Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Amara Beach - der Hotelinspektor kann kommen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel mit imposanter Lobby und tollem Empfang auch für uns als Erstbesucher! Telefonieren vom Hotelzimmer möglich und zu empfehlen, da die Preise sehr human sind. Der 2-wöchentlich (Mittwoch) stattfindende GALA-Abend im Garten- und Poolbereich ist absolut spitze und empfehlenswert! Ein grosser Kraftaufwand des Hotels einschl. aller Mitarbeiter - Danke an das AMARA-Team für die tollen 2 Wochen in der Türkei und wir hoffen, ihr könnt diesen Standard beibehalten!


Zimmer
  • Gut
  • Grösse und Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung. Es stehen für jeden Gast bei Ankunft Bademantel und Pantoffeln für die Dauer des Aufenthalts zur Verfügung. Die Balkonmöblierung ist für das sonstige Ambiente des Hotels sehr einfach ausgestattet - jedoch mit ausziehbaren Wandwäscheständer! Wir hatten ein Zimmer zum Nachbarhotel mit seitlichen Meerblick - leider ist der Geräuschpegel vom Nachbarhotel durch deren Küche zu bestimmten Zeiten sehr hoch! Uns gefiel der Wasserkocher und das dazugehörige Equipment sehr gut, da man hier nach dem Aufstehen seinen eigenen Kaffee oder Tee kochen konnte - tolle Idee!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • PERFEKT! Nicht zu übertreffen! Grosse Auswahl in allen Bereichen und die Liebe zum Detail ist überall erkennbar. Die Longdrink-Bar ist sehr gut gemacht, jedoch sind die Drinks zu warm, da kein Crash-Eis verwendet wird und somit von uns nicht zu empfehlen. Täglich frisch gepresster Orangensaft kostenlos zum Frühstück. Das Fisch- und italienische Restaurant sind sehr zum empfehlen - türkisch haben wir nicht getestet.


    Service
  • Gut
  • Einfach nur GUT !!! Vom Einchecken bis zum Auschecken perfekt und immer nett und zuvorkommend vom Manager bis zum Putzboy am Strand! Die Kellner im Restaurant sind manchmal schon zu schnell, sodass der Teller noch während dem Essen versucht wird abzuräumen... Fast alle Mitarbeiter sprechen deutsch. Die Zimmerreinigung ist gut, jedoch hat der Teppichboden teilweise schon sehr gelitten und sollte demnächst ausgetauscht werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Meer mit abfallenden Gehweg durch den Garten zum Strand. Leider sind vor dem Hotel Felsen im Wasser und somit ist es dort nicht ungefährlich zum baden - deshalb hier ein Stern Abzug. TIP: ca. 100 m links beim neuen Nachbarhotel ins Meer gehen, da hier der feine Sand zum Baden einlädt... Leider ist der Amara-Strand zudem sehr eng und die Liegen stehen teilweise sehr dicht aneinander. Direkt vor dem Hotel fängt die Shoppingmeile an - die üblichen Läden wie überall in der Türkei... Enfernung vom Flughafen ca. 50 min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:17