Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Einmal und nie wieder.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Amara Beach ist für seine Größe funktional, architektonisch gesehen aber eher schlicht gestaltet. Gemessen an den Rund 300 Zimmer ist die Poolandschaft viel zu klein dimensioniert, das Baden am Strand wird quasi unumgänglich. Die Sauberkeit im gesamten Hotel ist ordentlich und gut. Die angebotene All-Inclusive-Leistung ist in Relation zum Preis optimiert. Die überwiegende Anzahl der Gäste scheint aus Deutschland zu kommen, wer Vorbehalte gegen Multikulti hat ist hier gut bedient. Der Altersdurchschnitt bewegt sich in etwa zwischen 40-45 Jahren. Allerdings sind auch viele Familien mit Kindern dort anzutreffen. Zusammengefasst ist Hotel Amara Beach verglichen mit anderen 5 Sterne-Hotels überbewertet, was dafür spricht ist der moderate Preis.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren funktional mit wenig Liebe zum Detail ausgestattet. Die Größe des Wohnraums war für zwei Personen angemessen, das Bad war jedoch deutlich zu klein und hatte zu wenig Abstellmöglichkeiten für Kosmetika und sonstiges. In der Ausstattung gab es eine Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Safe und Telefon. Angeblich soll auch ein Internetzugang über W-LAN ohne Gebühr vorhanden gewesen sein, aber wegen fehlendem Endgerät konnte das nicht getestet werden. Den Zustand des Zimmers würde ich als renovierungsbedürftig bezeichnen, besonders der Teppichboden war stark abgenutzt und befleckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tagsüber ist das Angebot an Snack-Bars zu gering. Die zentral am Pool gelegene ist ständig überfüllt und bietet das Ambiente einer Mensa oder Kantine. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke sind durchweg gut, ein Mehr an Spezialitätrestaurants wäre jedoch wünschenswert. An Sauberkeit und Hygiene gibt es nichts zu bemängeln. Der Küchenstil ist international und bietet genügend Abwechselung. Ein highlight ist das 14-tägig durchgeführte Galadinner.


    Service
  • Eher schlecht
  • Weitestgehend war das Personal freundlich. Beim Einchecken war die Dame von der Rezeption jedoch sehr kühl und reserviert und besonders unerfreulich war der Herr vom Gästeservice. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich. Beschwerden wurden zum Teil gut, zum Teil aber auch schlecht aufgenommen und erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Amara Beach ist etwa 50-60 Kilometer vom Flughafen Antalya entfernt und hat eine direkte Strandlage. Für den Transfer benötigt man je nach Art 1-1,5 Stunden. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich das Zentrum des Ortes Side - Gündogdu, das Angebot besonders an Geschäften ist vielfältig. Eine Alternative bietet das ca. 15 km entfernte Kumköy, dort findet man nahezu alles an Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Ort ist für Ausflugsmöglichkeiten eine gute Basis, nahegelegen ist z.B. das Theater in Aspendos.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Unterhaltungsangebot scheint vielfältig und gut zu sein. Der Strand ist weitläufig und feinsandig, die ideale Möglichkeit für ausgiebige Spaziergänge. Liegemöglichkeiten sind ebenfalls genügend vorhanden. Diese sind überwiegend mit Sonnensegeln überdacht. Die beiden Pools bieten wie schon beschrieben weder ausreichend Liegeplätzte noch die Möglichkeit für ein dauerhaftes Schwimmen. Chancen auf einen Liegeplatz am Pool haben nur ausgesprochene Frühaufsteher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1