Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Alle Erwartungen erfüllt oder übertroffen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein Erlebnis. Der erste Eindruck nach dem Betreten der Eingangstür ist derselbe wie beim Durchgang durch die Hotelanlage: Einfach Wow! Die Gästestruktur war gemischt, vor allem deutsche, holländische und englische Gäste im Alter von ca. 25-55. Alles in allem eine sehr gute Mischung und zu 99% keine Pöbler dabei. Lediglich einen Tag vor unserer Abreise ist wohl ein Pulk vodkavernichtender Mitmenschen angekommen, das hat sich in Poolnähe schon sehr bemerkbar gemacht. Aber dafür kann das Hotel nicht wirklich was. Die Sauberkeit war nie zu beanstanden. Selbst Ungeziefer fühlte sich anscheinend nicht wohl hier, wir haben nämlich keines gesehen. Keine Stechmücken, keine Krabbelviecher (bis auf eine am letzten Tag :), lediglich ein paar kleine Eidechsen in der Außenanlage, die waren aber eher niedlich als eklig. Die ganze Hotelanlage ist sehr schön, der Gang zum Strand macht dabei auch beim 10. mal noch Spaß. Wir hatten Anfang Juli supertolles Wetter. Zwischen 30 und 34°C, ca. 75% Luftfeuchtigkeit. Besser hätte es kaum sein können. Nicht zu heiß, nicht zu kühl. Nachts um 01 Uhr kann mit kurzen Hosen und Hemd problemlos rumlaufen. Bzgl. Trinkgeld gibt es verschiedene Boxen (bspw. für die Küche, ...) Wir haben dort ein wenig was reingetan, das restliche Trinkgeld haben wir an Personal vergeben, dass uns persönlich positiv aufgefallen ist. Allerdings erst gegen Ende unseres Aufenthalts, wir wollten uns die Freundlichkeit nicht erkaufen, sondern uns dann hinterher ein wenig für die Freundlichkeit und den Service bedanken. Wir haben aber niemals erlebt, dass die Freundlichkeit und/oder der Service abgenommen hätten. Kurzum: Wir kommen wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Bad ist zwar ein wenig klein aber dennoch völlig ausreichend für 2 Personen. Dass man die Minibar täglich leermachen kann (weil sie im All Inklusive Paket ja auch täglich kostenlos wieder aufgefüllt wird) ist echt prima. Brauchen würde man es nicht, da das Bistro eh 24 Stunden am Tag geöffnet hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl an den Büffets ist mehr als ausreichend. Wer hier absolut gar nichts findet, was er essen mag, ist einfach nur viel zu wählerisch. Die Sauberkeit ist vorzüglich. Im italienischen á la Carte Restaurant waren wir einmal, eigentlich war auch dort alles prima. Lediglich ein Gericht war nicht genießbar. Ob das allerdings nur an unseren Geschmacksnerven oder doch am Fisch gelegen hat, können wir nicht sagen. Das Bistro hat rund um die Uhr geöffnet und man kann dort auch nachts um 4 noch was leckeres bekommen, auch Essen von der Karte, verständlicherweise mit einer etwas geringeren Auswahl. Hierzu Achtung: Kartoffelsalat ist hier wörtlich zu verstehen :) Salat (grün) mit Kartoffeln! Nur leider ohne Dressing, sonst würde das sogar ganz gut schmecken :) Aber dafür war der Rest sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben selten ein Hotel gesehen, bei dem ausnahmslos alle Angestellten freundlich und sehr bemüht sind. Wir konnten uns so gut wie überall auf Deutsch verständigen, bei einem notwendigen Arztbesuch (im Hotel) wurde uns kurzerhand ein Mitarbeiter zur Seite gestellt, der die Übersetzung zwischen dem (nur türkischsprachigen) Arzt und uns übernahm. Die Zimmerreinigung war sehr gut, den "Vorhang- und Handtuchservice" haben wir einmal in Anspruch genommen (Bilder dazu folgen noch, falls jemand jetzt schon neugierig ist, bei den Bildern anderer Gäste findet man einiges dazu :) Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage selbst können wir nicht beurteilen, da wir bis auf ein mal die Anlage gar nicht verlassen haben. Vor der Tür ist eine "Einkaufsmeile", die wir aber ehrlich gesagt, kein zweites mal sehen wollten. Außer "natürlich 100% echten" D&C, Diesel, Pepe, Dior, "andere Markennamen hier einsetzen", ... Sachen und extrem aufdringlichen Verkäufern gibt es hier nicht wirklich etwas, was man vermissen könnte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Trennung zwischen Spaß- und Ruhepool ist sehr gut gelungen. Die Animation ist sehr gut und echt spaßig (Lieben Gruß an Vasily, er soll die Leute beim Bogenschießen nicht immer so "ärgern" :) Obwohl das Hotel in einem separaten Brief für jedes Zimmer nochmals eindringlich darauf hingewiesen hat, dass LIegen nicht reserviert werden dürfen, interessierte das die zumeist deutschen Gäste leider nicht. Da wird um 5.30 bis 7.00 der Kampf mit den Handtüchern gestartet. Dass die Leute eigentlich dämlich sind, merken sie dabei gar nicht. Die besten Plätze sind nämlich auch noch um 10 Uhr frei :) Das Personal ist sehr eifrig, wenn man mal eine Auflage für die Liege, einen weiteren Sonnenschirm, ... braucht. Superschnell und immer hilfsbereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:36-40
    Bewertungen:1