Alle Bewertungen anzeigen
Mo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Philisophie verloren -
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren mehrfach im Plaza. Vor Reisebeginn hatten wir uns im Zuge der Krise in Tunesien gedacht, dass das Niveau auch im Plaza etwas nachgelassen haben könnte. Hierfür hatten wir ursprünglich auch Verständnis. Allerdings waren dieses Jahr einige Dinge schlimmer wie gedacht. Das Hotel war zu Beginn der Nebensaison nahezu vollständig belegt mit russischen Gästen. In der ersten der zwei Wochen muss man eigentlich von Bauern reden. Hier sind die Klassiker aufzuzählen: Kein Benehmen und Drängeln beim Essen, keine angemessene Kleidung im Restaurantbereich, übermäßiges Trinken/Saufen, frühes Aufstehen um ca. 6 Uhr zum Liegen blockieren ( mit Unterstützung durch das Sicherheitspersonal am Strand) etc. Nahezu alle diese Gäste haben sich tagsüber am Strand aufgehalten, so dass dort die Situation mehr als unangenehm war. Entsprechend wanderten wir nach dem dritten Tag an den Pool. Hier ging es etwas ruhiger zu, jedoch immer unterbrochen durch viel zu laute Musik der Animation. In den Jahren zuvor war die Musik deutlich leiser und dezenter. Übrigens wurde 14 Tage die gleiche Musik gespielt. Die Kellner gaben ihr bestes und versuchten den restlichen Gästen einen angenehmen Restaurantaufenthalt zu ermöglichen. Die Speisen im Restaurant waren im Vergleich zum Jahr 2013 und 2014 eintönig, ggf. durch das geringere Budget. Leider sind uns auch weitere Dinge aufgefallenen, die ein solches Hotel im 4 Sternebereich nicht aufweisen sollte. Die Hygiene im Toilettenbereich ist grenzwertig, lediglich die Toiletten am Strand wurden spürbar gereinigt. Im Restaurantbereich und im La Sirene waren die Toiletten verschmutzt, es gibt lediglich Toilettenpapier zum Händeabtrocknen. Der Pool wurde ebenfalls nicht intensiv gereinigt, prinzipiell ist der Pool in die Jahre gekommen. Leider ist die Philosophie des Plaza verloren gegangen, Ruhe und Entspannung. Zum einen wie beschrieben durch das Klientel der Gäste, als auch durch die angepasste Hotelpolitik. Letztendlich fehlt es an einem Management, dass die alten Werte des Plaza bewahrt. Für uns ist das Hotel keine 4 Sterne Wert, max. 3 Sterne. Schade für eine solch tolle Hotel- und Gartenanlage.


Zimmer
  • Eher gut

    • Restaurant & Bars
    • Eher schlecht

      • Service
      • Eher gut

        • Lage & Umgebung
        • Eher gut

          • Aktivitäten
          • Eher schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
              Infos zur Reise
              Verreist als:Paar
              Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Mo
              Alter:31-35
              Bewertungen:14
              Kommentar des Hoteliers

              Thank you for your review and we are sorry for the inconvenience some other guests have caused. The behavior of some guests are sometimes unpredictable and the management took the necessary action. All your comments have been noted and our management is dealing with each one.