Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Amara Beach, nur zu empfehlen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hallo, wir hatten als Familien einen sehr schönen Urlaub an dem es "fast" nichts auszusetzen gab. Das Amara Beach gehört zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich zu den besseren Adressen in Side und man kann nur hoffen das dies nach dem Besitzerwechsel auch weiter so bleibt. Leider soll sich auch der Name ändern und somit beginnt wohl alles bei null. Wenn es überhaupt eine Kritik gibt dann die, dass leider die Abendgarderobe zwar vorgeschrieben war (Knie bedeckt und geschlossene Herrenschuhe), aber es immer wieder vor kam, dass zwischen gut gekleideten Damen und Herren öfters Muskelshirts, Badeschlappen und Birkenstockschuhe auftauchten die das Gesamtbild schmälerten. Bei einer internen Befragung des Hotels hatten wir das auch erwähnt und uns wurde daraufhin erklärt, dass es sich um Fußkranke handelt. Na Ja, schwamm drüber! Was ich aber auf jeden Fall schade finde, ist die Tatsache, dass es während des Tages Cocktails nur im Bistro und in der Lobby Bar gibt. Weder am Strand noch am Pool war dies möglich. Longdrinks gab es aber, wobei alle Getränke am Strand und am Pool in Papierbechern gereicht wurden. Geschmacksache, mir hatte ein Plastikbecher besser gefallen. Zum Strand brauche ich ja nichts zu sagen, oder? Im Wasser gibt es nun mal immer kleiner Felsen aber für die Schwimmer wurde ja extra ein Steg gebaut. Das Hotel hat auch in den 14 Tagen Aufenthalt immer wieder Steine aus dem Wasser entfernen lassen. Habt jetzt aber bitte keine falsche Vorstellung. Wir sind zufrieden gewesen und haben es genossen. Wir wünschen allen die sich dieses Hotel aussuchen einen genauso schönen Urlaub wie wir einen hatten und viel Spaß. PS. Das "gut" bei Gastronomie begründe ich damit, dass in der zweiten Woche das Hotel fast ausgebucht war und es sowohl früh als auch abends vorkam das wir bis zu 10 Minuten auf das abräumen der Teller oder auf das Getränk warten mussten. In der ersten Woche war dies viel besser. Das lag aber NICHT am Personal denn die sind die ganze Zeit nur gerannt! TOP! der neue Besitzer sollte sich aber Gedanken machen ob er nicht bei ausgebuchten Hotel etwas mehr Personal einstellt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:2