Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
AMARA-Genuss macht von mal zu mal mehr süchtig
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auch der vierte Besuch im AMARA war wieder ein Volltreffer und eine Bestätigun der Richtigkeit einer erneuten Buchung. Dies konnte ich auch in vielen Gesprächen hören, sowohl von Wiederholungstätern als auch von Erstbesuchern. Auch wenn man es nie allen recht machen kann, ist der Anspruch des Management auf 100% Gästebegeisterung zu spüren und anhand der vielfältigen TUI-Auszeichnungen sichtbar. Die dominante Empfangshalle mit dem riesigen Kronleuchter sowie dem netten Empfangspersonal (Rezeption und Empfangsdame mit Sekt und türkischen Süssigkeiten) vermittelt jedem Urlauber bereits zu Beginn das Gefühl eines Urlaubs in einem anspruchsvollen Ambiente. Die überaus freundlichen Mitarbeiter(innen) des Hotels zeichnen sich durch Hilfsbereitschaft und Fröhlichkeit aus und geben dem Gast das Gefühl, nicht nur zahlender König, sondern auch willkommener Freund zu sein. Die Gästebetreuung bemüht sich aktiv und erfolgreich, zu jedem Gast eine persönliche Bindung aufzubauen - und wenn es nur ein freundliches Lächeln mit einem 'Wie geht's' oder 'Was kann ich für Sie tun' ist. Dieses aktive Zugehen auf die Gäste und das Bemühen, auch wirklich jeden geäusserten Gästewunsch nach Möglichkeit umzusetzen, vermittelt dem Gast das Gefühl. das man sich intensiv darum kümmert, seine Urlaubswünsche zu realisieren. Diese Mitarbeitereinstellung wird als Kundenbindungsinstrument im AMARA vom General Manager gefördert und gefordert. In jedem Gesicht der vielen Service-Mitarbeiter sieht man den Stolz, im AMARA arbeiten zu dürfen und ist entsprechend motiviert. Das fängt bei den Raumpflegerinnen an und hört beim Management auf. Selten habe ich eine ähnlich saubere Anlage gesehen. Unsere Reisezeit ins AMARA ist immer 2. Hälfte April und im Oktober. Das ist vom Klima her die für uns ideale Wärmestufe. Wer daheim nicht mehr zum Friseur gehen konnte, kann es sich getrost für den Amara-Besuch aufheben. Gut und preiswert. Die mittels W-Lan permanent verfügbare Internetanbindung (ohne Kosten) erhöht die Erreichbarkeit Richtung Heimat. Der Handy-Empfang ist tadellos. Wer vorher noch mit besonderen Handyverträgen seines Netzbetreibers ausgerüstet ist, kann ausgesprochen preiswert telefonieren. Kurzum: Ein Urlaub zum Wohlfühlen. Man kommt als zahlender Gast und geht als liebenswerter Freund.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauberkeit ist höchstes Gebot. Die Zimmermädchen sind freundlich und hilfsbereit. An der einen oder anderen Stelle weist der Teppichbelag Verschleißspuren auf. Auch die Aufhängevorrichtungen für Hosen und Jacken sind erneuerungsbedürftig. Viele Annehmlichkeiten, wie Kaffee- und Teekochmöglichkeiten, gefüllte Getränkebar im Kühlschrank, kostenloser Safe und Sky-Sport im TV runden den Aufenthalt ab


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer die Hektik am reichhaltigen Buffet nicht ertragen möchte, kann in den gesonderten Restaurants a la carte essen. Landestypische und deutsche Speisen ergänzen sich zu einem reichhaltigen Angebot, das selbst bei mehrwöchigem Aufenthalt nicht in Gänze probiert werden kann. Besonderes Lob verdienen die Salat-Theke und der Dessert-Bereich. Wer in diesem Hotel ernsthafte Kritik an der Reichhaltigkeit der Essensauswahl äussert, stösst bei allen, mit denen ich gesprochen habe, und auch bei mir und meiner Frau auf Unverständnis.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit; die Deutschkenntnisse reichen zur Verständigung aus. Mit vielen kann man sich sogar intensiv unterhalten. Die Zimmer sind tip top. Beschwerden werden stets ernst genommen. Man ist um sofortige Abhilfe bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die exponierte Lage des Hotels mit dem seicht zum Meer hin abfallenden Garten und den Pools auf zwei Ebenen lässt auch bei eingeschränkter Gehfähigkeit jede selbständige Zielerreichung zu. Die unmittelbare Nähe von Meer und Pool lässt sowohl das Baden im Meer und danach im Pool (oder umgekehrt) zu. Der Weg durch den Garten ist je nach Schrittlänge ca. 1-2 Minuten; auf jeden Fall bleibt man nass, wenn man wieder ins Wasser geht!! Die kleine Marktpassage vor dem Hotel lädt ein zu notwendigen Verdauungsspaziergänge nach dem schmackhaften und reichhaltigen Abendessen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation schafft täglich den Aufruf zu aufmunternder Bewegungsinitiative, ohne dabei marktschreierisch zu wirken. Liegen und Sonnenschirme sind reichhaltig vorhanden. Die Beach Boys sind klasse und helfen beim Aufbau der Plätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:9