Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Amara zum 5.Mal wieder spitze
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

mittelgroße Anlage, sehr sauber und gepflegt. Viele deutsche Gäste aber auch Belgier, Niederländer, Schweizer , Franzosen, Engländer und wenig Russen. Wir waren nun schon das 5.mal im Amara und werden auch im nächsten Jahr wiederkommen. Man fühlt sich einfach vom ersten Tag an wie nach Hause kommen zu Freunden. Es wird Alles möglich gemacht um einen tollen Urlaub zu haben.Dem gesamten Amara Team möchten wir für den wunderschönen Urlaub danken den wir bei Euch Verleben durften und alles Gute bis zum nächsten Jahr.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend große Zimmer mit gut funktionierender Klimaanlage, Flachbildschirm mit vielen Programmen, kostenloser Safe, Telefon, Wasserkocher dazu Kaffee, Kaffeeweißer, verschiedene Teesorten und täglich neu aufgefüllte Minibar.Im Bad Föhn, Kosmetikspiegel, Hygieneartikel, Schlappen und Bademäntel.Zimmerreinigung ist ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 6 Restaurants einschließlich der Spezialitätenrestaurants und des 24 Stunden Bistros, dazu kommen die Strandbar, die Poolbar, die Zonebar, die Lobbybar und die Bistrobar. Die Speisen sind von der Qualität, der Auswahl und der Vielseitigkeit unübertroffen. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant lässt nichts zu wünschen übrig. Die Speisen werden nur mit Einmalhandschuhen nachgelegt, Die Platten immer wieder geordnet und Verkleckertes weggewischt. Es geht immer ein Koch ans Büffet und schaut nach dem Rechten. Wird ein Tisch frei werden erst einmal die Decken gewechselt.Besonders hervorzuheben ist das Live Cooking, aber das Tollste ist der Galaabend. Was da an Aufwand betrieben wird ist sagenhaft . Wir waren schon in mehreren 4-5 Sterne Hotels in der Türkei aber so etwas gibt es Nirgends, einfach nur wunderschön.Noch etwas zu der Bewertung von Ute, wenn es im Amara Wing Kemer besser ist dann bitte in Zukunft nur noch dorthin fahren. Amara Gäste würden sicher auch dort Mängel finden wenn sie sie suchen. Übrigens gibt es im Amara neben der Lobbybar ein Spielezimmer in dem man auch bedient wird. das


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und umsichtiges Personal. Am 3.Tag kommen die Getränke ohne Bestellung auf den Tisch, super bei so vielen Gästen. Man kann sich gut auf Deutsch verständigen. Hat man eine Beschwerde wird diese umgehend erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 75 Minuten vom Flughafen entfernt. Nach Side gute Verbindung mit dem Dolmus oder Taxi. Durch den wunderschön angelegten Garten kurzer Weg zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten im Basar direkt vor dem Hotel. Man muss nicht zum Einkaufen nach Side.Ausflugsmöglichkeiten über TUI oder private Veranstalter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    vielfältige Animationsangebote, Kinderclub, Kinderdisco, Internetzugang und mehrmals die Woche Livemusik. Sauberkeit am Strand und den Pools, einschließlich der Toiletten, einwandfrei. Liegestühle, Auflagen und Schirme ausreichend vorhanden. Dank des superfleißigen und umsichtigen Poolboy Orhan bekommt man um zu jeder Zeit noch Plätze im Garten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:61-65
    Bewertungen:8