- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es waren vorwiegend französische, schweizer, belgische und deutsche Gaste im Hotel. Der Alterdurchschnitt war gemischt. Die Hotelanlage ist weiträumig und wunderschön bepflanzt. Der Poolbreich ist riesig und sehr gepflegt. Es waren ausreichend Liegen und Auflagen vorhanden. Wer Wert auf Ruhe legt, findet auch am Pool immer ein ruhiges Plätzchen. Das Hotel hat 299 Zimmer, verteilt auf mehrere Häuser. Die Zimmer sind neu renoviert und wurden täglich gründlich geputzt. Wir hatten all-inclusive. Die Minibar wurde täglich mit Softdrinks aufgefüllt. Wir waren vom 10. - 24.Oktober 11 auf Djerba. Wir kommen wieder. Als Sonnenliebhaber werden wir unseren Urlaub etwas früher buchen. Der Himmel war an 3 Tagen bedeckt,und nach einem Gewitterregen kühlte es doch stark ab. Es war unser erster Tunesienurlaub. Abseits des Hotelstrandes liegen zwar Plastikflaschen usw. herum, wir sind in Tunesien. Dieses Manko wurde jedoch durch die echte Freundlichkeit und Wärme der Bevölkerung aufgehoben.
Die Schränke in den neu renovierten Zimmern waren mehr als ausreichend. Wir konnten 4 deutsche Fernsehprogramme empfangen (Flachbildschirm). Die Zimmer sind hell und freundlich. Die Dusche ist erstaunlich geräumig. Bad und Toilette sind getrennt.
Wir waren mit den Speisen und Getränken sehr zufrieden. Es war für jeden Geschmack etwas zu finden. Mehrfach in der Woche gab es einen Themenabend, italienisch, tunesich usw. Für Kinder und junge Menschen: Nutella haben wir auch nicht gefunden.(Wollten wir aber auch nicht)
Wir waren überrascht von der humorvollen Freundlichkeit und der Höflichkeit des Personal. Wir sind selten so gut und zuvorkommend bedient worden. (Ein kleines Trinkgeld ist da auch hilfreich) Aufgefallen ist uns der wirklich nette, geduldige Umgang mit Kindern und die diskrete Fürsorglichkeit, die das Servicepersonal einigen behinderten Gästen entgegenbrachte. Das Kapital der Tunesier auf Djerba ist ihre herzliche Freundlichkeit. Auch mit nur deutschen Sprachkenntnissen kommt man sehr gut zurecht. Uns wurde ein Zimmer zur Straßenseite zugwiesen. Als wir an der Rezeption um ein ruhiges Zimmer baten (Hörbehinderung) bekamen wir sofort ein Zimmer zur Gartenseite mit seitlichem Meerblick..
Wer Entspannung und Erholung sucht ist hier bestens aufgehoben. Den "berühmt-berüchtigten Richie" haben wir nicht kennengelernt. (Vielleicht waren wir zu alt) Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 25 Minuten. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist ca. 800 m entfernt - die Straße nach rechts - 3 Festpreis-Einkaufscentren. Im Hotel kann man aber auch Sonnenmilch usw. kaufen. Die Taxifahrt nach Midoun dauert ca. 10 Min. und kostet umgerechnet etwa € 1.50. Die Taxis stehen direkt links am Tor . Wartezeit höchstens 3 Minuten. Es kommt immer eins. Bis zum Strand führt ein gepflasterter Weg. Dieser Weg wird ständig gefegt. In 3 - 4 Min. ist man am Strand. Die Verkäufer am Strand sind höflich und zurückhaltend. Wir waren angenehm überrascht, da wir von anderen südlichen Stränden aufdring-lichere "Strandverkäufer" gewohnt waren. Eine abwehrende Geste oder ein leises Nein genügt. Die Animation war für uns ausreichend. Junge Gäste, die abends noch " ballermannähnliche" Unterhaltung suchen, sind in diesem Hotel vielleicht nicht so gut aufgehoben. Wir empfanden diese ruhige, gepflegte Atmosphäre wohltuend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ausreichend. Man wurde gefragt, ob man sich beteiligen wolle - sehr ruhig und freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |