- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ermöglichte uns einen angenehmen Urlaub, der auch eine relative Erholung garantierte. Dennoch gab es einige Mängel, insbesondere das mehrfache Drängen der Animateure eine positive Bewertung unter deren Aufsicht vor Ort zu schreiben, trübte den Aufenthalt und lässt den Holidaycheck-Leser an den Bewertungszahlen zweifeln. Bucht eure Ausflüge bei Matias außerhalb des Hotels, er ist seriös und in der Regel preiswerter als euer Veranstalter.
Unser Zimmer war geräumig, die Betten gut, die Klimaanlage hervorragen (leider ohne Fernbedienung). Das Bad war groß und es gibt genügend Ablageflächen.
Die Speisen waren in der Regel geschmacklich gut, die Auswahl beim Frühstück eher bescheiden. Die Getränke wie in der Türkei üblich, oft aber fehlte es an Kohlensäure, Cocktails nur gegen Aufpreis. Türkischer Abend war lieblos (Plastikstühle am Pool, keine Hussen oder Ähnliches). Die Bedienung im Restaurant war stets um die Entsorgung von Geschirr und Besteck bemüht, das Bringen von Getränken erfolgte eher als Ausnahmefall.
Die Sprachkenntnisse ließen zu wünschen übrig. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Beim Essen musste der Großteil der Gäste in der Regel die Getränke selbst holen gehen, da die Kellner hier eher zurückhaltend waren. Die Kinderbetreuung, die wir in der Regel als angenehm und professionell erlebt haben, ist eine reine Katastrophe. Die Kinder können unkontrolliert kommen und gehen, eine verlässliche Aufsicht wird nicht geboten. Die Betreuerin sprach kein dt. oder engl. und ließ die Kinder oft lustlos malen, häufig waren die Aktivitäten mit unverschämten Zusatzkosten verbunden. Abwechslungsreiche Aktivitäten wie gemeinsames Rutschen, Wettbewerbe, Wettkämpfe, Strandgänge - Fehlanzeige. Unsere 9-jährige Tochter, die andere Miniclubs liebte und sehr engagiert ist, war hochgradig enttäuscht und zwar zurecht. Der Chefanimateur sabotierte jeden Abend die allseits beliebte Kinderdisco, durch dämlichen und schlechten Singsang während der Lieder über Mikro, ohne sich wirklich den Kindern zu widmen. Tische in der Poolbar und Theken wurden nur in Ausnahmen abgewischt, sodass diese meist klebten, die Toiletten waren im Außenbereich schlecht gereinigt, die Bewegungsmelder, die das Licht nach gefühlten 10 Sekunden ausschalteten waren eher kontraproduktiv. Das Management war nie präsent und wenn nicht auf Besserung bedacht, Beschwerden wurden oft ignoriert.
Das Hotel liegt zwölf Kilometer vom Stadtkern Alanya entfernt und ca. 3 km vom Zentrum von Konakli entfernt, wo sich gute Einkaufsmöglichkeiten bieten, dieses ist für Leute die gut zu Fuß sind, in 20 Minuten zu erreihen, ansonsten fahren regelmäßig Dolmus-Busse für einen Euro. Entfernung zum Flughafen Gazipasa sind angenehme 40 Minuten. Vor dem Hotel gibt es ein kleines Einkaufszentrum, das ausreichend Textilien, Restaurants, Souvenirs, Friseure, ... bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war klar strukturiert mit täglich gleich ablaufendem Programm (Volleyball, Wasserball, Gymnastik, ...) , die Animateure zeigten aber kein professionelles Auftreten. So wurden die Spieler beim Wasser- oder Völkerball oft sich selbst überlassen, die eh schon limitierte Rutschzeit der Kinder wurde durch die egozentrisch vollzogene Wassergymnastik noch zusätzlich verkürzt. Liegen am Pool und Strand waren ausreichen, aber dennoch ab 9.00 Uhr mit Handtüchern belegt. Das Abendprogramm war oft gut, (Akrobaten, Tänzer, Zauberer). Die Sketche der Animateure waren allerdings eher bescheiden und ließen viele Zuschauer das Podium vorzeitig verlasen. Ein anschließendes Programm (Musik mit Tanz an der Poolbar, Karaoke, etc.) erfolgte nicht, die Animateure waren vielmehr darauf aus, Jugendliche zu sammeln, um diese in die Clubs nach Alanya zu schleppen -Hallo Familienhotel!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Renate Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast Micky, Im allgemeinen sind sie bis auf die animation zufrieden gwesen. Sie haben bemerkt das die kellner zuruckhaltend und das frühstück nicht ausreichend bzw vielfälltig war. das zu kritisieren ist natürlich Ihr recht. Ich werde dies natürlich weiterleiten. Das bei Holidaychek die bewertung erzwungen wird das ist nicht der fall. wenn dem so sei wäre unsere bewertung bei 95% Punkten minimum. Sie haben auch Ihre bewertung freiwillig abgegeben. Wir wünschen einen schönen Tag und Alles gute. (Mrs) Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/ Guest Relation Supervisor T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com