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Richard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Nein, nicht noch einmal!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Haben mit ein paar gravierenden Einschränkungen in Sachen Erholung unseren Urlaub verbracht. Zuerst die positiven Dinge: Im Hotel befand sich eine gesunde Mischung verschiedener Gäste-Nationalitäten. Der Schwerpunkt lag deutlich bei den Deutschen (ca. 50 %). Das Essen war echt vielfältig und lecker. Die Kellner im Restaurant stets freundlich und zuvorkommend und damit dort der Service auch gut. Die Zimmer waren groß und wurden täglich gesäubert. Auch die Betten und Matratzen waren absolut in Ordnung. Am Strand waren immer ausreichend Liegen vorhanden, sogar auf dem Steg ins Meer. Nun zu den echt negativen Punkten: Das Dizalya Palm Garden liegt regelrecht eingekesselt zwischen drei weiteren Hotels in drei verschiedenen Richtungen. Anders als viele Beschreibungen den Eindruck vermitteln, liegt das Hotel nicht direkt am Strand. Von der Hotelterasse Richtung Meer blickt man direkt auf die Fassade des am Strand liegenden Nachbarhotels. Vom Meer rein gar nichts zu sehen. Unsere Zimmer lagen an der Seite eines weiteren unmittelbar angrenzenden Hotels (Bera Antalya). Die dort angesiedelten Generatoren zur Kühlung (36 sehr große Ventilatoren) liefen Tag und Nacht. Richtig gravierend war dann aber die nächtliche extreme Lärmbelästigung der auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindlichen Club-Disco "Tommy". Von dort hallten die Musikbässe bis spät in die Nacht (3 Uhr bis manchmal 3.30 Uhr), so dass an vernünftigen Schlaf nicht zu denken war. Sowohl Reiseleitung als auch Rezeption hatten wir mehrfach darauf hingewiesen. Ohne Erfolg. Es hieß nur, dass das Hotel voll sei und man uns keine anderen Zimmer geben könne. Vom Reiseleiter kam dann schließlich nur noch der Hinweis, dass das Hotel und Personal völlig überfordert sei und er uns auch nicht helfen könne. Insgesamt war das Personal an der Rezeption wenig hilfsbereit und wirkte auch wenig kompetent. So brauchten wir eine Reihe von Anläufen, um am Abreisetag dann endlich auch mal unsere Abholzeiten zu bekommen (nach 2 von uns quasi erzwungenen Telefonaten mit dem Reiseleiter). Am Ende durften wir dann auch noch feststellen, dass wir, anders als in unseren Reiseunterlagen auf zwei verschiedene Rückfluge gebucht waren. Hier behauptete der Reiseleiter (5 vor Flug bzw. FTI, da die ja zusammen gehören) dann, dass dies ein Druckfehler sei. Am Flughafen mussten wir dann aber leider feststellen, dass dies tatsächlich so war und sich auch nicht mehr ändern ließ. Aber zurūck zum Hotel. Außerhalb des Restaurants war von Service kaum etwas zu spüren. Getränke (die wenigen, die in all inclusive enthalten waren) musste man sich schon selbst besorgen. Nicht mal die Tische, auf denen das Wasser von den Kaltgetränken sich regelmäßig absetzte, wurden gesäubert. Der hoteleigene Strand ist auch nicht wirklich zu empfehlen. Zugang zum Meer hat man aufgrund riesiger Felsplatten nur an einer kleinen Stelle und auch dort sind im Wasser an vielen Stellen scharfkantige Steine an denen sich regelmäßig jemand verletzte. Wir haben schließlich den Pool gewählt, an dem allerdings viel zu wenige Liegen vorhanden waren, was zu den allseits ungeliebten frühmorgendlichen Liegenreservierungen führte. Am Pool sollte mann allerdings aufpassen, wo man hintritt, da zerstörte Fliesen einfach wieder lose eingelegt wurden und hohe Verletzungsgefahr mit sich brachten. Auch die Rutschen sind mit Vorsicht zu genießen. Diese kostete uns gleich mal einen vollständig abgerissenen Zehennagel durch eine scharfe Kante. Unser Fazit: Auch wenn das Hotel erst 1 Jahr alt ist, sollte es in Sachen Service und Kompetenz aus den Kinderschuhen raus sein. Vor diesem Hintergrund und unseren negativen Erlebnissen können wir das Hotel so wirklich nicht weiterempfehlen. Gutes Essen und guter Restaurantservice alleine sind einfach deutlich zu wenig für 4 bis 5 Sterne.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Richard Erstmal möchte ich mich dafür danken das Sie Ihre Meinung abgegeben haben. Wir bedauern es das wir Sie bei Ihrer Reise nicht 100%ig zurfiedenstellen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles gute. (Mrs) Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/ Guest Relation Supervisor T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com

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