- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel war auf den ersten Blick sehr schön. Großer Eingangsbereich, alles mit Marmor. All inclusive, jedoch waren hierbei nur alle nationalen Getränke mit inbegriffen. Hauptsächlich französische Urlauber, dann schweizer und deutsche. Alle Altersstufen vertreten, Senioren, Familien, junge Paare. Keine Angebote für Kinder, kleiner (mini) Spielplatz, der nur aus einer Rutsche und einem Häuschen bestand und tagsüber leider in der prallen Sonne unbenutzbar war. Am Strand lagen sehr viele Zigaretten, auch sonst keine Nichtraucherbereiche. Viele stinkende Algen am Strand, das Hotel wies daraufhin, dass dies zum Gleichgewicht der Natur gehört. Schade, dass man hierfür sein teuer verdientes Geld hergeben muss. In Deutschland würde wohl keiner der dort doch so zufriedenen Urlauber soetwas hinnehmen!!!
Zimmer war für 3 Personen eindeutig zu klein, Matratzen angeblich orthopädisch, aber das nutzt auch nichts, wenn die Dinger schon 100 Jahre alt sind um völlig durchgelegen sind. Die Decken waren kratzig und eklig. Abends wenn alle duschten gab es teilweise kein Wasser, der Klo stank nach Urin. Es wurde täglich sauber gemacht, aber alles in allem hab ich schon saubereres gesehen.
Es gab morgens mittags und abends Buffet. Essen schmeckte nach spätestens 3 Tagen alles gleich. Frühstück sehr schlecht. In Warmhaltewannen schwommen fettige Speckbrocken, kleingeschnittene Würstchen und ganze Tomaten. Lediglich frische Crepes waren sehr lecker. Für Kinder gabs eigentlich nichts, teilweise blieben nur Pommes für unsere Kleine und das tagelang. Zwei a la carte Restaurants gabs auch noch, allerdings schaffte die Rezeption es nicht unsere Tischreservierungen so aufzunehmen, dass wir dort Essen konnten. An beiden Abenden ist dies schiefgegangen. Peinlich!
Extrem unfreundliches Personal, selbst ein Guten Abend zum Abendessen war zuviel verlangt. Die Rezeption war nicht hilfsbereit. Überhaupt konnte man sich höchstens ein Lächeln kaufen, fließt das Geld, erübrigt sich für die Einwohner Djerbas auch das "tschüss". Selbst Getränkebestellungen empfand das Personal als höchst nervig. Es ist kaum zu glauben, dass in einen angeblich guten Hotel so ein schlechter Service möglich ist. Von wegen Servicewüste Deutschland, Djerba kann das locker toppen. Das nervigste war allerdings, dass jeder ständig unser Kind anfassen oder hochnehmen musste. Kein Hallo für die Eltern, aber das Kind betatschen wos nur ging, am Schluss durfte unsere Maus nicht mal mehr alleine auf den "Spielplatz".
Transerzeit zum Flughaen ca. eine halbe Stunde. In der Näheren Umgebung liegt eine Krokodilfarm, ansonsten nicht viel. Taxis sind sehr billig, wir haben diese den Bussen vorgezogen, gerade weil wir sehr spät abends ankamen und wir so schneller im Hotel waren. Kleiner Supermarkt in der Nähe, aber zum "shoppen" ist dies das falsche Land.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich gab es verschiedene Gymnasikkurse und Tanzkurs. Am Strand war auch viel möglich. Aber dazu kann ich leider nicht viel sagen. Der Pool war das einzige positive, super groß, sauber und einfach erstklassig. Für Schwimer, Kinder und Wasserratten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |