Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Edwin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Etwas kritischer
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen immer noch guten Eindruck, auch wenn die Jahre nicht spurlos vorüber gehen. Ein negativer Punkt ist durch das soeben neu eröffnete Nachbarhotel hinzugekommen. Jetzt wird man von 2 Seiten beschallt. Positiv ist die bei unserer Reisezeit gute Verteilung der Nationalitäten, derzeit fast keine GUS-Staaten, zumindest fallen sie nicht auf. Da relativ wenig Kinder / Kleinkinder hier waren, war es angenehm ruhig. Und... jünger werden wir alle nicht. Telefonieren kann man mit einer 5 Euro Karte, die außerhalb gekauft werden kann, recht günstig. Resume: Das Hotel hat nachgelassen, bis auf die Überwachungsfunktionen, die wir im Urlaub schon gar nicht brauchen. Auch minderwertigere Zutaten - sowohl bei Fleisch als auch bei Fisch - führen in nächster Zeit nicht zur nochmaligen Buchung. Ich habe bewusst den zeitlichen Abstand der Bewertung zur Reise gewählt, damit die Eindrücke noch etwas "sacken konnten". Unsere Bewertungen entsprangen unserem Empfinden und mögen durchaus subjektiv geprägt sein. Objektive Umstände können und wollen wir aber nicht anders darstellen, als erfolgt. Wir waren sicherlich schon in schlechteren Hotels, hoffen aber, dass wir auch wieder bessere finden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Äußerst positiv: Die Zimmermädchen. Das Zimmer war immer bestens sauber. Ausstattung sowohl Kühlschrank - mit täglichem Nachfüllen - als auch im Bad - Pflegeartikel standen zur Verfügung - bestens. Sehr gut: 2 Zimmerkarten. Flat-TV mit deutschem Fernsehprogramm. Kaffeekocher. Bademäntel. elektrischer Haartrockner im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hier sind Abstriche im Vergleich zum Vorjahr festzustellen. Wer von der Grundlagen der Speisenbereitung etwas versteht, sieht dies auf einen Blick: Hier werden billige Lebensmittel, sprich Fleich pp. - jedoch noch geschmacklich gut - zubereitet. Ehrlich: Wer legt sich bei uns zu Hause in Deutschland Geflügelklein - und wirklich "klein" - auf den Grill? Und das jeden Tag? Dazu Innereien. Mittags am Restaurant neben dem Pool ( dort wo die meisten Gäste mittags essen) war es teilweise sehr schlimm: Entweder wurde so viel Hähnchenklein auf den Grill gelegt, dass es nur halb gar (das rote Fleisch war noch zu sehen) war, oder zum Schluß war so wenig aufgelegt, dass die Gäste zum nächsten Stand liefen, um nicht anstehen zu müssen, bis wieder nachgefüllt wurde. Was wir auch feststellten, dass es in diesem Jahr viele Salate gab, die nicht definierbar waren. Viel weiße Creme über irgend etwas. Auch die fritierten panierten Gemüse könnten anders zubereitet werden. So sehen fritierte panierte Zwiebelringe eben wie Kalamaris aus, sind es aber nicht. Noch ein Wort: Die Coctailkarte war gut "aufgemacht". Aber... ein Cai-Pirinha mit Zitronen ist eben kein Caipirinha, auch wenn das Hotel es meint. Ich verlange ja nicht einen Caipi, aber wenn er so bezeichnet wird, sollte es auch einer sein. Auch viele andere Coctails wurden mit hauseigenen Boardmitteln ohne Bezug zum Richtigen gemischt. Es sagt doch auch niemand, er fährt einen Daimler, wenn es tatsächlich ein Fiat ist. Auch sollte ein 5Sterne Hotel an der Poolbar Coctails anbieten können. Wer zudem schon mal warmen Sekt getrunken hat - und der war häufig warm - , weiß wie dies bei sommerlichen Temperaturen in der Türkei schmeckt. Bähh. .. Mit diesen offenen Worten soll das Hotel, das bestimmt mitliest, animiert werden, nachzubessern. Zum Wohl der künftigen Gäste. Positiv: Das immer noch tolle Galdiner, auch wenn es im Vergleich zum lezten Jahr etwas zurückgefahren wurde. Negativ bei unserem Aufenthalt: Das türkische Restaurant. Weniger Service habe ich in einem 5***** Hotel - zumindest an unserem Abend - nicht erlebt.


    Service
  • Eher gut
  • Hier setzt mit der größte Kritikpunkt an: Wäre ich in der ehemaligen DDR aufgewachsen, hätte ich mich dorthin versetzt gefühlt. Ständig fühlten wir uns unter Beobachtung. Kaum war ein persönlicher Kontakt zu den gut arbeitenden "kleinen" Angestellten aufgebaut, wurde dieser durch die Oberkellner wieder zunichte gemacht. Gäste, die wohl wegen des Bakschisch aus den vergangenen Jahren zuvorkommend bedient wurden, wurden in diesem Jahr einfach nicht mehr beachtet Interessant ein nettes persönliches Gespräch mit einem Oberkellner an der Bar im Hotel. Sobald die "Chefin" der Bar (eine klapperdürre Frau) kam, beendete der nette Kellner das Gespräch, eine aufgesetzte Emsigkeit des übrigen Personals setzte ein. Am nächsten Tag hatte man den Eindruck, der Oberkellner würde einen nicht mehr kennen. Fazit: Das "kleine Personal" war emsig und o.k., die Aufpasser waren störend und deplaziert. Einer solch gefühlten Überwachung der Gäste bedarf es wirklich nicht. Äußerst nett der Poolboy. Immer ein freundliches Wort und ein Lächeln, außer der Oberboss kam mit Sonnenbrille und permanent Handy-telefonierend vorbei. Es hatte den Eindruck, er zähle jeden einzelnen Gast während des Telefonats. Wir hatten unsere Reise doch schon bezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand gelangt man ohne Hindernisse direkt über die Hotelanlage. Bei den Ständen vor dem Hotel hat sich grundsätzlich nichts verändert. Aus unserer Sicht gleicher billiger Fummel. Hier lohnt sich kritische Betrachtung vor dem Hintergrund, dass es vergleichbare Qualitäten von Kleidungsstücken in Deutschland zum gleichen Preis gibt und man nicht der Zollgefahr wegen Einfuhr gefälschter Artikel ausgesetzt ist. So viel billiger ist es in der Türkei nicht mehr. Gute Berichte gibt es von anderen Reisenden bezüglich Brillen. Hier scheint die Qualität zu stimmen. Es entwickeln sich Stammkunden, was ja nur der Fall sein kann, wenn sie zufrieden waren. Goldschmuckangebot gibt es "vor der Tür " fast nicht mehr. Die Versorgung mit Medikamenten ist gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool, Strand, Liegen - auch auf der Wiese - sauber und ausreichend. Fehlten Sonnenschirme, wurden sie sofort vom Poolboy herbeigeschafft. Dass die Liegefläche auf dem Rasen bei voller Gästezahl so stark eingeschränkt war, dass man wie die Heringe lag, könnte leicht durch Vergrößerung der Absperrung bei dem doch großen Garten - geändert werden und damit verbessert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edwin
    Alter:46-50
    Bewertungen:4