Alle Bewertungen anzeigen
Paul (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 3 Wochen • Sonstige
SunConnect , gerne wieder
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In diesem Hotel , bzw. im angegliederten Cesar Palace , war ich vorher schon 13 - mal , zuletzt in 2006 , von der durchgeführten Renovierung hatte ich mir allerdings mehr versprochen . Zu den Zimmern komme ich später , die landestypische Lobby hat mir , wie vielen anderen , früher besser gefallen . In den Aussenbereichen z.B. sind die Fliesen rund um die Pools zwar absolut rutschsicher , aber saumässig verlegt , dafür würde bei uns kein Cent an die Verlegefima gezahlt werden . Ein grosses Problem sind die vielen freilaufenden Hunde , an unserem Hotelstrand waren es 12 - 14 grosse und etwa 8 Welpen , sicher , sie tun den Gästen nichts , und sind in der Regel friedlich , aber sobald ein Reiter oder Mopedfahrer am Strand verbeikommt , bellen sie alle gemeinsam , mit der Ruhe ist es dann vorbei . Natürlich verichten sie auch ihre Notdurft dort am Strand , das zieht wieder Mengen an Fliegen an , und dass sich die Hunde ständig kratzen , zeigt , dass sie auch von Flöhen bevölkert sind . Das ist das hygienische Problem , ein wirtschaftliches Problen ist es für das Hotel , dass kiloweise Speisen vom Buffet zum Füttern der Tiere entnommen werden , wenn diese Gäste dann abgereist sind , werden die Hunde recht aufdringlich . Nicht zuletzt sei auch die Störung der Nachtruhe erwähnt , da hört man von allen Seiten lautes Hundegebell , auch von anderen Hotels und Privatgrundstücken , ein Schlafen bei geöffneter Balkontür ist unmöglich . An einigen Tagen hatten wir Starkregen , dadurch waren einige Wege im Hotel und zum Strand unpassierbar , leider war das so, bis das Wasser von selbst abgelaufen war , und das dauerte einige Tage . Die Mehrzahl der Gäste war im Rentneralter , meist Deutsche , weniger Franzosen , einige lybische und tunesische Gäste . Diesmal war es recht kühl und ungemütlich für November, dies war die Meinung vieler Gäste , das Preis - / Leistungsverhältnis war gut .


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend gross und soweit gut ausgestattet , ich hatte gehofft , diese lärmenden Druckspülungen wären ersetzt worden , aber Fehlanzeige , wenn man nachts die Toilettenspülung betätigt , wacht dadurch der ganze Komplex auf . Auch die hässlichen dunkelgrünen Eingangs - und Schranktüren sind noch vorhanden . Das erste Zimmer musste ich wechseln , weil über mir eine Dame ständig mit Pumps gelaufen ist , das zweite , weil Wasser durch die Kuppel drang , erst das dritte war schön ruhig . Die Sauberkeit war nicht zu bemängeln , die Lampen könnten etwas heller sein . Der Safe im Zimmer ist kostenlos , an deutschen TV - Programmen gab es ZDF , RTL und SAT1 .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bedingt durch die geringe Anzahl an Gästen war auch das Buffet eingeschränkt , es gab aber immer reichlich Abwechslung und für jeden Geschmack war etwas dabei , einmal wöchenlich gibt es ein Menü im a la carte - Restaurant , es gibt immer landestypische Speisen , jedoch auch ausreichend europäische Gerichte , Sauberkeit und Hygiene waren nicht zu bemängeln , die Atmosphäre eher familiär . Zum Frühstück hätte ich mir Orangensaft gewünscht und nachmittags ab 15.00 Uhr etwas Kuchen im Coffeeshop . Und da gibt es immer noch die Herren , die mit kurzen Hosen zum Abendessen erscheinen , ein absolutes no go , da sollten die Oberkellner schon mal ein diskretes Wörtchen sagen . Für den Winter finde ich die Essenszeit von19.00 Uhr etwas spät .


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse sind hervorragend , die Zimmerreinigung war gut , auf Beschwerden wurde ernthaft eingegangen .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 400 m, zum Flughafen dauert die Fahrt etwa 30 Minuten , Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe , auch Taxiphone , die günstigste Art zu telefonieren . Taxen sind immer verfügbar


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Sportangebot war durch das hohe Gästealter sehr eingeschränkt ,die Animateure hatten wenig zu tun . Liegen , Auflagen und Sonnenschirme waren am Pool und am Strand ausreichend vorhanden , der Strand war eher vermüllt , auch durch die oben beschriebenen Hunde . Den Meerwasserpool im Thalasso habe ich mehrfach genutzt , der Aussenpool war entschieden zu kalt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:66-70
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Paul, Vielen Dank für Ihre Zeit für eine solche Überprüfung der Ihren Aufenthalt bei uns in SunConnect Djerba Aqua Resort. Wir schätzen Ihre positiven Bewertungen und Empfehlungen; Wir sind traurig über den Strand, Ihr Kommentar hat bereits Richtung weitergeleitet worden, um einen Blick auf sie haben. Wir, die Hotelleitung und das gesamte Team, freuen uns über jeden zufriedenen Gast, der uns auch in Zukunft auf Djerba oder in Tunesien besucht bzw. Wiederkommt! Beslama, Gute Heimreise!