Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Joe & Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Entspricht nicht 4,5 Sterne
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grosszügige AI-Anlage, direkt am Strand, seit 2004 eröffnet, baulicher Zustand und Sauberkeit sehr gut. Vorwiegend deutsche Gäste. In der gesamten Anlage wirklich sehr viele Rückzugsmöglichkeiten durch Lounge, Salons, kleine Sitzecken und -nischen, daher verläuft sich alles und ist nicht so sehr zentriert. Wir erkunden bei jedem Türkeiurlaub nicht nur die nähere Umgebung mit Auto auf eigene Faust und da gibt es so viele Flecken zu entdecken, die von keinem Reiseveranstalter angeboten werden. Daher hier nur der Tipp, ruhig Mut haben und einfach mal machen. Zusammenfassend wäre zu sagen, dass im Vergleich zu unserem letzten Urlauben im August 2004 im Riva Diva, Antalya und im September 2004 im Silence Beach, Manavgat der Aufenthalt für uns in diesem Hotel wirklich enttäuschend war.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer durchschnittlich gross, mit Balkon Meer- oder Landseite, Klimaanlage, TV, Minibar (wird tgl. gefüllt), Safe und Telefon. Einrichtung neuwertig, sehr hell und freundlich. Das Badezimmer ist leider sehr klein mit Badewanne, Fön und grossem Spiegel. Bademäntel stehen zur Verfügung. Leider sind die Zimmer auch ein wenig hellhörig, so dass mit evtl. Türenschlagen oder Geräusche durch Toilettenspülung oder Duschen durch Nachbarzimmer gerechnet werden kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, Bistro, des weiteren bestehen Ausweichmöglichkeiten in das italienische und Fischrestaurant und Snackbars sowie der Lobbybar. Der Speisesaal des Hauptrestaurants ist auf jeden Fall für die Anzahl der Gäste unzureichend gross, das mussten wir bereits feststellen, obwohl zu dieser Zeit das Hotel höchstens halb belegt war. Sauberkeit im Restaurant ist in Ordnung, jedoch alles andere völlig unzureichend (deshalb hier nur die 3 Sonnen). Servicepersonal ist völlig überfordert, da es keine Getränkeausgabe gibt, d.h. alles wird serviert und so beginnt eigentlich fast jedes Essen mit Warten auf Getränke. Hier liegt das Problem nicht im Personal sondern im Management, da das Personal auf keinen Fall alles bewerkstelligen kann. Die Speisen entsprechen in Qualität und Quantität auf keinen Fall der Kategorie des Hotels, ebenso die Abwechslung (in 7 Tagen Fleisch: 5 x Truthahn und Hackfleisch, 2 x Hühnchen, Fisch: 7 x Forelle, Gemüse und Beilagen teilweise wechselnd, 2 Sorten Nudeln) In diesen 7 Tagen haben wir ein einziges Mal warmes Essen erhalten, jedoch nicht im Hotel sondern auswärts. Ansonsten sind die Speisen kalt oder lauwarm, sehr gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht ändert sich das ja wenn mehr Gäste angereist sind und das Küchenpersonal mehr beschäftigt ist als nur herumzulaufen.


    Service
  • Eher gut
  • Wie in fast allen türkischen Hotels haben wir hier auch Unterschiede feststellen müssen, es gibt überaus fähiges und freundliches, aber leider auch sehr langsames und schwerfälliges Servicepersonal insbesondere im Gastonomiebereich (deshalb nur die 4,0 Sonnen). Lobenswert ist der Bereich der Rezeption besetzt, freundlich, schnell, hilfsbereit und fremdsprachensicher. Zimmerreinigung, Wäsche- und Handtuchwechsel klappt hier super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Urlaubsregion Side und unmittelbar am feinsandigen Strand mit direktem Zugang gelegen. Derzeit in unmittelbarer Nähe diverse Bautätigkeiten, welche jedoch nicht als störend empfunden wurden. Umliegend befinden sich diverse touristische Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Transfer zum Flughafen ca. 45 min. Ausflugsmöglichkeiten nach Side, Manavgat 10 bis 15 min. mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wird eigentlich täglich angeboten, ebenso täglich wechselndes Abendprogramm. Genügend Freizeitmöglichkeiten, welche keine Langeweile aufkommen lassen, Fitnessraum und kleiner Squash-Court, Internetcafe, Billiard, Bowlingbahn, diverse Möglichkeiten sicher bei den Strandanbietern sowie ein absolut guter sauberer und grosszügiger Wellnessbereich. Pool und Strand sind sehr grosszügig und weitläufig angelegt, ebenso grosse Liegewiese vorhanden, daher dürfte hier wohl kaum Platzmangel herrschen. Gut ist auch, dass kostenlose Badetücher und Bademäntel angeboten werden, der Wechsel ist kein Problem. Ein Wort noch zum Wellnessbereich mit grossen Hallenbad, Sauna, Hammam, diese kostenlosen Einrichtungen können tgl. von 8.00 bis 20.00 genutzt werden, absolut empfehlenswert, insbesondere die angelegte Ruhezone. Die diversen kostenpflichtigen Angebote wie Massagen und Therapien sind jedoch leider im Vergleich zu 5* Hotels überteuert, jedoch von Ausführung und Zeit her sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joe & Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:5