Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Einer unserer schönsten Urlaube - kleine Abstriche
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes und übersichtliches Hotel. Super sauber und gepflegt. Überwiegend deutsche Gäste. Einige russische und belgische Gäste, die für angenehme Internationalität gesorgt haben. Es waren sehr viele Senioren in dem Hotel, wobei um die Ostertage herum auch viele Familien vertreten waren. Wir wir in Erfahrung bringen konnten, ist das Hotel für ca. 50 Mio angeblich an einen russischen Eigner verkauft worden. Wir hoffen nun, das dieses Hotel auch in Zukunft weiterhin auf dem deutschen Markt angeboten wird, dann kommen wir wieder!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick. Leider konnten wir diesen Blick nur im Stehen vom Balkon aus genießen, da der Platz zum Sitzen nicht gegeben war. Die Zimmer sind sehr klein und das Badezimmer ist winzig. Das separate Kinderzimmer könnte liebevoller gestaltet sein. Hier hing noch nicht einmal ein Bild an der Wand. Es besteht Modernisierungsbedarf, was wohl auch - aufgrund des Verkaufs des Hotels ab Oktober 2012 - passieren wird. Klasse ist die täglich frisch aufgefüllte Minibar und die Badezimmerutensilien.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essensangebot war sehr gut und abwechselungsreich. Es gab eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen sowie Früchten und Desserts. Am Strand wurden kleine Snacks um die Mittagszeit angeboten oder man hatte die Möglichkeit, am Buffet teilzunehmen. Zu empfehlen sind auch die angebotenen Speisen im Bistro á la carte, für den "kleinen" Hunger zwischendurch. Wir haben sowohl das türkische als auch das italienische Spezialitätenrestaurant ausprobiert. Uns hat besonders das italienische Restaurant gefallen. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war teilweise - aufgrund der großen Gästezahl - sehr hektisch und laut, jedoch entschädigte das leckere Essen für die zu ertragene Hektik.


    Service
  • Gut
  • Im großen und ganzen waren wir sehr zufrieden mit den Serviceleistungen. Einziger Kritikpunkt ist, dass das Hotel während der Osterferien ausgebucht war und sich dementsprechend viele Gäste im Hotel befanden. Bei diesem hohen Gästeaufkommen hätte das Personal um ca. 30 % aufgestockt werden müssen, um den Servicestandard des Hotels erfüllen zu können. So hätte man die langen Wartezeiten z. B. am Abend in der Cocktail-Lounge oder beim Geschirrabräumen zu den Mahlzeiten vermeiden können. So wirkte das Personal leider teilweise überfordert und entsprechend konnte nicht immer ein 5-Sterne-Service gewährleistet werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die direkte Strandlage des Amara Beach ist unschlagbar. Ein sehr schön angelegter kurzer Weg führt direkt zum Strand. Side ist in ca. 10 Minuten mit dem Dolmus erreichbar. Die Haltestelle befindet sich neben dem Hotel. Gegenüber vom Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten mit den klassischen Fake-Produkten. Der Zustand dieses Basars ist nicht besonders einladend, jedoch für einen Spaziergang z. B. nach dem Abendessen bietet er mal etwas anderes.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Fitness-Geräte könnten auf aktuellen Stand gebracht werden bzw. ergänzt werden. Der Strand- und Poolbereich waren sehr sauber und gepflegt. Im Hotel wird angenehme sanfte Animation angeboten. Die Minidisco für die Kinder müsste besser organisiert sein, d. h. man sollte vorher eine Liederauswahl treffen und nicht erst während der Disco alle Lieder erst anspielen und sich dann entscheiden, was gespielt wird. Auch könnte man das Kinderprogramm professioneller aufziehen, d. h. Spiele oder sonstige Programme anbieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:41-45
    Bewertungen:3