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Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber definitiv keine 5 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist relativ neu und daher gibt es bisher auch noch keine Mängel an den Möbeln oder jeglichem anderen Inventar. Der Check-In war nicht ganz so toll, da der Angestellte an der Rezeption kein Deutsch (was nicht so wirklich wichtig ist), aber auch sehr schlecht Englisch sprach. Für den Safe wollte er uns gleich wesentlich mehr berechnen, als wir zahlen mussten (€ 40 statt € 28). So etwas macht natürlich nicht gerade einen tollen Eindruck. Ansonsten war das Personal an der Rezeption sehr nett und höflich. Eine junge Dame dort spricht übrigens sehr gut Deutsch und auch sonst konnte man mit Englisch sehr gut klar kommen. Die Toiletten im öffentlichen Bereich waren in einwandfreiem Zustand, allerdings stand an einem Waschtisch 2 Tage lang ein benutztes Glas. Jetzt fragt man sich natürlich, warum der Gast es nicht wieder mitgenommen hat, aber trotzdem hätte es ein Mitarbeiter irgendwann entsorgen können. Eine Klimatisierung der Lobby wäre von Vorteil, denn dort ist es sehr warm und drückend. Die einzige Möglichkeit, abends ganz gemütlich zu sitzen, ist an der Lobbybar. An der Poolbar ist es meistens recht laut und auch das grelle Licht lädt nicht gerade zu einem gemütlichen Sitzen ein. Die Musikbeschallung am Pool, in der Poolbar und auch in den Restaurants sollte ein bisschen dezenter erfolgen. Zu der Zeit, als wir da waren, waren überwiegend Deutsche im Hotel. Viel junge Leute, aber auch viele ab 50 aufwärts. Wir würden dieses Hotel wieder buchen, allerdings beim nächsten Mal nur für 1 Woche und nicht als Hauptjahresurlaub. Und eine letzte Anmerkung: Wir kennen es eigentlich aus allen anderen Hotels, in denen wir waren, dass es einen Dresscode gibt. Leider fehlt dieser in diesem Hotel. Im normalen Restaurant ist man ja an kurze Hosen gewöhnt, was nicht schlimm ist, aber doch nicht gerade an Badeschlappen und Achselshirts,. Im A-la-Carte-Restaurant sollte aber auf angemessene Kleidung geachtet werden. Ich finde es nicht sehr toll, wenn ich bei einem netten Abendessen sitze und auf Gäste schaue, die mit Achselshirt, kurzen Hosen und Badeschlappen bekleidet sind. Also bitte einen Dresscode einführen!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Familienzimmer bekommen, welches sehr gut ausgestattet war. Die Größe der Zimmer war absolut ausreichend. Bad mit Dusche und Badewanne und alles in einem sauberen Zustand. Leider ist mir bei dem Bad aufgefallen, dass der Waschtisch anscheinend nicht einmal während unseres Aufenthaltes komplett abgewischt wurde. Unsere Sachen lagen am Abend immer noch genau an der gleichen Stelle wie morgens. Ansonsten war es aber sauber und es gab nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war so, wie wir es aus anderen Hotels auch gewöhnt sind. Es gab 3 Sorten Wurst, Käse, eine gute Auswahl an Müsli usw. Brot und Brötchen waren ins reichlicher Auswahl vorhanden. Abwechselnd gab es immer Omelett, Spiegelei oder Pfannkuchen. Uns hat es auf jeden Fall gereicht., Beim Mittag war für uns auch genug Auswahl da. Klar gab es schon, wie hier mehrmals erwähnt, jeden Tag Hack, aber es gab daneben ja auch noch anderes Fleisch und immer eine gute Auswahl an Salaten. Auch das Abendessen war zu unserer Zufriedenheit. Das Essen hätte heisser sein können, aber es ist natürlich auch schwierig, das Essen in diesen mit Wasser gefühlen Warmhaltebehältern über längere Zeit heiss zu halten. Was uns allerdings gestört hat, war zum einen, dass mehrmals die Gläser oder Teller schmutzig waren. An den Gläsern klebte schon mal ein Lippenstiftrest. Die Getränkeauswahl war eher mager zu nennen, 4 alkoholische Getränke (Wodka, Raki, Whisky und Gin), dazu Bier und Wein. Cocktails gab es nur gegen Bezahlung und waren mit € 5,00 mehr als überteuert. Geschmacklich undefinierbar und warm. Also lieber die Finger davon lassen.


    Service
  • Eher gut
  • Im Allgemeinen waren wir damit recht zufrieden. Zwar musste man sich oft selbst Getränke beim Mittag- oder Abendessen holen, aber so schlimm ist das nicht. Auch abends an der Poolbar wurde in den seltensten Fällen bedient. Woran es lag, dass einer die Getränke an den Tisch gebracht bekam und andere widerum nicht, kann ich nicht beurteilen. Trinkgeld hat zumindest in den meisten Fällen nicht geholfen :-). Aber wir hatten Urlaub und Zeit, daher sollte es nicht das Problem sein, mal aufzustehen und zur Bar zu gehen, wenn man Durst hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwischen 2 anderen Hotels. Ausblick zum Strand ist überhaupt nicht vorhanden, da in Blickrichtung ein neues, recht großes Hotel gebaut wird. Allerdings sollte diese Tatsache jedem schon bekannt sein, der sich Bilder vom Hotel angesehen hat. Baulärm war teilweise schon zu hören, aber nicht wirklich störend. Die Entfernung nach Alanya ist mit dem Dolmus leicht zu bewältigen. Die Fahrt vom Flughafen aus dauert schon mal so 2 - 2,5 Stunden, aber so etwas weiß man ja vorher.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war ausreichend groß und man konnte eigentlich zu jeder Tageszeit Liegen dort bekommen, ohne sie morgens schon mit Handtüchern belegen zu müssen. Leider ist dieser Pool aber den ganzen Tag einer relativ lauten Musikbeschallung ausgesetzt, was nicht gerade für Ruhesuchende ideal ist. Auch die Sauberkeit läßt hier zu wünschen übrig. Der Schmutz am Beckenrand wurde in den ganzen 2 Wochen nicht einmal entfernt und wir haben auch nicht einmal erlebt, dass der Pool abends gereinigt wurde. Kleine Steinchen und Sand am Poolboden zeugten davon. Der Strand war da, wie wir uns überzeugt haben, allerdings haben wir uns da nur einmal für wenige Stunden aufgehalten. Die Abendunterhaltung im Amphitheater haben wir 3x angesehen, davon waren 2x auswärtige Leute mit Shows am Start. Alles sehr gut gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike vielen dank für Ihr positives Feedback. Für uns als Hotel ist es sehr wichtig zu wissen wo unsere Gaeste unsere Staerken oder Verbesserungspotenzial sehen. Diese werden auch immer wieder ausführlich in den Besprechungen der einzelnen Abteilungen besprochen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/Kundenbetreuung Managerin T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com

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