos und Motorfahrrädern befahren wird. Man braucht ca. 2min bis zum Strand. Vor dem Hotel kann man auf beiden Seiten gut einkaufen (eine Art Bazar). Der Dolmus nach Konakli und Alanya ist sehr zu empfehlen, das das Taxi ungalublich teuer ist (20Euro pauschal nach Alanya).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Daumen hoch! Die Unterhaltung am Pool ist Klasse. Das Animationsteam integriert alle Leute ohne dabei aufdringlich zu werden. Wir möchten hierzu ein grosses Lob an Animationschef Ahmed ausprechen, der seine Arbeit hervorragend macht. An einem Tag war jemand von Club Dizalya an Stelle von Ahmed..wir wissen nicht wieso.. aber auf jeden Fall war die Stimmung bei seinem 'Auftritt' bei den Gästen im Keller. Sobald Ahmed am Nachmittag das Mikro wieder in der Hand hatte, waren alle wieder gut gelaunt. Auch der Kinderklub wird super betreut. Wir möchten deshalb Alina und Kübra loben, die so liebevoll sowohl mit den kleinen, als auch mit den grossen Kindern umgehen. Jeden Samstag gibt es die Türkische Nacht! Wir hatten wirklich sehr viel Spass. Wer gerne tanzt wird sich sehr amüsieren, und wer nicht..auch zum zuschauen ist es super!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurtesh
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kurt vielen dank für Ihr positives Feedback. Für uns als Hotel ist es sehr wichtig zu wissen wo unsere Gaeste unsere Staerken oder Verbesserungspotenzial sehen. Diese werden auch immer wieder ausführlich in den Besprechungen der einzelnen Abteilungen besprochen. Ihre Anregung haben wir zur Kenntnis genommen, und die damit verbundenen Abteilungen in Kenntnis gesetzt. Sonnigen Grüssen Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/Kundenbetreuung Managerin T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

    Offizielle Hotel Homepage