- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Miramar Djerba Palace (4*) gebucht, wurden aber zuerst im Cesar Palace (5*) untergebracht. Nach der ersten Nacht haben wir uns aber um ein Zimmer in dem von uns gebuchten Hotel bemüht. Der Grund dafür war, dass das Zimmer dreckig war (Boden war nicht gesaugt, es lagen überall Haare herum vor allem im Badezimmer und im Bett) außerdem hat die Klimaanlage getrofft. Der Wechsel ging problemlos, das Personal war nett und zuvorkommend. Das neue Zimmer wurde sehr gründlich gereinigt, so dass wir uns dort sehr wohl gefühlt haben. Gegessen haben wir trotz des Wechsels im Cesar Palace. Wir fanden es sehr schade, dass man außerhalb des Hotels nicht so viel machen konnte. Ein Spaziergang war nicht gemütlich, da der Strand dreckig war und es neben der Straße keinen Bürgersteig gab. Für Leute die sich nicht gerne den ganzen Tag im Hotel aufhalten, ist die Gegend nicht so ideal. Die Tour mit dem Piratenschiff zu der Flamingoinsel ist sehr zu empfehlen. Als Frau würde ich nicht alleine nach Tunesien reisen, da manche Männer sehr aufdringlich sein können. Ich war froh, dass mein Freund dabei war und die Männer abgewimmelt hat. Wir haben einmal abends außerhalb des Hotels gegessen und zwar im Restaurant im Casino. Dieses Luxusrestaurant ist sehr zu empfehlen. Das Essen ist lecker únd das Personal ist sehr freundlich. Alles in allem hat uns der Urlaub sehr gut gefallen.
Unser zweites Zimmer war sehr groß, sauber und gemütlich. Auch unser Balkon war sehr schön, groß und die Aussicht war sehr abwechslungsreich (unser Zimmer befand sich im zweiten Stock und wir schauten auf die Hotelanlage und auch drüber hinweg). Da das Hotel schon etwas älter ist, sind auch die Möbel schon leicht abgenutzt. Einen Fön hatten wir nicht, ansonsten war das Badezimmer in Ordnung.
Die Qualität der Speisen im Restaurant im Cesar Palace war sehr gut. Es war auch für jeden etwas dabei, es gab eine sehr große Auswahl. Mittags haben wir oft in der Coffee Bar gegessen, dort gibt es eine kleine Auswahl von Snacks, die preiswert und lecker waren.
Der Service war sehr gut. Das Personal war sehr nett und stand immer für Fragen bereit. Die Zimmerreinigung war auch sehr gut. Wie schon erwähnt wurde unsere Beschwerde sofort aufgenommen und uns wurde eine Alternative angeboten. Um einen Arzt kommen zu lassen, mussten wir uns nur an die Rezeption wenden und in kürzester Zeit war dieser dann im Hotel. Medikamente wurden aus der Apotheke in Midoun geholt und dafür musste man nur das Taxi und natürlich die Medikamente selbst bezahlen. Der Arzt hat deutsch gesprochen, so dass man sich im Fall einer Krankheit keine Sorgen machen braucht. Fast das ganze Personal sprach deutsch, außer die Animateure. Die Animation war also ausnahmslos auf französisch.
Zum Strand geht man nur wenige Minuten, es kommt drauf an, wo man in der Anlage sein Zimmer hat. Der Hotelstrand war sehr gepflegt und sauber, ist man aber mal am Strand spazieren gegangen, hat man sehr viel Dreck und Müll gesehen. Die nächste Ortschaft ist Midoun, das ist ein sehr kleiner Ort, der nicht viel zu bieten hat. Man erreicht Houmt Souk (die Haupstadt der Insel) sehr schnell und preiswert mit dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine große Zahl von Angeboten, was die Unterhaltung betrifft. Es gab Tennisplätze, Billiardtische, Tischtennisplatten,... Die Animateure haben außerdem Beachvolleyball, Wasserball, Beach-Soccer mit den Gästen gespielt. Es wurde auch Aerobic und Aqua-Gym angeboten. Es waren immer genug Liegen am Pool vorhanden, so dass man nicht etwa warten musste bis welche frei werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lotte & Thomas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |